SAAB Termine: Luxemburg – Castrop-Rauxel – Viechtach

Unser Terminkalender für die schwedische Kultmarke mit dem Greif hat mehrere Updates erhalten. Saab Termine, die es zu notieren lohnt, denn die Community ist höchst aktiv. Im Mai veranstaltet der Saab Club Luxemburg seine Frühlingsausfahrt. Nach einem gemeinsamen Kaffee starten die Teilnehmer mit Roadbook zu einer Fahrt durch das schöne Großherzogtum.

Saab 9000, Saab 900, Saab Meeting Klassikstadt Frankfurt
Saab 9000, Saab 900, Saab Meeting Klassikstadt Frankfurt

Gegen Mittag ist in Mascherwald gemeinsames Mittagessen. Natürlich sind auch Saab Freunde und Fahrer aus Deutschland herzlich willkommen. Um Anmeldung per Mail wird gebeten.

In Luxemburg soll die Saab Turbo X Dichte besonders hoch sein, so erzählt man mir. Leider hat ein anderes Familienmitglied an diesem Tag schon einen Termin – und lässt sich auch nicht überzeugen diesen abzusagen. Aber ich arbeite dran. Denn ein Abstecher nach Luxemburg wäre verlockend.

Im August ist in Würzburg der traditionelle Saab Stammtisch angesagt. In der Vergangenheit eine feste Institution findet er, so scheint es,  immer seltener statt. Was sich aber ändern könnte. Ein weiterer neuer Termin liegt in noch weiterer Ferne. In Castrop-Rauxel veranstaltet Josef Zabel bereits seinen 3. Saab Teilemarkt. Ein September Termin, der besonders für die Fans klassischer Saabs ein Muss ist. Die weiteste Anfahrt lohnt, das ist versprochen.

Auch ein Herbst-Termin, fast zum Saison Finale,  ist das erste Saab Treffen im Bayerischen Wald. Diese Ecke Bayerns ist bislang nicht unbedingt als Saab Hochburg aufgefallen. Im Oktober findet dort ein Saab Wochenende statt zu dem man sich bis zum 15.07. anmelden sollte. Der bayerische Wald ist ein besonders schöner Fleck des Freistaats. Ein Grund mehr um als Saab Fahrer die Region zu besuchen.

Alle Termine sind wie immer ohne Gewähr und im Zweifelsfall ist es geraten beim Veranstalter nachzufragen. Denn wir führen nur den Kalender und vermelden uns gemeldete Termine, aber wir veranstalten nicht.

Wer in seiner Region ein Treffen veranstaltet hat unsere Unterstützung und kann uns gerne kontaktieren.

Noch ein weiterer Hinweis auf einen aktuellen Termin. Am Freitag findet in Frankfurt der monatliche Stammtisch des regionalen Saab Clubs statt. Wie immer sind alle Freunde der Marke willkommen.

Text: tom@saabblog.net

 

4 thoughts on “SAAB Termine: Luxemburg – Castrop-Rauxel – Viechtach

  • Der Bayerische Wald ist eine schöne, aber leider keine typische SAAB Gegend, was vermutlich an den Stadten München, Regensburg, Dingolfing/ Lndshut und Ingolstadt liegt.

    Aber der SAAB/OPEL Händler in Furth ist zu empfehlen, ich bin selbst immer von Kelheim aus dorthion gefahren (ca. 100 KM) obwohl in Regensburg auch eine Werkstatt für die schönen Autos aus Schweden angesiedelt ist.

    Für die Kritiker:
    Auch in der nähe von Ingolstadt findert man einen Händler für die Marke mit dem Greiff, das weiss ich.

    Da ich vermutlich im Oktober nicht mehr hier in der Region wohne kann ich leider nicht am Event teilnehmen, wünsche aber dennoch viel Spaß hier.

    @all:
    mein 900/II Cabriolet hat jetzt TÜV/AU neu und muss (leider) verkauft werden. Ich/ Wir haben uns das Auto 206 als Hochzeitsauto gekauft und hatten seitdem so gut wie keine Auffälligkeiten, außer Verschleißteile.

    Da der/ die Verantwortlichen des Blogs meine Email vermutlich lesen können, würde ich mich freuen, wenn Interessenten für solch ein Auto hier sind und mit mir Kontakt aufnehmen können. Details/ Fotos lasse ich gerne zukommen.

    @Tom:
    Wenn du den Bericht über den 900/II bringst (du hattest vor ein paar Tagen hier etwas dazu geschrieben) – ich kann da aus 5 Jahren nur sagen – TOLLES AUTO

  • Hallo,

    ich organisiere das Treffen im Bayerischen Wald.

    Wer mal auf die Homepage des Veranstaltungsorts – http://www.schnitzmuehle.de – klickt, weiss warum dort das Treffen stattfindet. Es ist einfach eine sehr gute Location für ein Treffen.

    Die Saab-Dichte in unserer Region ist nicht sonderlich hoch, aber es gab` auch mal offizielle Saab Händler in Cham, Regensburg, Straubing und Passau.

    Es liegen bereits Anmeldungen für das Treffen aus Deutschland, Tschechien, Österreich und der Schweiz vor.

    Ich würde mich freuen viele Saab“s in der Schnitzmühle zu sehen – schaut Euch die Seite mal an!

    Schönen Gruss!

    Matthias

  • Danke Uli, wenn ich Dich nicht hätte. Das nächste Mal frage ich Dich bevor ich Blödsinn schreibe. LG Tom 🙂

  • Stichwort Viechtach:

    In der Nähe von Viechtach (Furth im Wald, ca. 35 km entfernt) ist ein Opel-/Saab-Händler beheimatet, der für diesen vergleichsweise kleinen Ort in den Jahren 1995 bis 2008 recht viele Saab verkauft hat. Nicht selten passiert es, dass bei der Durchfahrt in Furth i.W. zwei bis drei Saab zu sehen sind. Wo passiert dies sonst schon?
    Bei diesem Händler stand sich zumindest bis vor vier Wochen ein neuer 9-5 die Reifen platt und wartet auf einen Käufer.

    Wegen dieser Saab-Dichte in der Grenzregion wahrscheinlich auch der Veranstaltungsort Viechtach.

    Viele Grüße,

    Uli

Kommentare sind geschlossen.