SAAB News: Saab auf der Techno Classica in Essen

Seit vielen Jahren halten die Mitglieder des 1. Deutschen Saab Clubs auf der Essener Messe die Saab Fahne hoch. Mit viel Engagement für die Marke wird der Saab Stand mit jährlich wechselnden Themen gestaltet. Dieses Jahr standen Saab 96 und Saab 95 im Fokus der Ausstellung.

Saab Stand Techno Classica 2012
Saab Stand Techno Classica 2012

Der Saab 95, der erste Kombi aus Saab Produktion, wurde als praktischer, eleganter 7-Sitzer päsentiert. Was er auch war. Denn 7 Personen in einem Kleinwagen zu transportieren ist eine reife Leistung. Der Saab 96, ein legendäres Auto mit dem Saab viele sportliche Erfolge feiern durfte, stand im Rallytrim auf dem Stand.

Saab 96 im Rally Trim - Techno Classica 2012
Saab 96 im Rally Trim - Techno Classica 2012

Die Mitglieder des Saab Clubs waren natürlich passend gekleidet und der Saab Stand mit der Schwedenfahne und anderen Accessoires geschmückt. Das zog selbstverständlich auch Messebesucher aus Schweden an, die sich über die Präsenz Ihrer Marke besonders freuten. Besonders am Samstag war auf dem Club Stand viel los, es wurden Flyer verteilt und technische Fragen beantwortet. Saab Interessierte bekamen „Saabige Werbegeschenke“.

Saab Freund Matthias, der eine Saab Werkstatt in der Nähe von Bebra betreibt, hat die Bilder für uns geschossen.

Saab 95 auf der Techno Classica 2012
Saab 95 auf der Techno Classica 2012

Eigentlich wollte ich auch in Essen dabei sein, aber manchmal funktionieren nicht alle Pläne, die man hat. Nächstes Jahr gibt es eine neue Techno Classica, der gute Vorsatz steht. Vielen Dank an Matthias für die Bilder !

Text: tom@saabblog.net

Bilder: Matthias Meise

Ein Gedanke zu „SAAB News: Saab auf der Techno Classica in Essen

  • … ja eigentlich war damals diese dritte Sitzbank für Kinder einer Grossfamilie gedacht … !

Kommentare sind geschlossen.