SAAB News: Saab Meeting Frankfurt Klassikstadt

Das Wetter meint es momentan gut mit uns und die monatlichen Saab Meetings in Frankfurt finden immer mehr Zulauf. Vor einigen Monaten war es noch ein recht überschaubarer Kreis von Saab Freunden, der jetzt beständig wächst. Gestern traf sich die Saab Community in der Klassikstadt.

Black is back: Saab 900 und Saab Turbo X in der Klassikstadt
Black is back: Saab 900 und Saab Turbo X in der Klassikstadt

Mehr als 30 Saab Liebhaber aus der Region und dem weiteren Umfeld kamen. Vom Saab 900, Saab 90 über die 9000er Serie bis hin zu den aktuellen Saab Modellen war alles vertreten.

Saab Meeting Klassikstadt Frankfurt
Saab Meeting Klassikstadt Frankfurt

Von 14 Uhr an kamen immer wieder Saabs verschiedener Baujahre auf das Gelände gefahren. War am Anfang noch ein italienisches Fabrikat in der Überzahl, Alfa Romeo hatte eine Veranstaltung in der Klassikstadt, so übernahmen nach einiger Zeit die Schweden die Mehrheit.

Saab 9000, Saab 900, Saab Meeting Klassikstadt Frankfurt
Saab 9000, Saab 900, Saab Meeting Klassikstadt Frankfurt

Die Klassikstadt mit ihrer Industriearchitektur, den zahlreichen Oldtimern und den Shops bot uns den passenden Rahmen für die Veranstaltung. Saab Gespräche wurden in entspannter Atmosphäre und bei gutem Essen geführt, neue Kontakte geknüpft. Die Saab Community im Rhein-Main Gebiet wächst zusammen.

Saab 900 Serie I und II Klassikstadt Frankfurt
Saab 900 Serie I und II Klassikstadt Frankfurt

Saabbegeisterte aller Altersgruppen und mit Fahrzeugen der verschiedensten Baujahre verstehen sich, was nicht verwunderlich ist. Denn man spricht „Saab“, eine Sprache über alle Grenzen hinweg. Der Nachmittag war wunderbar und viel zu kurz. Aber das nächste Treffen kommt im Mai.

Noch ein Saab Turbo X, Klassikstadt Frankfurt
Noch ein Saab Turbo X, Klassikstadt Frankfurt

Wie immer unser Dank an Wolfgang und Ralf, die auch dieses Treffen mit viel Engagement organisiert haben.

Text: tom@saabblog.net

Bilder: Wolfgang, Tom