SAAB News: Zeitplan der Saab Administratoren

Über den Fortgang der Verhandlungen in Schweden gibt es wenig zuverlässige Informationen. Nach mehreren Quellen, die als seriös bekannt sind, scheint jetzt ein Zeitplan der Konkursverwalter festzustehen. Die Frist der indikativen Angebot für Saab lief mit Ende des Monats Februar aus. Jetzt geht es um die verbindlichen Angebote, die vor Ende März abgegeben werden müssen.

Aktuell verhandeln die Interessenten, Wirtschaftsprüfer und Banken im sogenannten Darkroom über den Kauf. Dabei geht es auch um Markenrechte, vielmehr um die zukünftige Nutzung des Markennamens. Die Rechte dafür liegen bei der Saab AB und bei Scania.

Vor Ende April soll der komplette Verkauf dann abgeschlossen sein. Die offizielle Dauer des Konkursverfahrens geht bis zum 16. April. Ob es das Recht in Schweden erlaubt das Verfahren zu verlängern können wir, als Nicht-Schweden und Nicht-Juristen, schwer beurteilen. In Schweden und sonstwo in der Saab Welt blühen mittlerweile die wildesten Spekulationen. Ich erspare der Gemeinde Details. Es ist an der Zeit, dass diese Dinge ein Ende finden.

Erfreulich sind die Informationen auf jeden Fall. Das Warten ist bald vorbei und vielleicht hat dann das G…. Wort ausgedient. Mehr Saab News wenn mein Schreibtisch etwas leerer ist.

Text: tom@saabblog.net

3 thoughts on “SAAB News: Zeitplan der Saab Administratoren

  • blank

    Wäre schön wenn es so kommt. Freue mich wenn SAAB endlich eine Perspektive bekommt. Daumen hoch !

  • blank

    “Aktuell verhandeln die Interessenten, Wirtschaftsprüfer und Banken im sogenannten Darkroom über den Kauf.”

    Und ich dachte immer, ein Saarbrücker Ex-Oberbürgermeister und Ex-Ministerpräsident hätte es mit seinen Verbindungen zu lokalen Rotlichtgrößen und Verhandlungen in Nachtbars übertrieben…

    Schöne Grüße aus dem Südwesten!

    • blank

      😉
      So spannend wird es wohl nichtmal bei Saab, Tom meinte wohl den Data-Room. Falls es doch ein Darkroom sein sollte, hoffe ich sehr auf das Licht am Ende des Tunnels.

Kommentare sind geschlossen.