Saab News: Saab 9-3 Nachfolger – Fiktion oder Wirklichkeit

Das Bild des Saab 9-3 Nachfolgers, welches seit Donnerstag letzter Woche um die Welt geht, hat in der Saab Gemeinschaft für Diskussionsstoff gesorgt. Kommt das Bild wirklich von Saab oder ist es ein Fake ? Gezielte Indiskretion aus Schweden, um uns ein traumhaftes Schrägheck vor Augen zu führen, oder die Fotoshop Übung einer Redaktion ?

Saab 9-3 Nachfolger für 2014 ?
Saab 9-3 Nachfolger für 2014 ?

Das Ding in der Autobild vom Freitag wird es hoffentlich nicht sein. Hinten Heckleuchten aus dem Saab 9-5, das ist o.K. ab er dann. Denn der Autobild Entwurf sieht mir zu fett, zu wenig sportlich und vorne nach Renault und überhaupt zu wenig nach Saab aus. Vergleichen wir das am Donnerstag aufgetauchte Bild mit einer Zeichnung, von welcher wir wissen dass sie von Saab direkt kommt, schaut das alles viel, viel besser aus.

Saab 9-3 Nachfolger, oben Zeichnung von Saab, unten Zeichnung aus nicht benannter Quelle
Saab 9-3 Nachfolger, oben Zeichnung von Saab, unten Zeichnung aus nicht benannter Quelle

Um so mehr ich mir das Bild ansehe, um so besser gefällt es. Am Heck könnte es eine coole, schmale, durchgehende LED Leiste geben, das Erscheinungsbild würde das Saab 9-5 Thema und die alten Designmerkmale vom Saab 9000 aufgreifen.

Wer die aktuellen Saab 9-5 in der Nacht, im Formationsflug über die deutsche Autobahn erlebt hat, der weiß wie cool und einzigartig das wirkt. Sähe die Zukunft von Saab so aus, ich hätte eine Sorge weniger. Hmm. Wir dürfen also träumen…

Text: tom@saabblog.net

5 thoughts on “Saab News: Saab 9-3 Nachfolger – Fiktion oder Wirklichkeit

  • blank

    Ein „no-go“ bitte nicht so. ;(

  • blank

    Ich denke. dass Saab Zeichnung und Bild fasst identisch sind.Wenn das der neue 9.3 wäre, würde ich morgen bestellen.Bedingung ist nur dass auch die Front so saabisch ist.
    Einfach so bauen.Das Bild in der AutoBild ist sicher ein Entwurf gewesen aber nicht mehr zeitgemäß.

  • blank

    Der Entwurf von der Autobild geht gar nicht. Kein Saab 🙁

  • blank

    Könnte ich mir auch gut als Dreitürer vorstellen!

  • blank

    Mir wurde (von einem Saab-Official auf der Händlertour) gesagt, das sei NICHT der zukünftige 9.3
    Es kann natürlich sein, dass er es trotzdem ist und dass man dementiert, um die Geheimhaltung aufrecht zu erhalten…
    Also weiterträumen 😉

    P.S. Mir gefällt er. Noch ein schön geschnittenes Cabrioverdeck drauf und gut ist. :-))

Kommentare sind geschlossen.