Saab News: Saab 9-3 Nachfolger 2013/14

Ja, das Schrägheck für den Nachfolger des aktuellen Saab 9-3 ist bestätigt. Immer wieder kam diese Frage während unserer Händlertour und ein Kombicoupe steht ganz oben auf unserer Wunschliste. Gut gemacht hätte unsere Schwedische Marke damit erneut ein einzigartiges Produkt in diesem Segment.

Next Generation ? Saab 9-3 Nachfolger 2013/14
Next Generation ? Saab 9-3 Nachfolger 2013/14

Ein Bild, oder vielmehr eine Zeichnung von dem neuen Kombicoupe tauchte auf einem Saab Geschäftsplan auf, der im Januar der schwedischen Reichsschuldenverwaltung übergeben wurde.

Das Svenska Dagbladet hatte Zugriff auf die Unterlagen und hat, sicher nicht zufällig, das Bild publiziert. Das neue Saab Kombicoupe hat einen 150 Millimeter kürzeren Radstand als der aktuelle Saab 9-3 und soll eine Außenlänge von 4.4 Metern haben. Erscheinen wird es zum Ende des Jahres 2013 oder Jahresbeginn 2014. In der Zwischenzeit haben wir immer noch die coolen Griffin Modelle um die Wartezeit zu überbrücken.

Bevor mich jetzt einer fragt, ob das Bild die Realität darstellt. Manchmal ist es gut, keinen so intimen Einblick in Saab Angelegenheiten zu habe. Ich kenne den Nachfolger nicht und kann auch daher kein Statement dazu abgeben. 😉

Es darf also spekuliert und geträumt werden.

6 Gedanken zu „Saab News: Saab 9-3 Nachfolger 2013/14

  • Was ich am 900 so geliebt habe – und bei den neueren Modellen immer ein wenig vermisse – ist die sehr steile Frontscheibe und das recht tief nach unten gezogene Heck.

    Das eine steile Forntscheibe heute nicht mehr sehr so optimal ist, ist ja schon klar, aber ich fand das immer etwas besonders und markant und auch sehr schick.

  • Nicht schlecht. Das Original wird in Natura noch viel besser aussehen. Ja, eine steile, rumgezogene Frontscheibe will ich auch, wenn wir schon beim wünschen sind. 🙂

  • Wow! Heißer Flieger!!! 🙂

  • Ja, bitte genauso bauen. Weg vom Stufenheck das alle haben!

  • Schrägheck wäre wieder ein echter SAAB , lassen wir uns überraschen .Wenn man Ihn in Natura
    endgültig sieht, wird er noch besser aussehen , konnte das heute in München beim live sehen
    beim 9 5 Sportkombi und vor allen Dingen beim 9 4 feststellen , in real sehen die neuen SAAB s
    noch besser aus.

  • den Ansatz finde ich gut, aber für mich sind diese runden Seitenlinien und Proportionen noch nicht SAAB-typisch. Aber wer weiss, wie weit das Design noch optimiert wird.

Kommentare sind geschlossen.