Saab News: Nichts wirklich neues heute…nur ein bischen

Saab City Trollhättan
Saab City Trollhättan

Der ehemalige Saab Blog von Steven Wade hat heute und morgen seine Saabs United Days in Trollhättan. Der neue Blog Betreiber Tim Rokka kommt aus der Region, früher hatte er bei Saab gearbeitet und jetzt die Saab Fans eingeladen zu Probefahrten rund um die Saab Stadt in einer Flotte neuer Saab 9-5 in Zusammenarbeit mit dem lokalen Saab Händler ANA. Gleichzeitig gibt es ein Rahmenprogramm und freien Eintritt in das Saab Museum. Alle Achtung was Tim Rokka und seine Crew da organisiert hat. Eine tolle Sache – ob man so etwas in Deutschland für die Fans auch auf die Beine stellen könnte ?

Zu Besuch in Trollhättan war auch Antonov Sprecher Carlström. Der warf in seiner Rede der Regierung vor, Saab in den Untergang schicken zu wollen, sich hinter der EIB zu verstecken und zu passiv zu sein. Am liebsten möchten die Regierung Saab vor der nächsten Wahl los sein meinte Carlsröm. Harte Kritik aber nicht ganz unberechtigt. Denn die Regierung in Stockholm scheint in der Tat der Meinung zu sein problemlos in der jetzigen Aufschwungphase Arbeitsplätze und Know How opfern zu können. Schweden ist Einwanderungsland und wirbt in Osteuropa qualifizierte Ingenieure an. Leider denkt die Regierung zu kurzfristig. Denn jeder Aufschwung ist nur der Abschnitt vor dem nächsten Abschwung.

Aus China ist nicht neues zu hören. Die Youngman Group ist der Favorit der Presse aber definitive Bestätigungen der ein oder anderen Art stehen aus. Wie immer. Warten wir ab.

Text: tom@saabblog.net