Neue Saab Ersatzteile kommen direkt aus der Stallbacka

Im Oktober letzten Jahres begann die Herstellung von Saab Ersatzteilen an historischer Stelle. In den alten Saab Werkshallen in dem Stallbacka Industriegebiet, auf den Original-Maschinen. Eine gute Nachricht für die Saab Welt, denn zwischenzeitlich hatten sich viele Lücken in der Ersatzteilversorgung aufgetan.

Die werden, und auch das ist positiv, von immer mehr Akteuren neu aufgefüllt. Besonders aktiv ist hier der schwedische Saab Club, der mit einem eigenen Vertrieb punkten kann. Auf seine Initiative kam auch der Neustart in der Stallbacka zustande.

Saab Modellpalette 1986
Saab Modellpalette 1986

Neue Saab Ersatzteile kommen direkt aus der Stallbacka

Das erste Saab Ersatzteil dieser neuen Ära, das Made in Sweden oder viel mehr auch Made by Trollhättan ist, kann ab sofort im Shop des Clubs gekauft werden. Es ist zugegeben wenig spektakulär. Aber es setzt ein Zeichen und ist ein Anfang. Und nur darauf kommt es an.

Spritzbleche - Saab Ersatzteile direkt aus der Stallbacka
Spritzbleche – Saab Ersatzteile direkt aus der Stallbacka

Spritzbleche für den Saab 900

Lieferbar sind jetzt wieder die Spritzbleche für die hinteren Bremsscheiben, sie sind passend für den Saab 99, 90 und 900 bis zum Baujahr 1987. Die Bleche waren für eine sehr lange Zeit nicht verfügbar, sie rosten irgendwann einmal weg, Ersatz gab es dann maximal als Gebrauchtware. Die Spritzbleche für die rechte (Link) und linke Seite (Link) sind – wie in den alten Zeiten der Kult-Marke garantiert schwedische Ware. Sie werden inklusive Montagematerial geliefert.

Die Bleche werden inklusive Montagematerial geliefert
Die Bleche werden inklusive Montagematerial geliefert

Für Saab 900 nach dem Modelljahr 1987 sind sie leider nicht passend, aber auch hier gibt es Neuware. In diesem Fall ist sie Original Saab, Ersatzteil Spezialist Skandix führt sie in seinem Programm. Die Spritzbleche für den Saab 900 bis 1993 und den 9000, einbaubar für beide Seiten der Hinterachse (Saab Artikel-Nummer 8963027), sind im Online-Shop (Link) verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert