Verpackung im Saab Style ist nachhaltig und umweltschonend

Bei der Wahl unserer Saab T-Shirts legten wir viel Wert auf eine nachhaltige Produktion und faire Arbeitsbedingungen. Auch bei der Verpackung haben wir uns Gedanken über den Saab Style gemacht, denn ein Versand in einer Plastiktüte käme nicht infrage. Saab tat das tatsächlich, mit der BioPower Kollektion.

Die Baumwolle kam aus nachhaltigem Anbau, die Textilien wurden fair produziert, und die Marke wollte ein Zeichen für Umweltschutz und grüne Mobilität setzen. Die Idee war im Grunde ziemlich gut. Saab Expression verpackte dann aber die BioPower Kleidungsstücke in Plastikfolie.

Das ist natürlich viele Jahre her, vielleicht konnte man es damals nicht anders.

Heute gibt es keine Entschuldigung mehr. So wie unsere Server in einem deutschen Rechenzentrum mit Strom aus zu 100 % regenerativen Quellen betrieben werden, so versuchen wir auch mit den Shirts möglichst nachhaltig zu sein.

Verpackung im Saab Style - mit (Re)Born Jet und geeister Verpackung
Verpackung im Saab Style – mit (Re)Born Jet und geeister Verpackung

Verpackung im Saab Style

Natürlich verpacken wir die T-Shirts im Saab Style. Wir knüpfen an die Saab Tradition geeister Lampen, Rücklichter und Innenraumdekore an und verwenden eine Verpackung, welche diese Assoziationen wach werden lässt. Was geeist und nach Saab aussieht, ist in Wirklichkeit aus Papier.

Die Verpackung ist wiederverwendbar und mehrfach verschließbar, wenn man sie vorsichtig öffnet.

Beklebt ist sie mit einem Saab (Re)Born Jet (Link), der in Orange einen gewissen Akzent setzt. In der Verpackung selbst ist neben dem T-Shirt ein weiterer Jet als Aufkleber. Für den Spaß, und um etwas Farbe und eine kleine Saab Spielerei in das Leben zu bringen.

Saab Shirt in der Verpackung
Saab Shirt in der Verpackung

Die Besteller unseres Saab T-Shirts 1947 Trollhättan Born (Link) erhalten die Lieferung in dieser Verpackung, weil wir der Meinung sind, dass die Freude am Produkt bereits mit dem Auspacken beginnen sollte. Der Versand ist im Laufe der nächsten Tage abgeschlossen, nur für Besteller mit der Größe M, welche wir nachgeschoben haben, bitten wir um ein paar zusätzliche Tage an Geduld.

Ausgepackt - Saab T-Shirt und (Re)born Jet
Ausgepackt – Saab T-Shirt und (Re)born Jet

In dieser Woche werden wir auch die ersten Shirts unserer Standardkollektion vorstellen. Zum Start sind zwei Designs und zwei Farben im Shop verfügbar. Mehr wird kommen, denn die Lesenden überfluten uns mit Ideen und Wünschen.

Die Shirts bekommen ebenfalls diese nachhaltige Verpackung im Saab Style. Deren Design kann sich immer wieder in gewisser Weise ändern. Statt des Saab (Re)born Jets können andere Symbole und Aufkleber auftauchen. Wir spielen gerne mit der Saab Geschichte, überraschen und freuen uns, wenn die Lesenden Spaß daran haben.

Klar ist aber, wir bleiben bei unserem Hobby, denn nichts anderes ist das Saab Blog Projekt, immer möglichst nachhaltig und umweltschonend.

2 thoughts on “Verpackung im Saab Style ist nachhaltig und umweltschonend

  • blank

    Schade. Ich war ja leider 20 Std zu spät für die Bestellung…

    Antwort
  • blank

    Ihr werdet immer besser! Gefällt mir!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert