Ankündigung – 6. Hamburger Saab Treffen im Brandshof

Bald ist es wieder soweit! Auch in diesem Jahr findet das beliebte Hamburger Saab Treffen an der historischen Großtankstelle im Brandshof statt. Nach einigen Absagen aufgrund der Coronalage ist es schon das 6. Treffen seiner Art. Ein Termin, den alle Fans der Marke vormerken sollten. Denn der Weg nach Hamburg lohnt sich immer!

Bereits im letzten Jahr war ein riesiges Interesse zu melden. Kaum hatte die Veranstaltung begonnen, war der Hof gefüllt mit schwedischen Autos. Auch das Gelände rund um die Tankstelle war gut frequentiert, Parkplätze wurden zur Mangelware. In diesem Jahr wird es wohl ähnlich sein, die Einfahrt auf das Tankstellen Areal selbst ist wie immer alleine den historischen Fahrzeugen vorbehalten.

Dort haben wir in in diesem Jahr einen Neuzugang, der jetzt ganz offiziell zum historischen Blech vom Göta Älv zählt.

Ankündigung - 6. Hamburger Saab Treffen
Ankündigung – 6. Hamburger Saab Treffen

Die zweite Saab 900 Generation wird 30 Jahre alt (Saab 900 NG), was bei einigen Traditionalisten sicher für Bauchschmerz sorgen wird. Denn der 900 NG war der erste neue Saab nach dem Einstieg von GM – und damit nicht unumstritten. Darf der 900 NG jetzt Klassiker genannt werden, so wie der erste 900? Und darf er auf das Gelände einfahren?

Das darf er natürlich!  Denn was für die Alten noch als jung erscheint, ist für die Jungen in der Szene bereits ein echter Klassiker.

Und damit ist er zu akzeptieren.

Trotzdem gilt, dass der Raum rund um die Tankstellengebäude limitiert ist, die Veranstalter darum bitten,  nach Möglichkeit flexibel zu parken, Rücksicht zu nehmen und den möglichen Klassikerparkplatz nur als eine Option zu sehen.

Das 6. Hamburger Saab Treffen startet am 6. Mai 2023 um 11.00 Uhr und wird um 17.00 Uhr enden. Die Teilnahme ist wie immer frei, Saab aller Baujahre sind im Brandshof willkommen.

5 thoughts on “Ankündigung – 6. Hamburger Saab Treffen im Brandshof

  • blank

    Gerade in mein Filofax aus echtem Leder eingetragen. Freue mich…

    Antwort
  • blank

    Klasse! Dieses Mal werde ich hoffentlich endlich das erste mal “richtig” teilnehmen können (letztes Jahr leider erst nachmittags, aber auch das war schon sehr nett dank der vielen Gespräche). Das ist nun fest eingeplant, die 10 km Anfahrt müssten wohl zu schaffen sein ;-). Ich muss bis dahin nur noch das Cabrio aufhübschen 🙂 , auch wenn es nur “draußen” parken darf.

    Antwort
  • blank

    800 km Anfahrtsweg, leider, würde gerne mal teilnehmen!

    Antwort
    • blank

      Von Frankfurt ist es auch nicht um die Ecke. Wir fahren trotzdem hin – auf langen Strecken zu Hause.

      Antwort
  • blank

    Der 99er hat den Weg nach Hamburg schon verinnerlicht!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert