Die letzten Saab Aero X Club Tassen jetzt im Shop!

Wird es so ein Saab Projekt noch einmal geben? Vermutlich nicht, denn die Aero X Club Tassen sind extrem aufwendig in der Herstellung. Viele Arbeitsgänge sind nötig, um die schwarz-matt satinierten Tassen mit dem gravierten Aero X Schriftzug und dem roten X herzustellen. Aber, es war so ein verrücktes Projekt, das ich unbedingt realisieren wollte. Die Auflage ist auf 250 Exemplare limitiert, die sind nun fast alle verkauft. Nur ein kleiner Restbestand ist noch im Shop zu haben.

Saab Aero X Club Tasse
Saab Aero X Club Tasse – letzte Chance!

Bei aller Schönheit und Extravaganz erfüllen die Tassen auch ganz praktische Anforderungen. Die coolen Reifen-Pads, die als Standfläche mit Grip dienen, haben noch einen ganz anderen Effekt. Das smarte Luftpolster zwischen Tasse und Standfläche sorgt dafür, dass der Kaffee oder Tee nicht vorzeitig auskühlt. Einfach – aber schlau! Wir haben die Tassen im harten Arbeitsalltag getestet und sind immer noch begeistert.

Hinweis - per Hand spülen, nicht in der Maschine
Hinweis – per Hand spülen, nicht in der Maschine

Natürlich haben die Tassen aber auch einen Sammleraspekt. Die matt-schwarz satinierte Oberfläche bleibt nur dann schön, wenn man dem Gefäß Handwäsche gönnt. Nutzt man aber die Spülmaschine, dann verbleicht die Oberfläche irgendwann. Das wissen aber die Nutzer, denn ein Hinweis liegt jeder Tasse bei.

Das coole Reifenprofil erfüllt auch nützliche Zwecke
Das coole Reifenprofil erfüllt auch nützliche Zwecke

Wird es einen Nachfolger der Aero X Club Tasse geben, in einem anderen Design vielleicht? Vielleicht, eventuell machen wir auch etwas ganz anderes. Aktuell haben wir viele andere Projektideen in der Realisierung, da kann uns etwas einfallen. Für Saab Fans ist jetzt die vorerst letzte Möglichkeit. 30 Stück sind noch vorhanden. Und ausverkauft ist wirklich ausverkauft.