Vorankündigung. Der Saab 9-5 Aero Sportkombi in 1:18.

Da könnte die Miniatur kommen, auf welche Fans lange gewartet haben. DNA Collectibles kündigt den Saab 9-5 Aero Sportkombi im Sammler Maßstab 1:18 an. Gleichzeitig zeigt der Hersteller Bilder der Prototypen. In einer ungewohnten Vielfalt werden vom Start an gleich 3 Farben verfügbar sein.

DNA Collectibles bringt den Saab 9-5 Sportkombi in 3 verschiedenen Farben
DNA Collectibles bringt den Saab 9-5 Sportkombi in 3 verschiedenen Farben

DNA bringt den Saab 9-5 Aero Sportkombi der Serie 2. Das erste große Facelift des 9-5, das im Sommer 2001 erfolgte. Neben geänderten Motoren, mehr Varianten, neuen Automatik Getrieben und viel Kleinarbeit unter dem Blech, fällt die geänderte Front ins Auge. Nicht mehr so konsequent auf Understatement getrimmt wie der Vorgänger, bekam der 9-5 mehr optische Präsenz.

Die Form ist aktuell immer noch modern, auch wenn die zweite Serie nicht ganz an den Erfolg der Erstauflage anknüpfen konnte. Drei Farben hat der Anbieter aus der Schweiz ausgewählt. Die Wahl zwischen Laser-Rot, Stahlgrau und Cosmic-Blue dürfte nicht leicht fallen. Entscheidend für die Bestellung könnte sein, was vor der Haustüre steht.

Die veröffentlichten Bilder zeigen die Prototypen. Erfahrungsgemäß wird bis zur Herstellung noch weiter in den Feinschliff investiert. Unterschiede zu dem, was später in der Vitrine parken wird, sind somit möglich. Da der Sportkombi in Deutschland stets populärer als die Limousine war, und heute noch das Rückgrat der auf der Straße befindlichen Flotte bildet, könnte die Nachfrage hoch sein.

Die Auflage ist, wie bei den vorherigen Miniaturen auch, streng limitiert. Eine Nummer auf der Bodenplatte macht aus der Miniatur ein Unikat.

Doch erst einmal ist viel Geduld nötig. DNA Collectibles veröffentlicht die Vorankündigung zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt. Noch fast ein Jahr wird vergehen, bis die Auslieferung starten wird. Das zweite Halbjahr 2021 steht für die Premiere im Raum. Kunden, die zu einem frühen Zeitpunkt zum Kauf entschlossen sind, werden mit einem Rabatt von 10 % belohnt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.