SAAB Termine September 2019

Die Schönheit der Dinge liegt manchmal in den Details begründet. Wie bei unserem September Bild, das vor schwedischer Kulisse eindeutig den Scheinwerfer eines Saabs zeigt. Tut es das wirklich? Das abgebildete Fahrzeug ist ein 9-7X, und damit schon wieder umstritten, ob das überhaupt ein echter Saab sein kann oder darf. Genug Stoff für längere Diskussionen. Aber hier kommen unsere Saab Termine für den September 2019.

Saab Termine September 2019. Unser Motiv ist ein 2006er Saab 9-7X
Saab Termine September 2019. Unser Motiv ist ein 2006er Saab 9-7X


02.09.2019

Saab Club Österreich

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat in 1190 Wien, Himmelstrasse 2, Ninos Pizzeria ab 19:00 Uhr.


02.09.2019

SAAB Freunde Münster

Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat zu unserem Saab-Stammtisch in Münster! Ab ca. 19.30 Uhr auf dem REWE Parkplatz hinterm Germania Campus (oberer Parkplatz P2).

Danach geht’s zum Essen in die Pizzeria Lido (Gebäude Nr. 91).


05.09.2019

Stammtisch Köln-Bonn

Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr im Restaurant Asado, Baumschulenweg in 51107 Köln-Rath (direkt an der BAB A3, Abfahrt Königsforst)


06.09.2019

SAAB Freunde Erftkreis

Clubabend jeden ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr im Landgasthaus Schlösser, zum Parrig 1 in 50171 Kerpen


13.09.2019

SAAB Stammtisch Oberfranken

Oberfränkischer Saab-Stammtisch am 13.09.2019 20 Uhr, Wir laden Euch herzlich ein auf unseren Stammtisch in Opels Landgasthof (95496 Glashütten). Willkommen ist jeder, der gerne Saab und gutes Essen mag.


14.09.2016

Stammtisch OWL

Der Saab Club OWL trifft sich am zweiten Samstag im Monat ab 15.00 Uhr im Bartholdskrug Hellweg 6, 33813 Oerlinghausen


16.09.2019

Stammtisch Osnabrück

Unser Stammtisch ist wie gewohnt am jeden 3. Montag im Monat ab 19.00 Uhr. Gasthaus Busch in Atter, Eikesberg 51 in 49076 Osnabrück


17.09.2019

Stammtisch Rhein – Ruhr

Wir treffen uns an jedem 3. Dienstag ab 19:30 Uhr im Monat im Hotel & Restaurant „Am Kreuz“, Ernestinenstraße 116 in 45141 Essen


18.09.2019

Saab Stammtisch Aschaffenburg – Alzenau

Amerikanisches Diner für schwedische Automobile

Johnnys Roadhouse Diner
immer jeden dritten Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr
Industriegebiet Süd E 2, 63755 Alzenau


18.09.2019

SAAB Freunde Thüringen – Stammtisch

Der 2. Stammtisch findet dieses Mal am Alperstedter See bei Erfurt/Sömmerda statt. Wir machen einen Grillabend und eine Bootsfahrt auf dem See. Bitte meldet euch über dieses Formular an.

Treffpunkt: Alperstedter See (bei Erfurt/Sömmerda)
Uhrzeit: ab 18 Uhr


25.09.2019

Stammtisch Gießen – Marburg – Wetzlar

Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr im Restaurant Edelweiß im Bürgerhaus Fernwald-Steinbach


26.09.2019

Stammtisch Heidelberg – Weinheim

Der Treffpunkt ist immer das Lindbergh am City Airport Mannheim, Seckenheimer Landstraße 170 am letzten Donnerstag in den ungeraden Monaten ab 19:00 Uhr


27.09.2019

Stammtisch SAAB Freunde Lippe / Niederrhein

wir treffen uns jeden letzten Freitag im Monat ab 19:00 Uhr. Neue Adresse: „Zur Rheinfähre“ Cafe , Restaurant, Sonnenterrassen in 46509 Xanten, Bislicher Insel 1, Tel. 02801/1334, www.rheinfaehre-xanten.de


29.09.2019

SAAB Freunde Köln / Bonn – Herbstausfahrt

Die aufmerksamen Leser unter euch und alle, die in den letzten Jahren immer mal wieder oder auch regelmäßig an unserer Herbsttour teilgenommen haben wissen, dass sich traditionell am letzten September-Wochenende die SAAB-Freunde Köln/Bonn zur gemeinsamen Ausfahrt treffen. Es geht ins oberbergische Landschaftsschutzgebiet. Eingeladen sind alle mit einem fahrtüchtigen Fahrzeug der Marke SAAB, egal welchen Baujahres oder Ära.

Das Treffen startet und endet in unmittelbarer Nähe der A4 in Höhe der Auf-/und Abfahrt 24/Bilstein, so dass alle morgens gut hin- und abends wieder gut per BAB abreisen können.

Ablauf des Tages bzw. kurz zu den Eckdaten:
Wir treffen uns morgens am Sonntag den 29.09. um 10:00 Uhr im Restaurant „Haus Wald-Eck“ zum gemeinsamen Frühstück und würden uns freuen, mit euch hier gemeinsam den Tag zu starten.

Adresse:
Restaurant – Hotel “Haus Wald-Eck ”
Verr 14
D – 51674 Wiehl

Für alle weitgereisten bietet das Restaurant auch Übernachtungsmöglichkeiten (Hotelzimmer) an. Abfahrt der Fahrzeuge ist pünktlich um 11:00 Uhr. Es wird zwei Haltepunkte geben, in denen es genug Zeit geben wird alleine oder gemeinsam in kleinen Gruppen zu Fuß die Umgebung zu erkunden. An dem zweiten Stopp ist zudem eine ausgiebige Kaffee- und Kuchenpause eingeplant. Die Haltepunkte/Navi-Ziele werden jedem Fahrzeug/Fahrer vor der Abfahrt ausgehändigt.
Abends, gegen 18:00-18:30 Uhr (so genau lässt sich das nicht planen) treffen wir uns wieder im Ausgangslokal, zum gemeinsamen Ausklang und Abendessen.

Wer nicht im Forum aktiv ist, kann gerne per Mail antworten. Teilt uns bitte eure Mailadresse und/oder Telefonnummer mit. Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung.

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter. Viele Grüße und bis bald!
Das Orga-Team des Stammtisches der SAAB-Freunde Köln/Bonn
Jevo, UZ900, deutsche ba und AeroCV

P.S. Es ist keine Ausfahrt, keine Rallye, es gibt nichts zu gewinnen und es gibt keine Zeit- oder Geschicklichkeitsfahrten und kein vorgebendes Roadbook. Keine Start- oder Teilnahmegebühr oder sonstiges. Nach Erhalt der Treffpunkte (Ziele) startet jeder für sich zu den zuvor ausgehändigten Treffpunkten auf eigene Faust.


30.09.2019

Stammtisch Rostock

trifft sich meist am letzten Montag im Monat im Braugasthaus „Zum Alten Fritz“, Warnowufer 65 in 18057 Rostock


Veröffentlichung:

Habt auch Ihr einen Stammtisch, einen Clubabend, ein Treffen oder ein Saab Event in Planung?

Wir veröffentlichen gerne! Bitte schickt Euren Saab Termin an: termin (ä t) saabblog.net.

10 Gedanken zu „SAAB Termine September 2019

  • Lustige Einleitung mit einem deutlichen Augenzwingern.
    Was für ein herrliches Luxusproblem waren diese Diskussionen von einst …

    Heute freuen sich wohl die allermeisten SAAB-Fahrer schlicht und einfach über jede Begegnung
    mit einem anderen Auto, auf dem ebenfalls SAAB steht und Teilnehmer von Stammtischen winken müde ab,
    falls doch einmal jemand auf die Idee käme, diese alte und mitunter bis auf 1/10 Prozent genau geführte Diskussion
    um die Authentizität des einen oder anderen SAABs in alter Schärfe neu beleben zu wollen.

    Zumindest hoffe ich, dass niemand mehr den SAAB eines anderen madig macht.
    Dafür sind es zu wenige und jeder einzelne SAAB zählt.

    Antwort
    • Das scheinen aber nicht alle Saab-Fahrer so zu sehen. Jedenfalls kommt es mir so vor, wenn ich aus meinem 9-3 SC „Dailydriver-GM-Saab“ z.B. den gutsituierten Fahrer eines 900 I-er Saabrios (was für ein Traumauto) freundlich grüße und er mich mit hocherhobener Nase einfach ignoriert. Von einem ehemaligen Saab-Mitarbeiter hatte ich auf die Frage, welche Saab denn die echten Saab sind, eine schöne Antwort gelesen. Er sagte, dass alle Autos, die von Saab gebaut wurden und dieses Logo tragen, alles echte Saab sind. Und sinngemäß sagte er weiter, dass in allen das Herzblut aller Saab-Mitarbeiter und der Wunsch, ein gutes Auto bauen zu wollen, steckt. Also ich grüße weiter jeden, der mir in einem Saab begegnet, denn diese Geste ist auch etwas, was uns als Saabfahrer von den anderen Automobilisten unterscheidet.

      Antwort
  • Hallo Mark!
    Ich ersuche dich, folgenden kleinen Irrtum zu korrigieren: du hast beim Termin am 2.9.2019 die Saab Freunde Raum Wien als „Veranstalter“ angeführt. Der erste Montag im Monat ist jedoch der regelmäßige Club-Abend des Saab Club Österreich!
    Herzlichen Dank für die Korrektur!
    Erich Malzer (Obmann Saab Club Österreich)

    Antwort
  • Ist gar keine Ausfahrt der Saabfreunde Sachsen und Thüringen diesen Herbst?
    Oder bin ich einen Monat zu früh dran?

    Antwort
  • Doch!! Die Sachsen planen noch und die Thüriger fahren am 06.10. Infos kommen…

    Antwort
    • Und für die Rhön ist auch was in Planung. Es kommt noch was auf uns zu 😉

      Antwort
  • am 21 September findet in Jedovnice (CZ) wieder das Saabtreffen am See statt.

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.