SAAB Termine September 2018

In ein paar Tagen ist Tom aus dem Urlaub zurück, und die Sommerpause auf dem Blog hat ein Ende. Spätestens ab kommenden Montag starten wir mit neuen Artikeln aus der Saab-Welt durch. Zuvor kommt der “saabische” Terminkalender für den Monat September.

Saab 9-X Air Concept 2008
Saab 9-X Air Concept 2008. Bild: Saab Automobile AB/Archiv saabblog.net

Das “September-Foto” zeigt das wunderschöne Heck des 9-X Air Concepts aus dem Jahr 2008. Leider nie realisiert, wurde immerhin die Lightbar beim 9-5 NG Wirklichkeit. Der Saab Schriftzug am Heck ersetzte beim 9-3 Griffin das Zeichen mit dem Greif und kam auch beim 9-5 NG zum Einsatz.


03.09.2018

Stammtisch Münster

Wir treffen uns  immer am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr, in der Pizzeria Lido, An der Germania Brauerei 4 in 48159 Münster


06.09.2018

Stammtisch Köln-Bonn

Hiermit laden wir alle interessierten Saabfahrer zum  Stammtischtreffen ein! Wir treffen uns immer am ersten Donnerstag eines Monats ab 19.00h im ASADO Restaurant&Bar, Baumschulenweg in 51107 Köln-Königsforst

Das Steakrestaurant liegt verkehrsgünstig an der A3, Abfahrt Königsforst.

Neuer Treffpunkt: Gasthaus Scheiderhöhe, Scheiderhöher Str. 49, 53797 Lohmar

Die Anfahrt erfolgt wie bisher über die BAB A3, aus Richtung Köln kommend Ausfahrt Rösrath und aus Richtung Frankfurt kommend Ausfahrt Lohmar Nord. Dann sind es noch etwa 5 Minuten bis zum Treffpunkt. Ausreichend für SAAB Fahrer reservierte Parkplätze gibt es vor Ort.


07.09.2018

SAAB Freunde Erftkreis

Clubabend jeden ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr im Landgasthaus Schlösser, zum Parrig 1 in 50171 Kerpen


08.09.2018

Stammtisch Ostwestfalen Lippe

wir treffen uns jeden zweiten Samstag im Monat ab 15:00 Uhr in der Gaststätte Bartholdskrug, Hellweg 6 in 33813 Oerlinghausen

Stammtisch Hamburg / Schleswig-Holstein

Wir treffen uns am Sonnabend, dem 08. September 2018 ab 19.00 Uhr im LUSTIS Industriestr. 10
22869 SCHENEFELD

 


14.09.2018

Stammtisch Stuttgart

PLANÄNDERUNG!!! Wir treffen uns zum Haubentauchen, Parkplatz-Grillen auf der Alb.

  • Was: Saab Lagerfeuerle
  • Wann: am Freitag 14.09.2018 so ab 18:30 / 19:00h
  • Wo: Ein Grillplatz im Dreieck zwischen Westerheim, Zainingen und Feldstetten. 

gut ist, wenn Brennholz auch von allen mitgebracht wird, wer nichts bringt muss im Wald suchen gehen…..
außerdem Sitzgelegenheiten nicht vergessen… (Klappstuehle oder Bierkasten + Klapptischle)Essen und Trinken bringt jeder selber mit: das heißt er bringt eigenen Stuhl, Tisch, Geschirr u. Besteck, Essen (es kann an der Feuerstelle gegrillt werden), Trinken etc. mit und was man individuell sonst noch braucht.

Bei Fragen bin ich erreichbar unter Whatsapp/SMS-Nummer +49 172 8502696.

Hier eine gute altmodische Wegbeschreibung: Ab Westerheim Ortsausgang in Richtung Feldstetten.Rechts Abbiegen in den Pfaehlerweg nach Egelsee-Heuberg (kleines Straessle).Am Tennisplatz und an Kläranlage vorbei immer der Straße nach. Die Feuerstelle ist dann kurz vor Hofgut u. Kapelle Egelsee, rechts am Waldrand direkt an der Strasse. Oder fürs Navi: ca. 300 Meter Entfernung zum Egelsee Hof , Egelsee 3 , 72589 Westerheim; Stuttgarter kommen Autobahnfrei am Schnellsten via Metzingen-Bad Urach dorthin.

Bitte um Rückmeldung wer kommen möchte.


15.09.2018

SAAB Stammtisch Markgräflerland

Termin: 15.09.2018 um 19.30 Uhr

Ort: ALTES SPITAL, Hauptstrasse 78, 79379 Müllheim


16.09.2018

SAAB Freunde Sachsen – Herbstausfahrt

Inzwischen schon lange keine reine “sächsische” Ausfahrt mehr. Traditionell fahren auch viele Thüringer, Sachsen-Anhaltiner, Berlin-Brandenburger und Niedersachsen mit..

Die Umfrage ist bereits beendet, der Termin am 16.09.2018 blieb weiter vorn. Bitte merkt Euch diesen Termin somit entsprechend im Kalender vor. Treffpunkt und Start der Tour ist der Parkplatz des Netto Marktes bzw. Fristo Getränkemarkt in Pulsnitz, Dresdner Straße 39. Enden wird der Ausflug in Senftenberg. Auf Grund der sehr positiven Resonanz des letzten Picknicks, haben wir einen sehr interessanten Platz für die Mittagspause gefunden. Bitte gebt uns noch Bescheid was ihr zum Picknick beisteuern möchtet. Eine großzügige Wiesenfläche ist vorhanden, welche wir auch für Picknick und zum Rumtollen der Kinder komplett nutzen können. Ein Imbiss ist ebenfalls vorhanden, so dass dieser natürlich genutzt werden kann. Die Rückreise kann dann über die A13 (Anschlussstelle in Ruhland) erfolgen. Nun wünschen wir Euch allen eine schöne und entspannte Ferienzeit. Saabige Grüße aus Kamenz Gebhard und Katrin


17.09.2018

Stammtisch Osnabrück

Unser Stammtisch ist wie gewohnt am jeden 3.Montag im Monat ab 19.00 Uhr. Gasthaus “Busch” in Atter, Eikesberg 51 in 49076 Osnabrück


18.09.2018

Stammtisch Rhein – Ruhr

Wir treffen uns an jedem 3. Dienstag ab 19:30 Uhr im Monat im Hotel & Restaurant “Am Kreuz”, Ernestinenstraße 116 in 45141 Essen


24.09.2018

Stammtisch Rostock

trifft sich meist am letzten Montag im Monat im Braugasthaus „Zum alten Fritz“, Warnowufer 65 in 18057 Rostock


27.09.2018

Stammtisch Heidelberg / Weinheim

Der Treffpunkt ist immer das Lindbergh am City Airport Mannheim, Seckenheimer Landstraße 170 am letzten Donnerstag in den „ungeraden“ Monaten ab 19:00 Uhr


28.09.2018

Stammtisch SAAB Freunde Lippe/Niederrhein

wir treffen uns jeden letzten Freitag im Monat ab 19:00Uhr. Die neue Adresse lautet: “Fährhaus” (Cafe – Restaurant – Events ) Marwick 26, in 46487 Wesel – Bislich, Tel. 02859/9010276, www.faehrhaus-bislich.de

 

SAAB Treffen OWL

Hier der Termin für September am 28.9 um 19:30 treffen wir uns in Bielefeld

Hier zum kucken: http://www.zweischlingen-gastro.de/

Tisch ist reserviert. Ich muss in der Woche vorher die genaue Personenzahl nennen.

eurer Olaf


Veröffentlichung:

Habt auch Ihr einen Stammtisch, einen Clubabend, ein Treffen oder ein Saab Event in Planung?

Wir veröffentlichen gerne! Bitte schickt euren Saab Termin an: termin (ä t) saabblog.net.

4 Gedanken zu „SAAB Termine September 2018

  • 14. August 2018 um 5:40 PM
    Permalink

    Was für ein Bild! Mal wieder …

    Das Heck der Studie erinnert mich ein wenig an einen Alfa, den es tatsächlich mal gab. Ich sehe zwischen den Marken ja ohnehin ein paar Parallelen. Leider auch die, dass Kombis zuletzt vernachlässigt wurden (SAAB) bzw. aktuell vernachlässigt werden (Alfa). Mal schauen, ob mit Alfa bald der nächste Europäer verschwindet …

    Aber hinfort mit den düsteren Gedanken! Ich freue mich schon diebisch auf das Ende der Urlaubspause und neue Worte zum Thema SAAB!

  • 14. August 2018 um 8:14 PM
    Permalink

    Das durchgehende Lichtband wird heute von Porsche als neue Designlinie verkauft. Macan und der neue Panamera hat es. Auch Mercedes EQA und EQC und Audi e – Tron und A8 haben es.
    Alle vergessen, dass der Aero X das bereits 2006 hatte. Schade!!!

    • 14. August 2018 um 10:10 PM
      Permalink

      Für den (im Kommentar erwähnten) Umstand, dass andere alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen, habe ich einen Daumen hoch gegeben.

      Wenn man fair sein will, muss man aber zugestehen, dass ein durchgehendes Band ein ganz alter und löchriger Hut ist. Zumindest ein passives Band (rote Katzenaugen zwischen den Heckleuchten) war schon in den 1990er Jahren sehr en Vogue und üblich. Und das nicht nur bei SAAB …

      Warum also sollten im 21. Jahrhundert nicht alle möglichen Hersteller darauf zurückgreifen dürfen? Dass es als Innovation und originär eigene Erfindung vermarktet wird, ärgert allerdings in der Tat.

  • 15. August 2018 um 11:41 AM
    Permalink

    Falls jemand in Gegend sein sollte, am 15 September findet in Jedovnice, 30km von Brno in Tschechien ein Saab Treffen statt.
    http://www.saabunderground.cz/

Kommentare sind geschlossen.