Für alle: Saab Inside als Print-Version

Am Freitag bekamen die Mitglieder des Saab-Service-Clubs die Online Variante der Sonderausgabe der Saab Inside zugestellt. Die besten Beiträge aus 8 vorherigen Heften, zusammengefasst in einer einzigen Ausgabe. Das gab es noch nie zuvor, und wir feiern ausserdem noch eine ganz besondere Premiere.

Saab Inside als Print-Version
Sonderheft mit gigantischer Auflage

Denn erstmals gibt es die Saab Inside als Print-Version in richtig großer Auflage. Bei den Heften 1 – 8 gab es nur eine exklusive Anzahl. Jetzt aber lässt es Orio Deutschland so richtig krachen und jagt 15.000 Exemplare durch die Druckerpresse. 15.000 Hefte!  7 Jahre nach dem Ende der Marke, das spricht für Marken-Spirit in Eschborn, und das gibt es wahrscheinlich nur bei Saab!

Sämtliche autorisierten Saab Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekamen in den letzten Tagen mit der Post ein kostenfreies Kontingent an Heften zugestellt. Wer wollte, der konnte zusätzliche Saab Inside Ausgaben für seine Kunden ordern. Nicht wenige Händler haben das getan.

Der Weg sollte also in den nächsten Tagen zum Saab Partner führen. Nicht nur,  um sich eines der Hefte zu sichern, sondern auch,  um seinen Saab wieder einmal durchchecken zu lassen. Das Frühjahr ist die beste Zeit dazu, ausserdem macht etwas Saab-Talk vor Ort immer Spass,  und vielleicht entdeckt man ja den Saab seiner Träume aus Vorbesitz auf dem Händler-Hof.

Saab Hefte für die fleißigsten Kommentatoren

Schon aus Tradition überlässt uns Orio Deutschland einige Exemplare zur freien Verfügung. Eine feine Geste, die uns die Gelegenheit gibt,  Freunde und Unterstützer des Blog Projekts zu beglücken. Weil es dieses Mal einige zusätzliche Hefte für uns gab, wollen wir einigen Lesern den Tag verschönern. Der Blog lebt auch von Interaktion, und fleißige Kommentatoren sind wichtig für uns.

Mark und ich haben beschlossen,  5 Saab Inside Hefte an die Leser mit den meisten Kommentaren zu senden. Denn der Blog wäre ohne die Kommentare nur halb so gut; es ist unsere Art ein kleines Dankeschön zu sagen. Die Rangliste der häufigsten Kommentatoren der letzten Monate:

  • Herbert Hürsch
  • Eric
  • Daniel
  • Bergziege
  • GP362

Sie alle bekommen in den nächsten Tagen Saab- Post von uns, zuvor benötigen wir aber noch die Post-Anschrift per Email. Bitte an info (ät) saabblog.net. Danke!

18 Gedanken zu „Für alle: Saab Inside als Print-Version

  • 18. April 2018 um 12:09 PM
    Permalink

    Ein schöner Zug der Eschborner. Werde die Woche mal beim Freundlichen vorbeischauen!

  • 18. April 2018 um 12:19 PM
    Permalink

    Ein DANK an Orio für die großzügige Auflage! Wirklich beeindruckend! 🙂
    Ein zweiter Dank ans Blog-Team für die Idee der “individuellen Nutzung” der bereitgestellten SAAB-Inside.
    Ich freue mich riesig! 🙂 🙂
    Danke. Die Sonne scheint (endlich) satt + SAAB-Inside, der Tag verläuft gerade supergut!!!
    Allen Blogteilnehmern gute unfallfreie Fahrt!

  • 18. April 2018 um 2:09 PM
    Permalink

    Ich war ohnehin letzte Woche schon zum Ölwechsel beim Saab Händler und habe mir gleich ein Heft gesichert…. 🙂

  • 18. April 2018 um 3:52 PM
    Permalink

    Schwierig bis schade, wenn man im Cuxland wohnt, da sind freundliche Saab-Händler eher spärlich vertreten, und die die es noch machen, wie z.B. Raak in Geestland, ehemals 276 … Langen sind zwar sehr bemüht um die Fahrzeuge, aber nicht hier am Ball (glaube ich) – wäre toll wenn es weitere Quellen für den Bezug solcher Magazine geben würde.

    • 18. April 2018 um 7:46 PM
      Permalink

      Ja dasitzt echt schwierig hier bei uns hier. Bin selbst aus Bremerhaven und war mit meinem 9-5 immer bei Raak. Mit dem 9-3 war zum glück noch nichts. Leider ist ist der nächste wirklich nur in Kiel den ich kenn. Nette Leute dort nur leider auch so weit weg.

    • 20. April 2018 um 12:24 AM
      Permalink

      Nicht nur im Cuxland..

      ..auch in anderen Regionen des Landes sind es die „Ehemaligen“, die als freie Werkstätten die Fahne ohne Orio-Service-Partnerschafft hochhalten. Jedes Orio-Teil wird über einen Umweg besorgt, Teileversorgung und Sachverstand sind gewährleistet.

      Vor Ort gibt es tatsächlich auch einen offiziellen Orio- und ehemaligen Saabzentrums-Partner (für mich sogar deutlich näher), allein der Sachverstand dieser Mehrmarken-Niederlassung läßt einen erschauern.

      So wird es auch für mich nichts mit der wirklich lesenswerten Ausgabe als Print (Top Aktion Orio!).
      Schade daß es keinen käuflichen Erwerb über Orio oder anderweitig gibt (Hallo, Orio..?!)…

  • 18. April 2018 um 4:41 PM
    Permalink

    Hallo Tom

    Ich würde gerne cpetermann42 das für mich gedachte Saab Inside überlassen, da ich letztes Wochenende beim Saab Treffen beim Auto Service Hoebold bei Bitterfeld war und wir da alle so ein Heft bekommen haben.

    @cpetermann

    Bitte schicken Sie Tom ihre Adresse.

    Saabige Grüße aus dem Osten.

    Eric

    • 18. April 2018 um 5:24 PM
      Permalink

      Das nenne ich gelebte Solidarität unter den Fans einer kleinen Marke. Machen wir natürlich gerne wenn @cpetermann seine Adresse bekannt gibt.

  • 18. April 2018 um 4:53 PM
    Permalink

    Tolle Aktion von Orio und danke für die Info. Habe meinen Saab jedoch bereits beim Saab Partner warten lassen und drucke mir das Heft vorerst gerade selbst aus. Mal schauen ob ich noch eins ergattern kann. Der Sommer kann kommen und Saab setzt mal wieder ein Zeichen…….

  • 18. April 2018 um 4:58 PM
    Permalink

    Das ist eine tolle Idee mit der gedruckten Ausgabe.Sie ist sehr ansprechend gestaltet und mit tollem Inhalt. Es wäre schön, wenn auch die nächsten Ausgaben dann beim Händler zu bekommen wären. Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, als ich das Heft am letzten Samstag beim Saabtreffen bei Familie Hoebold in Holzweissig bekommen habe. Mit mir sicherlich auch alle anderen fasst 40 Saabfreunde, die einen schönen Tag unter gleichen verbracht haben. Es war ein gelungenes Treffen.

  • 18. April 2018 um 5:18 PM
    Permalink

    Muss mich korrigieren, in Holzweissig waren fasst 70 Saabfreunde mit fasst 40 Fahrzeugen.

  • 18. April 2018 um 8:41 PM
    Permalink

    Hallo liebe Saab Blogger,
    auch ich lebe diese Marke und verteidige sie mit allen vernünftigen und unvernünftigen Argumenten. deshalb wäre es schön auch gedruckte Argumente in Form des Saab Inside zu haben .
    herzliche Grüße aus Thüringen

    Stefan

    • 20. April 2018 um 5:03 PM
      Permalink

      Hallo Stefan, gern bekommst Du von mir ein Exemplar – das ist doch selbstverständlich unter den SAAB Freunden Thüringen 🙂

      Lg. Thomas

  • 18. April 2018 um 10:46 PM
    Permalink

    Dann werde ich in Himberg vorbeischauen.

  • 19. April 2018 um 2:05 PM
    Permalink

    Ich hatte was bei Stephan-Individual bestellt. Heute kam dann das Paket und siehe da, es war noch eine gedruckte Ausgabe mit im Paket. Habe mich sehr gefreut.

  • 23. April 2018 um 12:06 PM
    Permalink

    War heute morgen bei meinem Freundlichen…….Empfang wusste nichts vom “INSIDE”-Sonderdruck, Verkäufer, der eigentlich alles weiss, auch nicht……..der Meister und Mitbesitzer wusste was……auf seine Frage, wozu ich den Sonderdruck will und meine spontane Antwort: “Zum Lesen!”;-)))))))……..konnte ich Minuten später das Heft in den Händen halten und mitnehmen……zuhause an meinem freien Tag einen Kaffee gebraut und auf dem Balkon das tolle Heft genossen…….Danke ORIO!!

  • 27. April 2018 um 8:50 AM
    Permalink

    Ich komm da leider auch nicht an so ein Heft ran. 🙁 Hätte es nur zu gerne. Wann wird zumindest die OnlineVersion kommen? Dann kann ich es wenigstens online lesen 🙂

Kommentare sind geschlossen.