Saab Werterhaltungswochen 2016

Heute geht die Saab Frühjahrskampagne für Deutschland, die Schweiz und Österreich online. Die Saab Werterhaltungswochen zielen auf das, was wir möchten: Fahrvergnügen mit unseren schwedischen Fahrzeugen, so lange wie wir es wollen.

Saab Werterhaltungswochen 2016
Saab Werterhaltungswochen 2016

Die nationalen Niederlassungen der Orio AB in Deutschland und der Schweiz, auch verantwortlich für die Saab Fahrer in Österreich, bieten uns mehrere Pakete an. Ganz im Sinne des olympischen Geistes, 2016 ist Olympia Jahr, gibt es Bronze, Silber und Gold Pakete.

Hinter den Bronze Paketen verbirgt sich eine Basis-Schönheitskur für unsere Fahrzeuge. Saab Fussmatten, Embleme, Radschrauben, Schaltknäufe, komplett Original Saab natürlich. Für den 9-3 II zusätzlich einen neuen Schlüssel-Handsender – was immer ein Thema ist, da die Gehäuse nach Jahren intensiven Gebrauchs nicht mehr ansehnlich sind.

Die Silber Pakete zielen in Richtung Fahrvergnügen. Sie bieten die Schönheitskur der Bronze Pakete und, je nach Modell, zusätzlich Querlenker, Stabilisatoren, Lagerbuchsen. In Original Qualität, mit erheblichem Preisvorteil. Bei Fahrzeugen mit fortgeschrittenen Laufleistungen besteht meist Handlungsbedarf, beim Fahrwerk zahlt es sich aus, auf gute Komponenten zu setzen. Nicht nur wegen des Vergnügens, das ein gutes Fahrwerk vermittelt, sondern auch aus Gründen der Sicherheit.

Das Gold Paket bringt, aufbauend auf Bronze und Silber, je nach Modell zusätzlich eine Zündkassette oder für die Selbstzünder ein Saugrohr mit Drallklappen und andere Komponenten. Auch hier profitieren die Kunden von einem erheblichen Preisvorteil.

Zusätzlich – und passend zum Frühling im Angebot – sind Felgen für den 9-3, und TX und Aero Griffin Styling Pakete.

Die Saab Werterhaltungswochen 2016 sind eine Premiere aus vielen Gründen. Der Blick richtet sich erstmals rückwärts. Der Saab 9-3 I, das letzte Fließheck aus Trollhättan, ist in der Aktion dabei. In Deutschland und Österreich finden wir den 9-3 I im Prospekt, für die Schweiz sind die Angebote auch verfügbar. Der 9-3 I steuert stramm auf das Youngtimer Alter zu. Die Kampagne reflektiert damit den steigenden Liebhaberstatus dieser Fahrzeuge.

Orio liefert die zur Situation passenden Angebote. Die Fahrzeuge bekommen ein vergünstigtes Upgrade. Neuer Lederschaltknauf, neue Fussmatten? Nach dem Winter gerade richtig. Das alte, bröselige Emblem runter, die Radschrauben mit Rostansatz weg, es sind die kleinen Dinge. Vielleicht macht das Lust auf mehr, vor allem auf mehr Saab, und man entdeckt weitere Dinge,  die man verbessern könnte.

Orio beschreitet neue Wege. Bisher bekamen wir zweimal pro Jahr Post von den Saab Partnern. Das ist, in Teilen, Vergangenheit. Die Kampagne läuft primär über das Web, bei den teilnehmenden Händlern gibt es Prospekte für die Kunden und Poster für den Showroom. Nur noch einige Partner schreiben den Kunden direkt an.

Das senkt, bleiben wir realistisch, vor allem die Kosten. Gleichzeitig steigert es die Attraktivität und macht vielen Werkstätten den Einstieg in die Aktion leichter. Der Erfolg gibt der Strategie recht. Noch nie waren in Deutschland, der Schweiz und Österreich so viele Partner beteiligt wie bei den Werterhaltungswochen.

6 Gedanken zu „Saab Werterhaltungswochen 2016

  • Ich frage mich ab warum Orio sich limitiert zur Deutsch-sprachige Laender.
    Mein Dealer hat grosse Schwierigkeiten Ersatzteile zu bekommen und regelmaessige Mitteilungen werden ueberhaupt nicht geschickt.
    Ist dies eine gewuenschte Strategie oder geht irgendwo etwas falsch?

  • Guten Tag.
    Meinen Saab 9-5 (Limousine) habe ich seit Juli 1998 und möchte von Ihnen wissen ob im
    Großraum Oldenburg (OL) es Firmen gibt mit denen ich mich in Verbindung setzen kann.
    Das Fahrzeug hat einen Stand von 101300 KM, und ist bis auf einige Kratzer in einem guten Lackzustand. Was wird von Ihnen an Maßnahmen vorgeschlagen.
    M.F.G. Karl

    • Die an der Aktion teilnehmenden Partner finden Sie hier. Der Händler vor Ort kann bestimmt die passenden Aktionen vorschlagen, damit es weiterhin viel saabiges Fahrvergnügen gibt!

      • Danke Tom,
        werde mich mit der Werkstatt in Bremen in Verbindung setzen.
        Wünsche Dir einen guten SAAB Tag.
        Karl

  • Schöner Zug von ORIO, den mittlerweile mindestens 13 Jahre alten 9-3 I in die Aktion einzubeziehen! Wo sonst gibt es sowas..?
    Ich werde daran teilnehmen (wahrscheinlich Silber) und bin zur Feier der Aktion Service-Club-Mitglied geworden…

  • Orio entdeckt Youngtimer Potential, wer hätte das vermutet? Da gibt es noch mehr, was sich lohnen würde, ein guter Anfang ist gemacht. Gute Aktion!

Kommentare sind geschlossen.