Rallye Oberberg & Treffen Bayerischer Wald

Er ist zurück, und wer von den Lesern hätte ihn erkannt? Der Saab R900 Gruppe A Rennwagen feiert Wiedergeburt. Seinen Einstand gibt er am 2. und 3. Mai bei der ADAC Rallye Oberberg.

Saab R900, Gruppe A. Comeback!
Saab R900, Gruppe A. Comeback!

Vor zwei Jahren war er noch Restaurationsobjekt. Zukünftig jagt er über die Rallyepiste. Tolle Geschichte!  Was mit dem R900 in den letzten beiden Jahren geschehen ist,  kann man am Mittwoch auf unserem Youngtimer & Klassiker Blog nachlesen….oder ihn am Wochenende live im Einsatz erleben.

Saab Treffen Bayerischer Wald

Während der R900 sein Comeback am 2. und 3. Mai feiert, findet am Tag zuvor weiter südlich das Saab Treffen Bayerischer Wald statt. Wie immer wird es von Matthias Ketterl veranstaltet, der unermüdlich und mit viel Spirit die Saab Flagge im Süden hochhält. Auf dem Gelände der Schnitzmühle treffen sich Saab Fahrer aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und der Slovakei.

Gemeldet sind rund 45 Fahrzeuge, vom Saab Zweitakter bis zum 9-5 NG Sportkombi – mit 80 Fans an Bord. Saab fahrende Tagesgäste sind am 1. Mai ab 15:30 Uhr herzlich willkommen. Am Abend steht der Vortrag eines Saab Fans auf dem Programm, die Bongo Bar hat für die Gäste geöffnet.

Für alles Saab Besucher gibt es eine spezielle „Saab – Parking – Zone“, der Campingplatz hat Kapazitäten frei, ebenso umliegende Pensionen. Eine Teilnahme an der Ausfahrt ist in diesem Jahr aus Kapazitätsgründen für Tagesbesucher leider nicht möglich.

Weil Vorfreude die schönste Freude sein soll,  steht ein Saab Video von der letztjährigen Veranstaltung und ein Interview mit Simo Lampinen zum Ansehen bereit. Das Kennwort ist jeweils „saab“.

4 Gedanken zu „Rallye Oberberg & Treffen Bayerischer Wald

  • Sehr schöner R900. Ein paar technische Daten noch dazu wären super. Leider bin ich am ersten Mai Wochenende schon verplant. Ansonsten würde ich schon gern mal einen Abstecher in den Bayrischen Wald machen. Ich hatte im Januar ein längeres Telefonat mit Matthias Ketterl. Er ist ein sehr netter Mensch mit der richtigen Portion SAABmacke. Ich wünsch ein schönes Treffen mit dem besten Wetter und vielen schönen Saabs.

    • Mehr Infos zum Sportgerät kommen am Mittwoch. Bin am schreiben…

  • Ein R900 mit 9-3er Heck?

    • Rückleuchten und Stoßfänger waren bei meinem letzten Besuch 2013 demontiert. Eventuell wurden für den Neuaufbau diese Teile vom 9-3 ausgeliehen. Der Spoiler ist original.

Kommentare sind geschlossen.