Saab Session Slovakia 2014

Vom 10. bis 12. Oktober fand in Banská Štiavnica bereits zum 3. Mal in Folge die Saab Session Slovakia  statt. Drei tolle Tage, rund um Saab, mit Teilnehmern aus 7 Nationen.

Saab Session Slovakia 2014
Saab Session Slovakia 2014

Wer sich fragt,  wie lebendig die Marke ist, der konnte  hier die Antwort finden.  157 Saab Fans aus  Tschechien, Slowakei, Österreich, Polen, Ungarn, der Schweiz und Rumänien, mit 71 Fahrzeugen sind ein klares Statement für die Lebendigkeit. Der älteste Saab auf der Veranstaltung war ein 93 aus dem Jahr 1958, der jüngste ein Saab 9-5 NG Sportkombi aus dem Jahr 2012. Berührungsängste zwischen Alt und Jung gab es nicht. Ein Saab ist ein Saab, unabhängig vom Baujahr.

Viele Bilder von der Saab Session Slovakia 2014, für eine kleine Dosis Saab nach dem Arbeitstag,  gibt es auf der Veranstaltungsseite zu entdecken, ebenso ein Video. Immer mehr gilt: Saab ist das,  was vor unserer Haustüre steht, weniger das,  was in Schweden abläuft.

Wobei wir die Lage in Südschweden nicht aus den Augen verlieren, auch wenn dort absolute Ruhe herrscht. Morgen machen wir einen Schwenk nach Norden,  und im nächsten Artikel geht es um schwedische Angelegenheiten.