Saab Service Club Deutschland & Österreich kommt!

Gute Nachrichten für die Saab Fans in Deutschland und Österreich ! Orio Deutschland GmbH kündigt den „Saab Service Club“ für beide Länder an.

Der Saab Service Club für Deutschland und Österreich kommt.
Der Saab Service Club für Deutschland und Österreich kommt.

Der Start wird noch im zweiten Quartal diesen Jahres erfolgen. Ein weiterer, positiver Schritt in Richtung Zukunft und Kundenorientierung für unsere Marke auf beiden Märkten. Service Clubs sind bei den meisten Herstellern mit Neuwagenvertrieb üblich, sie stärken die Markenloyalität und tragen zu dem bei, was Marketingexperten als Markenerlebnis beschreiben.

Bei unserer Traditionsmarke ist alles anders. Das Markenerlebnis ist durch einen vollen Veranstaltungskalender garantiert, der mögliche Neuwagennachschub ist eine erfreuliche Option auf die Zukunft. Der Saab Service Club wird daher mehr sein als das, was wir üblicherweise darunter verstehen. Natürlich wird es auch exklusive Angebote und Rabatte für die Mitglieder geben. Aber der Club hat mehr Potential !

Er wird auch Schnittstelle zwischen Saab Fahrern, den autorisierten Saab Service Stützpunkten und der Orio AB als Lieferant für Original Ersatzteile sein. Die schwedische Traditionsmarke, Hersteller und Händler rücken damit näher zusammen. Für den Saab Service Club wird es eine enge Zusammenarbeit zwischen der deutschen Tochter der Orio AB und saabblog.net geben.

Möglich ist in Zukunft Vieles. Aktionen, exklusive Events…die Liste der Optionen ist lang und wir dürfen uns überraschen lassen.  Orio Deutschland GmbH Geschäftsführer Jan-Philipp Schuhmacher hat ein offenes Ohr für Anregungen aus der Community.

Die Mitgliedschaft im Saab Service Club, der demnächst auf den Seiten für Deutschland und Österreich online geht, ist natürlich kostenfrei. Ein erster Vorgeschmack auf das, was Saabiges auf uns zukommt, erzähle ich morgen auf dem Blog. Und dann wird es auch schon konkret. Denn gleichzeitig starten wir unsere erste gemeinsame Aktion. Es wird spannend!

Text: tom@saabblog.net

 

5 Gedanken zu „Saab Service Club Deutschland & Österreich kommt!

  • Step by step…..eine erfreuliche Entwicklung! 🙂 Die Woche beginnt (mal wieder) erfreulich! SAABige Grüße

  • Und was ist mit den armen Eidgenossen? Sniff…

  • Gute Nachrichten, die Woche begint gut (aus SAAB Sicht .-) )
    @Andrej Die Schweizer bekommen ganz sicher auch ihren Club 😉

  • Hallo Tom.
    In der gesamten Steiermark gibt es nur einen!!!! Saab Händler.
    Hast du eine Ahnung ob es in Zukunft vielleicht mehr werden könnten.
    Vielen Dank und liebe Grüße au alle Saab Fahrer.

    • Bis unsere Marke für neue Händler interessant sein wird muss noch viel geschehen. Ein überzeugender Marktstart, neue Produkte die begeistern. Beides ist (bisher) nicht in Sicht.

Kommentare sind geschlossen.