SAAB News. Leder Interieurskit für den Saab 9-3.

Seit langer Zeit ist das Leder Interieurskit für den Saab 9-3 bei Hirsch Perfomance ausverkauft. Schade. Denn die Fans lieben es, und ein Saab 9-3 mit lederbezogenen Türgriffen, Handbremshebel und Smart-Slot Abdeckung fühlt sich einfach besser und wertiger an. Aber es gibt gute Nachrichten. Denn es gibt Saab Partner die nach wie vor mit großem Engagement für die Kultmarke da sind.

Leder Tuergriffe im Saab 9-3
Leder Tuergriffe im Saab 9-3

Ab sofort ist das Leder Kit wieder bestellbar. Es wird neu produziert – vom traditionellen Hirsch Performance Lieferanten. Damit ist die Frage nach der Qualität, die schon immer gut war, bereits im Vorfeld geklärt. Die Lieferung erfolgt, jetzt kommt die eigentliche Überraschung, nicht wie gewohnt über den Schweizer Saab Spezialisten. Denn nicht Hirsch, sondern Saab Stefan in Vienenburg, Saab Partner seit 1980, hat ein Herz für die Fans und hat die erste Charge der Neuauflage in Auftrag gegeben. Die Preise liegen in etwa auf dem bekannten Niveau. Die Lieferung, so wurde mir versprochen, erfolgt “Frei Haus”. Zusätzliche Portokosten entstehen also nicht. Ein fairer Zug. Momentan sind zwei Varianten lieferbar.

Saab 9-3 Limousine und SportCombi:

Türgriffe (4 x), Handbremshebel, Smart-Slot, Leder: 390,- Euro

Saab 9-3 Cabriolet:

Türgriffe (2x), Handbremshebel, Smart Slot, Leder: 330,- Euro

Wie sehr das Lederkit den Innenraum aufwertet, haben wir bei unserem 9-3 1.8t Sportkombi erfahren. Er hat die Ledertürgriffe, leider aber (noch) nicht den Handbremshebel und die Smartslot Abdeckung. Das Fahrzeug fühlt sich einfach wertiger an. Die Haptik lässt sich nicht vergleichen. Da fehlen zum kompletten Glück nur noch die Armaturenbretter aus Leder. Momentan ist keine neue Produktion geplant, aber bei entsprechender Nachfrage ist auch hier eine Neuauflage möglich.

Das Leder Interieurskit für den Saab 9-3 ist ab sofort bestellbar. Ansprechpartner bei Saab Stefan ist Herr Elmar Valentin (Mail: e.valentin@stephanautomobile.de)  Telefon: 05324 – 4034.

Text: tom@saabblog.net

Bild: saabblog.net

14 Gedanken zu „SAAB News. Leder Interieurskit für den Saab 9-3.

  • Vielen Dank!
    Ich habe schon etliche Male bei Hirsch angefragt und bin bei ettlichen Satllern vorstellig geworden.
    Als Deadline hatte ich mir Juli gesetzt und jetzt diese freudige Nachricht!

    Ich liebe Euch. Mein Saab bekommt heute nach den gewohnten Streicheleinheiten die Nachricht hinter den Außenspiegel geflüstert.

  • Kann Saab Stefan auch den Lederkit fuer den Saab 9-5 NG anbieten?
    Diese mit der HUD ist beim Hirsch auch nicht mehr verfuegbar.

    • Das Interieurskit für den 9-3 ist momentan das einzigste Produkt. Wenn etwas für den 9-5 NG kommt, werden wir berichten.

    • Wir müssen zusammen halten um eine neue Production zu veranstalten
      STephane Carnein

  • Pingback:Helt ny läderinredning för Saab 9-3 | SAABSUNITED Scandinavia

  • Wundervoll ! Habe schon bestellt. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, von der Idee bis zur Veröffentlichung.

  • Wäre an ein Lederpolster mit HUD f¨r den 95 NG auch interressiert!!

  • Christoph
    ich kann nur bestes vom Autohaus Stephan berichten. Ich habe dort vor 2,5 Jahren mein Saab Cabrio neu gekauft. Mir wurde bei der Beschaffung der letzten Hirsch Teile durch Herrn Valentiin geholfen. Danach waren Sie auch bei Hirsch nicht mehr bestellbar. Es wurden sogar (natürlich gegen angemessene Bezahlung) selbst besorgte Teile dort eingebaut. Das ist nicht selbstverständlich!!! Wer jetzt diese Teile haben und eingebaut bekommen möchte, ist dort sicher in guten Händen.
    Einiges Saab Zubehör (nicht nur Hirsch) kann auch bei ANA in Schweden bestellt werden. Die Versandkosten betragen ca. 100 Euro. Die Kommunikation erfolgt leider nur in schwedischer oder englischer Sprache. Auf ANA bin ich durch den Saab Blog gekommen.

  • ein guter Anfang, hoffentlich kommt mehr…

  • Hallo Tom,

    vielen Dank an dieser Stelle für deinen Einsatz und dein Engagement für unsere Lieblingsmarke. Habe mir das Lederkit für mein Cab soeben bestellt.
    Schöne Pfingsten und Gruß aus Hannover,

    Ralf

  • Lange gesucht nie gefunden jetzt bestellt! Prima und danke der Firma Stephan. Gruß aus Lengede

    Dietmar

  • Ich würde auch gern bestellen, dazu aber folgende Frage: Kann ich als Laie die Montage selber vornehmen? Falls nicht, wie lange benötigt meine Saab-Werkstatt dafür?
    Vielen Dank

    • Türgriffe und Smartslot sind einfach in der Montage. Nur die Handbremse ist etwas kniffelig und braucht, gefühlt, drei Hände. Die Werkstatt wird wohl eine Arbeitsstunde veranschlagen.

      • Ich habe noch einmal kontrolliert: Ich habe nur zwei Hände, also wird es wohl die Werkstatt bekommen 😉
        Trotzdem danke für die schnelle Reaktion und viel Spaß in Schweden (ich wäre soooo gern mitgefahren)

Kommentare sind geschlossen.