Saab 9–3 TTiD Aero Cabriolet – willkommen im High Mileage Club!

Es gibt Fotos, die würden sich hervorragend für ein Saab Quiz eignen. Die Frage wäre dann, wie viele Kilometer dieses Saab 9–3 TTiD Aero Cabriolet auf dem Tacho haben könnte. Schätzen Sie einmal! Könnten es 30.000, 50.000 – oder noch mehr Kilometer sein?

Klar ist aber auch, wir bewegen uns hier im Saab High Mileage Club. Dem Club der vielen Kilometer.

Es sind also mehr. Viel mehr sogar. Denn die erste Stufe der Mitgliedschaft nimmt man erst bei Kilometer 250.000. Um es vorwegzunehmen, das Cabriolet legt hier noch einmal eine Schippe obendrauf.

Saab 9–3 Aero TTiD Cabriolet - willkommen im High Mileage Club
Saab 9–3 Aero TTiD Cabriolet – willkommen im High Mileage Club

Saab 9–3 TTiD Aero Cabriolet – willkommen im High Mileage Club!

Unser heutiger Neuzugang ist ein schwedisches Auto, das aus Österreich kommt. Im Magna Werk in Graz wurde dieser Saab aus dem Modelljahr 2008 produziert. Wieder einmal entdecken wir gemeinsam einen außergewöhnlichen, begehrenswerten Farbton. Das Cabriolet wurde in Smoke Beige Metallic (Farbcode 295) ausgeliefert. Zusammen mit dem schwarzen Leder der Sportsitze ergibt das eine wunderbar klassisch-sportliche Kombination.

Sportlich ist auch der Antrieb – lahmer Diesel traf auf diesen Saab nicht zu. 180 PS machten den Bi-Turbo, den man mit der Hilfe von Hirsch Performance 200 PS und 430 Nm verpassen (Link) konnte zu einem durchzugsstarken Mitspieler auf der Autobahn. Ein manuelles 6-Gang-Getriebe überträgt die Leistung an die Vorderräder. Der Auftritt wird durch das Exterior Sport Paket unterstrichen, der Saab rollt auf nachgerüsteten Turbinen Felgen.

250.000 Kilometer - Sticker in edler Metall Optik
250.000 Kilometer – Sticker in edler Metall Optik

Kommen wir zum Kilometerstand. Mehr als 350.000 zeigt der Tachometer an und überzeugt uns von dem, was wir aufgrund der Optik kaum glauben möchten. Die Redaktion freut sich besonders, wenn sie so gepflegte Fahrzeuge sieht.

Die Ehrenurkunde und den 250.000 Kilometer Sticker versenden wir gerne an Eigentümer Göran. Wir sehen das Cabriolet bitte bei Kilometerstand 500.000 wieder.

Die Auszeichnungen des Saab High Mileage Clubs verleihen wir bei Kilometerstand 250.000, 500.000, 750.000 und bei der erreichten Million. Die Sticker in hochwertiger Metall-Optik mit dem traditionellen Flugzeug-Symbol werden zusätzlich durch eine Urkunde mit dem jeweiligen Kilometerstand ergänzt.

Alle Fahrzeuge verewigen wir außerdem in der Club-Galerie (Link).

Kilometerstand - mehr als 350.000 Kilometer
Kilometerstand – mehr als 350.000 Kilometer

Das nächste Level wartet bereits

Die Aufnahme in den Kreis der hohen Kilometerzahlen ist für alle Aero X Club Mitglieder kostenfrei. Sie kann einfach online beantragt werden (Link). Wir benötigen dafür lediglich ein hochauflösendes Bild des Fahrzeugs, ein Foto des Kilometerstands und die VIN des betreffenden Fahrzeugs. Mehr ist nicht nötig.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, denn jeder Saab mit einem hohen Kilometerstand ist aktive Nachhaltigkeit. Lange Nutzung ist zu befürworten, wenn sie so individuell wie mit einem Fahrzeug der schwedischen Kultmarke geschieht, macht sie besonders viel Spaß!

Der Glückwunsch des SaabBlog Magazins für weit über 250.000 Kilometer geht an Göran! Wir drücken ihm die Daumen für viele Kilometer und freuen uns auf ein Wiedersehen. Dann bei Level 500.000. Es fehlen bis dahin nur noch rund 150.000 Kilometer.

2 thoughts on “Saab 9–3 TTiD Aero Cabriolet – willkommen im High Mileage Club!

  • Meine Glückwünsche an Göran! Weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem super-power SAAB!
    Ich weine meinem TTiD jeden Tag hinterher… 🙁 .
    Daher, genieße diesen edlen SAAB in vollen Zügen!

    Antwort
  • Der Griffinumbau steht dem Auto. Als Österreicher würde ich es jedoch nicht machen, da so der Saabfan nicht mehr gleich erkennt, ob es ein österreichisches oder schwedisches Cabrio ist.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert