Die Saab Treffen kommen wieder – bitte melden!

Langsam kehrt so etwas wie Normalität in den Saab Kosmos zurück. Die ersten Treffen und Stammtische finden wieder statt, die Szene erwacht vorsichtig zu neuem Leben. Das gefällt uns, und wir wollen unseren Teil zum Neustart beitragen. Noch getrauen wir uns nicht, einen Terminkalender zu veröffentlichen. Für mehrere Monate im Voraus zu planen, scheint noch sehr gewagt zu sein. Deshalb hat sich Mark etwas anderes ausgedacht.

Saab Treffen

Der traditionelle Saab Terminkalender, mit Stammtischen, Treffen und Ausfahrten im deutschsprachigen Raum, kommt vermutlich 2022 zurück. Wenn die Umstände etwas stabiler sein werden und eine seriöse Planung möglich ist. In der jetzigen Situation möchten wir flexibel bleiben, auch weil die Treffen oft spontan und nur mit einem kurzen Vorlauf stattfinden.

Treffen sind ein wichtiger Teil der Saab Kultur. Um ehrlich zu sein, sie haben uns allen gefehlt! Der entspannte Austausch mit Gleichgesinnten, etwas wo es primär um schwedisches Kulturgut geht, war plötzlich nicht mehr möglich. Die großen Saab Events fielen der Pandemie zum Opfer, Termine wurden verschoben oder ersatzlos gestrichen.

Prominentes Opfer ist die IntSaab in Finnland, die nicht stattfinden wird.

Saab Treffen bitte melden!

Es ist wichtig, dass wir wieder Saab-Flagge zeigen, und dass wir es primär außerhalb von Facebook und den Foren tun. Die Terminplanung hier ist frei zugänglich, wir möchten das Lebenszeichen senden, auf das etliche Saab Fans seit Monaten gewartet haben. Ob wir etwas zu melden haben, hängt jetzt alleine von den Machern der Veranstaltungen ab. Der Blog liefert nur die Plattform.

Wir werden einmal pro Woche, das wird am Donnerstagabend sein, die aktuellen Saab Termine veröffentlichen. Auf diese Art bekommen wir eine sehr aktuelle Terminplanung vor dem Wochenende und können auch spontane, kleine Events mit hineinnehmen. Eine gute Idee, wie wir meinen.

Das ist ein Anfang, ein erster Schritt zurück in Richtung alte Zeiten. Die Verwaltung der Termine übernimmt wieder Mark, der sich nach der Corona bedingten Zwangspause auf „Blog-Arbeit“ und eine rege Teilnahme freut.

Saab Termin eintragen:

Wird nicht veröffentlicht
Wird nicht veröffentlicht
Stammtisch, Treffen, Ausfahrt oder sonstiges
Zum Beispiel: Stammtisch München

5 thoughts on “Die Saab Treffen kommen wieder – bitte melden!

  • blank

    Ist ja mutig den bösen 9-7x NICHT-SAAB-SUV-GM-TEUFEL als Beitragsbild zu nehmen, Danke dafür!! 🙂

    • blank

      Mein Ältester suggeriert mir sporadisch aber regelmäßig, ich solle einen kaufen. Der steht total auf den US-Saab.

    • blank

      Sehr gerne! Mittlerweile sollte die Fan Gemeinde mit dem 9-7x ihren Frieden gemacht haben. Hoffe ich 😉

  • blank

    Danke an Mark – super Nachricht …
    Geben ganz sicher unseren nächsten Saab Termin bekannt 🙂

    SAAB Grüße von Thomas – heute mal aus Trier

    PS: Haben noch nirgends so viele CABRIO’S gesehen wie hier (markenübergreifend)

    • blank

      Eine super Idee.

      P.S. wir sind vor einiger Zeit ins Ammerland gezogen und sehen hier zwar immer wieder einige Saab Fahrzeuge ( Gott sei Dank), haben aber bisher kein Treffen oder ähnliches gefunden. Gibt es hier vielleicht doch einen Kontakt?

Kommentare sind geschlossen.