Wir fliegen Saab Ersatzteile – Luftbrücke Deutschland – Spanien

Die Saab Welt ist klein, und sie wird gefühlt immer kleiner. Mittlerweile steht eine Saab Ersatzteil Link zwischen Frankfurt und Barcelona, da wächst was zusammen. Unschuldig ist das Blog Projekt daran nicht, auch unser Garagen Projekt hat etwas damit zu tun. Denn aktuell reift in Spanien ein schöner Saab für einen Leser heran.

Saab Luftfracht nach Barcelona
Saab Luftfracht nach Barcelona

Der Saab 9-3 soll von Spanien in das schöne Österreich, womit wir eine Dreiecksgeschichte haben. Im Moment parkt der Saab bei Berma, wo er überholt wird und auch der Lackierer ist ein Thema. Nicht mehr so toll ist die Stoßstange des 9-3 und es wäre besser und kostengünstiger sie einfach zu tauschen.

Luftbrücke Deutschland – Spanien

Eine gebrauchte 9-3 II Frontstoßstange liegt leider nicht bei Berma am Lager, in Fechenheim bei Saab Service Frankfurt aber schon. Nur, wie kommt sie möglichst schnell und kostengünstig nach Barcelona? Kein Problem, denn ein Flug ist im Blog Umfeld sowieso gebucht und die Stoßstange könnte doch als Gepäckstück reisen? Also kommt es zur Idee der Luftbrücke Deutschland – Spanien.

Der Saab Schnelltransporter
Der Saab Schnelltransporter

Und so landet die Stoßstange im 9000, der als Halbkombi für Großtransporte jeder Art sehr gut geeignet ist. Der 9000 schluckt das Teil problemlos und fragt gelangweilt, ob das für heute schon alles sein. Ja ist es, nur ein Koffer muss noch mit. Am Frankfurt Airport ist wenig los, kein Vergleich zu den Zeiten vor Corona.

So sorgen wir für etwas Entertainment in der recht leeren Abflughalle. Denn eine gebrauchte Saab Frontstoßstange, die spazieren fliegt, sorgt beim Check-in für Aufsehen in einer Zeit, die für die Branche deprimierend ist.

Kleines Gepäck. Koffer und Saab 9-3 Stoßstange. Was sonst.
Kleines Gepäck. Koffer und Saab 9-3 Stoßstange. Was sonst.

Der Flug nach Spanien ist kurz und verläuft ohne besondere Vorkommnisse. Während der Gepäckausgabe am Flughafen der katalanischen Hauptstadt ist das sperrige Saab Teil ohne Problem zu identifizieren. Sicher war unsere Stoßstange die einzige, die an diesem Tag von Frankfurt nach Barcelona unterwegs war.

Hmm, eine Stoßstange beim Check-in. Endlich Abwechslung!
Hmm, eine Stoßstange beim Check-in. Endlich Abwechslung!

Etwas Humor gibt es dann am spanischen Zoll, der in diesen Tagen auch nicht so viel zu tun hat. Ob das Teil von einem Flugzeug abgefallen sei, fragt ein Zöllner grinsend? Na klar, ist ja von Saab und Saab ist so was wie ein Flugzeug.

Die Abflughalle fast leer - das neue Normal?
Die Abflughalle fast leer – das neue Normal?

Ja, das Team rund um das Blog Projekt ist leicht verrückt. Wenn es passt, dann fliegen wir auch sperrige Saab Ersatzteile durch Europa. Hauptsache wir helfen und machen einen anderen Saab Fan glücklich damit. Denn der Saab für Österreich muss fertig werden. Einer mehr für unser Nachbarland, und einer, der überholt und technisch sehr gut noch lange Jahr seinen Dienst tun kann.

Womit die Blog Mission mal wieder erfüllt wäre.

In dieser Art geht es am Sonntag auf dem Blog weiter. Saab Flagge zeigen steht auf der Tagesordnung. Wir haben etwas dazu vorbereitet.

9 thoughts on “Wir fliegen Saab Ersatzteile – Luftbrücke Deutschland – Spanien

  • @Alter Schwede
    Könnte gerne in den “heimlichen” Quellen in Spanien mal schauen…. Brauche die Teilenummer.

  • @Alter Schwede Den Weg gibt es zumindest in der Theorie. Ich habe bisher in Spanien kein größeres Lager mit Saab Teilen lokalisieren können, bestellt wird bei Bedarf. Ich würde die einschlägigen Plattformen für Gebrauchtteile in Schweden durchsuchen.

  • Gibt es auch den Weg von Spanien nach Deutschland? Suche noch eine Telefonantenne für meinen 9-3I Cabrio. Hier und in Holland gibt es sie schlicht nicht mehr.

  • Mega coole Aktion, Saab fährt Saabteile zum Airport. Markeninterne Spedition sozusagen 🙂
    Deprimierend sind die Bilder der leeren Abfertigung, mir tun die Mitmenschen leid die jetzt
    wegen der entfallenen Flüge auf Kurzarbeit sind oder sogar schon ihren Job verloren haben.
    Das Gesicht des Zöllners in Spanien hätte ich allerdings zu gerne gesehen…
    Danke für den tollen Artikel!

  • Welche andere Auto Marke kann so etwas erleben? Sehr tolles Bericht. Und recht passendes Komentar von Spanischen Zoll !!

  • Sehr cool – so dürfen wir uns in Österreich also auf einen Saab-Neuzugang freuen 🙂 Angesichts der geringen Saab-Dichte hierzulande eine feine Sache.

  • Sympathisch verrückt = typisch Saab Fahrer. Klasse!

  • Klasse, großes SAAB Kino!
    Das Foto mit der Stossstange im SAAB 9000 CS ist genial: die perfekte SAAB-Spedition!
    Toller Einsatz, phantastisch (SAAB verrückte) Geschichte…
    Bin auf die “Fortsetzung” gespannt ;-).
    Sonniges WE!

    13
    1
  • Stoßstange & Koffer – Was sonst?

    Herrlich. Herzlich & unendlich positiv verrückt. Ich habe Tränen in den Augen. Ich bin belustigt, bin erfreut, bin gerührt …

    Ihr habt doch alle ein Ding an der Waffel – genau das richtige Ding. Was für ein Artikel …

    Schön, dass es solche Storys gibt, dass sie erst gelebt, geschrieben und dann gelesen werden. Einfach grandios!

    Was sonst? Ich fasse es nicht. Na klar, was denn sonst? Einfach köstlich …

    17
    3

Kommentar verfassen