Interesse? Saab Community Ride Wien – Juli 2020!

Während Corona und meiner damit verbundenen Kurzarbeit dachte ich mir wie lässig mal eine kleine aber feine Gemeinschaftsausfahrt mit anderen Saab-Fahrern wäre. Die physische Distanz ist ja auch kein Problem, wenn alle in ihren Autos bleiben und wie wir jetzt wissen kommen mit Juli ja weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen auf uns zu – somit der perfekte Zeitpunkt für ein kleines Saab-Treffen.

Saab Community Ride Wien

Mein ein Anliegen ist denkbar einfach! Ich suche nur nach Leuten, die vielleicht in der Wiener Gegend mit ihren Saab-Schönheiten und Gleichgesinnten bei schönem Wetter eine entspannte Runde drehen wollen. Mögliche Routen, die mir spontan eingefallen sind: über die Höhenstraße nach Neuwaldegg und von dort dann die Exelbergstraße raus.

Eine andere Möglichkeit wäre von Mödling über die Weinstraße nach Baden und dann gleich durchs Helenental nach Alland und weiter auf den Hafnerberg.

Wenn jemand noch Routenvorschläge hat bitte gerne einen Kommentar hinterlassen und wer teilnehmen möchte, kann hier gerne einfach +1 schreiben 🙂

Freue mich auf eure Rückmeldung – Griffin up!

PS: Wer in der Facebook-Gruppe “Saab Friends Austria” ist, kann dort auch an der Umfrage teilnehmen.

Text und Bilder: Mathias Weinmayr

8 Gedanken zu „Interesse? Saab Community Ride Wien – Juli 2020!

  • Wie gesagt ich hab großes Interesse daran, ich denke von Mödling aus wäre es etwas einfacher mit mehreren Autos.

    Antwort
  • Finde ich eine super Idee in Corona-Zeiten, spontan mit den Saabs und auf garantiert sicherem Abstand!
    Für mich ist‘s leider viel zu weit (900+ km), aber Dir und Euch viel Erfolg und Spaß..!

    Antwort
  • Wenn du das genaue Datum weißt und ich an diesen WE in Wien bin, bin ich gerne dabei.
    Da ich aus der Obersteiermark komme und meine Termine teilweise auch an Wochenenden liegen, müsste ich etwas weiter verplanen.

    Antwort
  • Hallo,
    SAAB-Club Wien trifft sich immer am ersten Montag im Monat in Wien 19
    um 19:00 Uhr in “Nino’s” Pizzeria, Himmelstraße 2, 1190 Wien am 6. Juli 2020
    Bitte dieses Mal wird um Anmeldung gebeten. erich.malzer@saab-club.at
    Da unsere Frühlingsausfahrt Corona bedingt ins Wasser gefallen ist würden wir gerne an der
    Ausfahrt teilnehmen.
    Liebe Grüße aus Wien .

    Antwort
  • Hallo, ein älterer 9000er würde gerne mitmachen. Wann ist das geplant?
    LG Marcus

    Antwort
  • Marcus Schleidt, am 12 Juli ist es geplant

    Antwort
  • Hallo Günther, wow wenn der SAAB-Club dabei wäre fände ich das echt toll, hatte schon so oft vor mal bei eurem Stammtisch vorbeizuschauen, vll wirds ja nach Corona was 🙂
    So. 12.07. würde diese Ausfahrt stattfinden, ich habe jetzt einen neuen Beitrag geschrieben mit allen Details 🙂

    Antwort
  • Hallo alle miteinander,
    ich freue mich sehr über die positiven Reaktionen und möchte hier schon mal als Kommentar die wichtigsten Infos weitergeben, es gibt auch einen neuen Gastbeitrag von mir, der sollte in Kürze online sein 🙂

    So. 12.07. (09:30/10:00) ist ein guter Tag um gemeinsam zu starten. Die Route schaut so aus: start beim Billa in der Hinterbrühler Hauptstraße, über die Weinstraße nach Baden und weiter durchs Helenental zum Hafnerberg, dort gibt es einen großen Parkplatz bei der Kirche, dort können wir Gruppenfotos und freundliche Konversation betreiben und wer möchte kann sich beim Wirten gegenüber stärken
    Die Rückfahrt kann dann abgekürzt über Alland und die Autobahn oder über Heiligenkreuz erfolgen oder wir hängen noch eine Schleife über Berndorf und dann Baden an!
    Freue mich auf eure Rückmeldung!

    Und hier noch der Link zur Routenbeschreibung: https://goo.gl/maps/2NKk85HGSmBoLXR2A

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.