SAAB Termine Februar 2020

Was gibt es bei Saab im Februar? Wie immer jede Menge Termine rund um die kleine, kultige Schweden Marke. Stammtische im ganzen Land verkürzen die Zeit bis die Saison wieder startet. Und was gibt es denn angenehmeres als den Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten?

Februar. Kalt, winterlich. Kein Grund nicht offen zu fahren.
Februar. Kalt, winterlich. Kein Grund nicht offen zu fahren.

03. Februar 2020

SAAB Club Österreich

Unsere Club-Abende finden jeweils am 1. Montag im Monat statt.

Wir treffen uns um 19:00 Uhr in der Pizzeria Nino’s, Himmelstraße 2, 1190 Wien 

Stammtisch Münster

Wir treffen uns  immer am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr, in der Pizzeria Lido, An der Germania Brauerei 4, 48159 Münster

 

06.Februar 2020

Stammtisch Köln / Bonn

Liebe Saab Freunde, am  Donnerstag, den 06. Februar 2020, treffen wir uns ab 19:00 Uhr zum Stammtisch der SAAB-Freunde Köln/Bonn, im RestaurantAsado” Das Asado liegt an der BAB A3, etwa 1,5 km von der Autobahnabfahrt Köln-Rath/Königsforst entfernt – also prima zu erreichen! Parkplätze gibt es direkt vor Ort. Aus einer umfangreiche Speisekarte kann gewählt werden.

 

07. Februar 2020

Stammtisch München

Wir treffen uns in der Regel jeden 1. Freitag in den geraden Monaten ab 19:00 Uhr im Da Piano, Höglweg 3 am Sportplatz in 85540 Haar 

08. Februar 2020

SAAB Stammtisch Stuttgart/Alb

…nach dem schönen Stammtisch in Woringen gehts in der Kunsthalle weiter. Frassek war da, deshalb Stammtisch mit Kunstführung am 8. Februar um 16.00 Uhr in der Kunsthalle, 73033 Göppingen, Marstallstrasse 55. Saab und Oldtimer dürfen diesmal im Kunsthallenhof neben Frasseks Raumsammler parken.
Es gibt dann eine Führung zu Koechermann, Bastian Muhr und zur Videosammlung.
Eintritt, Führung und Prosecco kosten 5,00 €. Anschließend gehts zur Pizzeria Idea Schützenhaus in Bezgenriet.
73035 Göppingen Bezgenriet, Waldstr. 42. wir können ja im Saabconvoi durchs nächtliche Göppingen dahin cruisen.

Wichtig, wichtig, Anmeldung bis Mittwoch, 5. Februar, (Stuttgart-Alb (ät) saab-club.de) wir leiten das weiter!

15. Februar 2020

SAAB Stammtisch Mainz-Bingen

unser nächster Stammtisch findet am 15.02. ab 18:00 Uhr im Gimmbacherhof in 65779 statt

16.Februar 2020

Ausflug Stammtisch Rhein-Ruhr

Saab Design Event
In 2020 wollen wir wieder gemeinsam eine Sonderausstellung besuchen:
Ort: Red Dot Design Museum Essen, Treffpunkt am Haupteingang
Wir besuchen die Ausstellung am Sonntag, 16.Februar 2020 ab 14 Uhr.
In der Ausstellung „Simplicity“ dreht sich alles um das Prinzip der Einfachheit im Design. Anhand historischer sowie aktueller Designobjekte macht die Ausstellung deutlich, dass Simplicity viele verschiedene Facetten hat.
Eintritt: 9 Euro (ermäßigt: 4 Euro) Kinder unter 12 Jahren: Eintritt frei
Red Dot Design Museum Essen Welterbe Zollverein
Areal A [Schacht XII], Kesselhaus [A7]
Gelsenkirchener Straße 181
45309 Essen
Nach dem Museumsbesuch besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Kaffee trinken auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Für die Reservierung der Tische bitte angeben, wer hier auch Kaffee trinken möchte.
Anmeldung bitte bis zum 10.02.2020 mit Anzahl der Teilnehmer an Jens Birkholz (email an: jbinessen@online.de)
Telefon für kurzfristige Info am Veranstaltungstag folgt.
Info zum Museum unter: https://www.red-dot-design-museum.de
Anfahrt mit dem Auto
Autobahn A42:
Ausfahrt Gelsenkirchen-Heßler/Essen-Katernberg (Richtung Essen-Katernberg)
Autobahn A40/A52: Aus Richtung Duisburg/Düsseldorf kommend: Ausfahrt Essen-Frillendorf Süd (Richtung E-Stoppenberg)
Aus Richtung Bochum/Dortmund kommend: Ausfahrt Essen-Kray (Richtung Gelsenkirchen-Rotthausen)
GPS: N 51.447328 E 7.011423
Denn weißen Hinweisschildern mit der Aufschrift „Zollverein“ folgen. Empfohlen wird die Nutzung des Parkplatzes A2, der dem Museum am nächsten ist. Das Parken ist kostenfrei.
Beim letzten Event gab es im Nachgang noch ein kleines Fotoshooting mit unseren Saab-Fahrzeugen auf dem Zechengelände.

 

17. Februar 2020

SAAB Freunde Osnabrück

wir treffen uns auch in 2020 wie gewohnt am dritten Montag im Monat im Gasthaus “Busch” Atter, Eikesberg 51, 49076 Osnabrück ab 19.00 Uhr

18. Februar 2020

SAAB Stammtisch Rhein-Ruhr

Wir treffen uns wie immer an jedem 3. Dienstag im Monat im Hotel & Restaurant “Am Kreuz”, Ernestinenstraße 116, 45141 Essen

19. Februar 2020

Saab Stammtisch Aschaffenburg – Alzenau – Bad Homburg

Amerikanisches Diner für schwedische Automobile in Johnnys Roadhouse Diner
immer jeden dritten Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr
Industriegebiet Süd E 2, 63755 Alzenau

23.Februar 2020

Stammtisch Hannover/ Braunschweig

Der Stammtisch aus der Region Hannover / Braunschweig trifft sich wie immer ab 15:00 Uhr im Kreuzkrug zum Kaffeeklatsch

 

24. Februar 2020

SAAB Stammtisch Rostock

Der Stammtisch Rostock bleibt seiner Tradition treu und trifft sich i.d.R. den letzten Montag im Monat ab 19:00 Uhr wieder im Braugasthaus Zum alten Fritz am Stadthafen, Warnowufer 65 in 18057 Rostock

26. Februar 2020

SAAB Stammtisch Gießen/Marburg/Wetzlar

Alles bleibt wie es bisher war. Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Restaurant Edelweiss, Oppenröder Straße 1 in 35463 Fernwald-Steinbach.

SAAB Stammtisch Koblenz

wir treffen uns wieder in jedem letzten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in der Waldgaststube Flürchen, Bergstraße 78 in 56203 Höhr-Grenzhausen

27. Februar 2020

Stammtisch Karlsruhe

Die Karlsruher Treffen finden wie immer im monatlichen Wechsel mit den Mannheimern statt. Immer am letzten Donnerstag im Monat ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Siedlerheim, Hohlohstraße 100 in 76189 Karlsruhe


Veröffentlichung:

Haben wir was übersehen? Haben auch Sie einen Stammtisch, einen Club-Abend, ein Treffen oder ein Saab Event in der Planung?

Wir veröffentlichen es gerne und kostenlos. Bitte tragen Sie Ihren Termin hier ein.

Ein Gedanke zu „SAAB Termine Februar 2020

  • Was für ein geniales Foto mal wieder! Die Szenerie, die Perpektive, die Abstimmung der Farben – einfach fantastisch! Das sportlich- rasante Cabrio “durfte” dort nur das harte und zugleich warme Stahlgrau als Farbe haben!! Ich bin eigentlich kein Fan von silbernen Autos (obgleich die klassische Cabriofarbe zB für Porsche und MB ab den 50ern, war aber in den letzten Jahrzehnten in D einfach nur Standard für alles und jedes doofe Auto), aber hier ist es sooo großartig!

    Wo bekommt Ihr bloß immer diese tollen Bilder her? Und wer pflegt und ordnet das – wohl gigantische – Archiv??!

    Vielen Dank für diesen Genuss! 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.