SAAB Bild des Tages: Saab 9-5 Aero Taxi Eschborn

In Schweden fahren einige Saab 9-5 II als Taxi durch das Land. Ein Saab Taxi in Deutschland hingegen hat Seltenheitswert. Gunnar hat diesen 9-5 II für uns in Eschborn fotografiert. Dass das Taxi gerade in Eschborn, Sitz der deutschen Niederlassung der Saab Parts AB, unterwegs ist – das ist nur ein Zufall. Oder sponsert die Saab Parts AB eventuell ein Taxiunternehmen um internationale Gäste vom Flughafen nach Eschborn zu fahren?

Saab 9-5 II Aero Taxi

Ich denke nicht, das Taxi hat Frankfurter Zulassung und war wohl durch Zufall in Eschborn unterwegs. Schön ist es trotzdem ein Saab 9-5 II Taxi, im Aero Trim und mit Turbinen Felgen, unterwegs im Taunus zu wissen. Ich würde sagen, der Fahrer hat sich einen tollen Arbeitsplatz gewählt.

Ein Tip für alle Saab Fans, die nach Eschborn oder Frankfurt als Besucher kommen. Statt der üblichen Einheits-Taxen ist auch ein Schwede „Made in Trollhättan“ unterwegs. Eine recht exklusive Möglichkeit eine Fahrt im Saab 9-5 II  zu genießen!

Saab 9-5 II Taxi, Bild von Gunnar

Text: tom@saabblog.net

7 Gedanken zu „SAAB Bild des Tages: Saab 9-5 Aero Taxi Eschborn

  • Naja wenn das Kennzeichen zu sehen ist…Dann werden einige Saab Fans die in F ein Taxi brauchen, demnächst in der Taxizentrale genau das Taxi anfordern, um in einem Saab an ihr Ziel gebracht zu werden….

  • Bei meinem nächsten Frankfurt Trip wird F-TR 6800 gebucht. Kann man vorbestellen? 😉

  • Super Idee, wenn ein Taxi in Frankfurt, dann garantiert nur dieses!

    Unglaublich ist, dass selbst die Farbe „Hellelfenbein“ diese geniale 9-5 II Form nicht entstellen kann…

    • Ganz im Gegenteil… die passt richtig gut, finde ich.

  • Sieht auch als Taxi super edel aus!! Volle Punktzahl:-)!!

  • …es blutet einem das Herz, wenn man weiß, dass dieses Auto nicht mehr gebaut wird…

  • Können wir den als unsere lfd.Nr. 5 im nächsten Jahr kaufen ??

Kommentare sind geschlossen.