Fotowettbewerb Sommer – Sonne – Saab: Leserfotos Teil 3

Lange hat es gedauert, bis das Foto eines Saab 9-5 II eingereicht wurde. Aber jetzt ist es endlich so weit. Von Carsten kommt der Saab 9-5, fotografiert vor einem genialen Doppelregenbogen. Er fährt einen BioPower der mit Allrad, Hirsch und Rear Entertainment keine Wünsche offen lässt. Klasse!

Saab 9-5 II mit Doppelregenbogen. Foto von Carsten

Eigentlich wollte Carsten einen Saab 9-5 Sportkombi kaufen, denn er ist begeisterter Surfer. Aber auch die Limousine ist geeignet zum Transport des Sportgeräts, wie die Bilder beweisen. Der 9-5 II Sportkombi hat es nie bis zur Serienproduktion geschafft. Saab Fans lassen sich aber durch solche Unzulänglichkeiten nicht von Ihrer Marke abbringen.

Manfred hat uns bereits einige Bilder geschickt und bevor es in Richtung Schweden geht hat er nochmals zwei Fotos nachgereicht. Einen seltenen Toppola Camper – mit einem mittlerweile auch seltenem Saab 900 Steilschnauzer hat er in Mittelschweden vor die Kamera bekommen. Auf Foto Nummer 2 sieht man seinen Saab 9-3 Sportkombi nach der Durchquerung des Dovrefjells in Norwegen. Ein Foto aus dem richtigen Leben, Saab in Aktion!

Die Färöer Inseln sind ein nicht alltägliches Reiseziel. Daniel hat mit seinem Saab 9-3 die zu Dänemark als “gleichberechtigte Nation” innerhalb des Königreichs gehörende Inselgruppe besucht. Wie man auf den Bildern sehen kann, wird man seinen Namen als “Schafsinseln” gerecht. Daniel ist damit ein Kandidat für die weiteste Urlaubsreise mit einem Saab. Ausserdem hat er uns zwei Bilder von der Ostseeinsel Alsen geschickt.

Alex schreibt auf seinem Saab Blog fast täglich über unsere Lieblingsmarke. Er kommt aus der Slowakei und die ursprünglichen Ländergrenzen für unseren Fotowettbewerb sind damit endgültig gefallen. Von seinem Saab 9-3 Cabriolet hat er uns ein wunderbares Bild gemailt. Alex wir sehen uns in Spa!

Wolfgang ist die Seele der Frankfurter Saab Freunde. Ohne ihn geht es nicht, sein Engagement für Saab ist ungebrochen.  Seinen Urlaub verbringt er schon aus Tradition im hohen Norden. Wer einen Saab 9-5 mit eindeutigen Kennzeichen und Flagge trifft, der weiss wer da fährt. Aus Finnland ein Schnappschuß. Saab 9-5 bekommt Besuch vom (finnischen) Hasen.

Noch mehr Saab Urlaubsbilder kommen in den nächsten Tagen. Hier geht es zu den Leserbildern Teil 1 und Teil 2.



Text: tom@saabblog.net

 

Ein Gedanke zu „Fotowettbewerb Sommer – Sonne – Saab: Leserfotos Teil 3

  • Das ein SAAB auch ein “Arbeits-und Freizeitauto” ist, zeigen die Bilder von Manfred und Carsten eindrucksvoll! Alex und Daniel bieten phantastische Kalendermotive…! Macht Spass solche Bilder anzuschauen. Und ich freu mich dabei auf meinen Urlaub im August! Sonne satt im Norden….
    Eine gute Laune-Woche allen Bloggern!

Kommentare sind geschlossen.