Kilometer Magazine: Spy Shots Saab 9-3 2012 Mule Part II

Spy Shots einer Saab 9-3 Mule gehen rund im Web. Das Kilometer Magazine hat Bilder aus der gleichen Quelle veröffentlicht wie heute früh Car Advice, über die wir bereits berichtet haben. Dazu einen interessanten Gedanken über die kleinen gekrümmten Auspuffrohre gemacht. Welche diesen frühen Prototyp als solchen erkennbar machen und improvisiert erscheinen.

Kilometer Magazine - Saab 9-3 Mule Spy Shot
Kilometer Magazine - Saab 9-3 Mule Spy Shot

Kilometer Magazine sieht die Endstücke von einem zentralen Sammler kommend. Was ein Indiz auf die Abgasführung des kommenden 9-3 Nachfolger sein könnte, der dann eine zentrale Auspuffanlage, designtechnisch angelehnt an die Studie haben könnte.

Saab PhoeniX Concept, Heck mit traditionellem Saab Flugzeug Logo
Saab PhoeniX Concept, Heck mit traditionellem Saab Flugzeug Logo

Die endgültige Version könnte dann dem PhoeniX Concept Car ähnlich sein. Kein schlechter Gedankengang und eine gute, frische Designidee, da mittlerweile jeder Firmen Audi mit Doppel Endrohren links und rechts über die Autobahn rast. Was diese Gestaltung langweilig werden läßt.

Könnte also sein dass der Saab 9-3 Nachfolger in der Aero Version über ein doppelflutiges zentrales Auspuffendrohr verfügen wird. Wir werden sehen.

Text: admin/saabblog.net

Quellen/Bilder: Saab Automobile/Kilometer Magazine