Saab 900 Monte Carlo und 9-4 x in „Ibiza Heute“

Saabs sind gern gebuchte Fotomotive für die Printmedien. Der Saab 9-4 x wurde nur in kleiner Stückzahl produziert, und nur sehr wenige Fahrzeuge fanden ihren Weg nach Europa. Das Saab 900 Monte Carlo Cabriolet ist ein Klassiker, von den Fans geliebt und begehrt.

Saab 9-4x © 2014 Ibiza Heute
Saab 9-4x © 2014 Ibiza Heute

In der März-Ausgabe konnte man Saab 900 Monte Carlo und 9-4 x in „Ibiza Heute“ finden. Als Foto-Objekte für eine Beratung zum Thema Ummeldung in Spanien, die wir mit Zustimmung des Verlags veröffentlichen dürfen. Die Verleger sind sehr Saab-affin, der 9-4 x und das 900 Monte Carlo Cabriolet sind nicht die einzigen Fahrzeuge der legendären Schwedenmarke in der Familie.

Saab 900 Monte Carlo Cabriolet © 2014 Ibiza Heute
Saab 900 Monte Carlo Cabriolet © 2014 Ibiza Heute

Der 9-4 x hat mit seinem starken V6 einen ausgeprägten Fun-Faktor und ist immer noch ein Statement schwedischen Designs.  Das hier gezeigte Fahrzeug das definitiv einzigste Saab SUV auf der Insel, vielleicht sogar das Einzigste in ganz Spanien. Unfreiwillige Exklusivität der Traditionsmarke aus Trollhättan, die sich in den nächsten Jahren aber wieder ändern wird.

Leben und arbeiten auf der Sonneninsel und dabei Saab fahren – das Leben kann sehr schön sein. Für uns, die wir in Deutschland arbeiten, rückt die Urlaubsaison auch 2014 näher. Wer schon mal in Vorfreude einen Blick riskieren will, der kann die Webcam des Verlags vorab für einen kurzen Wettercheck nutzen.

Text: tom@saabblog.net

Bilder: Ibiza Heute