SAAB News: Neuer Saab in der Community

Ein Blog ist ein Blog. Ein Blog ist aber auch mehr. Immer wieder kommen Mails mit Anfragen zu Saabs aus Vorbesitz. Ich versuche dann Fragen zu beantworten, und wenn ich nicht weiter weiß, dann frage ich jemanden, der mehr Ahnung hat. Das ist Kaufberatung via Blog, und immer wieder finden so gebrauchte Schweden neue Besitzer. Besonders freue ich mich aber, wenn die Marke einen neuen Fan gefunden hat. So wie im aktuellen Fall bei Heiko.

Saab 9-3 Aero im Mobilforum Dresden
Saab 9-3 Aero im Mobilforum Dresden

Vorher war er mit einem Fabrikat aus Süddeutschland unterwegs, bis er sein Auge auf einen Saab 9-3 V6 Aero aus dem Mobilforum Dresden geworfen hatte. Es folgte Mailkontakt, eine Probefahrt, und Heiko wusste, worauf zu achten war. Der 9-3 mit dem starken V6 ist kein Auto der Vernunft. Dafür hat er eine große Portion Spaß serienmäßig dabei für alle, die zumindest eine kleine Dosis Benzin im Blut haben. Und das Mobilforum Dresden gehört immer noch zu den besten Adressen, wenn es um Saab geht.

Vor einigen Tagen hat er dann seinen neuen Saab in der verschneiten Stadt an der Elbe abgeholt. Seine Eindrücke beschreibt er so:

Ich muss dem Mobilforum ein großes Lob und Dank aussprechen. Der Wagen sieht aus wie neu. Da merkt man auch das sie noch mit Herzblut bei der Sache Saab dabei sind und der Verkäufer Herr Lehmann selbst begeisterter Saab Fahrer ist. Habe mich richtig wohl gefühlt. Aber konnte es dann doch nicht mehr erwarten endlich los fahren zu können. Die 70 km Heimweg waren natürlich ein Genuss.

Vom Blog – Team unser Glückwunsch an Heiko und seinen schwedischen Traumwagen! Und immer gute Fahrt!

Text: tom@saabblog.net

Bilder: Heiko für saabblog.net

9 Gedanken zu „SAAB News: Neuer Saab in der Community

  • Genau so ist es Tom. Danke für die Glückwünsche. Übrigens gibt es bei einer Inspektion da einen 9-5 II als kostenlosen Leihwagen ohne km Begrenzung. Wenn das mal kein Anreiz ist.

  • Hallo Heiko!

    Glückwunsch zu deinem neuen Saab! Eine sehr gute Wahl! Gute Fahrt!
    Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Straße, ich wohne in C.

    PS: Habe auch einen Saab (9-5 Kombi) im Saab Zentrum DD gekauft (2005) und diesen auch 6 Jahre mit STL Nummer bewegt. Der größte automobile Fehler meines Lebens war, ihn zu verkaufen und mir einen neuen V70 zu kaufen… Aber ich bin jetzt drauf und dran mir einen 9-3 Cabrio als Zweitwagen zu holen, um endlich wieder DAS Gefühl zu haben…. 🙂

  • Bin jeden Tag in C. unterwegs. Aber mit einem großen Saab eher auch Scania genannt. Wenn du wieder Saab fährst sag Bescheid. Dann bin ich wenigstens nicht mehr der einzige in meiner Umgebung.

    • Ich mag die Scanias. Da ist es logisch privat SAAB zu fahren. Viel Spaß 🙂

  • Hallo Saabcommunity. First:P sorry for responding in English. I don’t trust my German grammar, although I speak and understand it fluently. Very nice Saab Heiko, congrats. Partly through the enthusiasm on this blog and having been a keen follower of the Saab adventures in the Victor Muller area (and also reading Steven Wade’s blog), I also recently reentererd the Saab community with a 2008 93 Sport Combi in Vector edition. After 13 years of driving other brands, the last 8 years Alfa Romeo, I decided to return to the „mother brand“. I’m since two weeks the proud owner of the beautiful Saab, testing it in hard winter conditions. I’m amazed at the number of positive reactions I getting from my neighborhood: a lot of people seem to like Saab!
    Thank’s for this very well informed blog, it’s an almost daily treat to read about this still active brand!

    Kai (from Holland)

  • Wow! Einer der geilsten Sportcombis überhaupt! Ich fahre meinen 9-3 Aero Sportcombi seit 2006 und habe jetzt 160000Km auf dem Tacho! Eine Super Rakete mit Beschleunigungswerten eines Porsche 911! Haben wir in der Schweiz mal 1:1 gemessen 😉 von 0-100 Km/h in 4.8 Sec!!! Ebenfalls ist die Beschleunigung von 80-120 Km/h ein Traum! Von den anderen Vorzügen dieses grossartigen Gefährts gar nicht erst zu reden…

  • glückwunsch zum saab, bin seit ein paar wochen auch mit dem v6 allerdings im 9-5 unterwegs. schöne und seltene farbe, werd die augen auf der a72 mal aufhalten, so weit ist stollberg von treuen ja auch nicht weg! 😉

  • Glückwunsch zur „Sahneschnitte“ und allzeit Grip unter dem Profil! Die Farbe ist top, elegant und somit nochmehr ein Hingucker! Viel Fahrfreude damit!
    Es grüßt mit lauer Luft aus Niedersachsen die
    Bergziege

  • Glückwunsch…. Und immer schon grüßen. 😉

Kommentare sind geschlossen.