Adele Neuhauser fährt Saab

Viele von uns kennen sie aus dem Wiener Tatort. Dort spielt sie als Bibi Fellner die stets etwas schräge Kollegin von Moritz Eisner, der von Harald Krassnitzer verkörpert wird. Bibi Fellner schwimmt immer gegen den Strom, ist stets etwas zu emotional unterwegs, steht zu ihrer Meinung, die durchaus unbequem sein darf.

Adele Neuhauser faehrt Saab
Adele Neuhauser faehrt Saab

Adele Neuhauser spielt Bibi Fellner mit viel Leidenschaft und hoher Glaubwürdigkeit. Der Tatort aus Österreich ist gerne sozialkritisch, beleuchtet auch solche Themen, die wir nicht so gerne sehen. Das hat Folgen. Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer wurden mit dem Tatort “Angezählt” zu Grimme-Preis Trägern 2014.

Reden wir über Adele Neuhauser und Autos !  Geht es nach den Tatort Drehbüchern, dann hat sie eine Schwäche für ungewöhnliche Fahrzeuge. Im Dreh fährt sie mit einem auffälligen Pontiac durch Wien, in der Serie “Vier Frauen und ein Todesfall”  besitzt sie keinen Führerschein, was sie nicht davon abhält, Alles mit einem Motor zur Fortbewegung zu nutzen.

Adele Neuhauser besitzt den Führerschein natürlich im richtigen Leben. Mit 19 Jahren im zweiten Anlauf bestanden…und sie hat einen guten Geschmack bei der Autowahl. Individuell wie ihre Rollen, so ist auch ihr tägliches Fahrzeug.

Adele Neuhauser, alias Bibi Fellner, fährt einen Saab 9-5, den sie regelmässig bei Auto Stahl in Wien fachmännisch warten lässt.

Auto Stahl, autorisierter Partner der Orio AB, ist stolz auf seine prominente Kundin. So ein Saab, schreibt der Saab Partner auf der Website, der hat ebenfalls Ecken und Kanten und einen eigenen Charakter. Manche sagen auch, er sei unverwüstlich. Ähnlich wie Adele Neuhausers Filmfiguren. Wahrscheinlich mag sie deshalb ihr Fahrzeug so gerne.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Text: tom@saabblog.net

7 thoughts on “Adele Neuhauser fährt Saab

  • Na und ?
    In einem Tatort wurde SAAB auch schon schlecht gemacht, das einzigste mal das ein “Kommissar” schlecht über sein Fahrzeug sprach.
    Aber was juckt mich ob ein Promi ein Fahrzeug meiner Marke fährt, ob sie sich auch stunden lang in der Garage mit der Pflege der geliebten Schweden befasst ?
    Oder ob das eher wir, die Fans, sind.
    Schauspielerei is eh keine Arbeit !

    Und zum Blutdruck senken jetzt eine kleine Ausfahrt *g*

  • Adele Neuhauser war lange Zeit in Regensburg am Theater, ich habe Sie vor einiger Zeit auch mal persönlich bei einer Lesung erlebt und war beeindruckt. Sie hat auch eine sehr interessante Lebensgeschichte, die nicht immer so rosig war. Jeder Saabfahrer unterstützt ja irgendwie Saab auf seine Weise, ob nun berühmt/er oder nicht. Ich mag Saab und auch die meisten Saabfahrer – es gibt ja ein paar Infos über berühmte Saabfahrer im Netz. Schöne kleine Geschichte.

    Schönen Gruss!

    Matthias

  • Fährt Stefan Raab nicht auch einen!?

  • Alice Schwarzer fährt auch Saab. Manche Sachen kann man sich eben nicht aussuchen….:-)

  • Mit dem obigen Artikel auf jeden Fall noch sympathischer 😉 !

  • Naja sie fährt privat einen Saab. Schön, es gab viele Prominente, die das taten u.a. Peter Ustinov einen 9000er. In einem anderen Tatort dem aus Dortmund, fährt der Hauptdarsteller einen Saab 900 I Sedan in der jeweiligen Folge.

  • Das macht sie doch gleich noch sympathischer. Wenn Das überhaupt noch geht.

Kommentare sind geschlossen.