SAAB 9-5 NG Frühjahrsputz

Einige Leser sind auf dem Weg in die Osterferien, andere haben einfach nur ein sonniges, entspanntes Wochenende vor sich. Die Gelegenheit für uns,  sich um die Saabs zu kümmern. Winterfelgen runter, Sommerreifen drauf, so das Motto.

Saab 9-5 NG Aero Turbo6
Saab 9-5 NG Aero Turbo6

In Unter- und Oberfranken, genauer gesagt in Bamberg, wurden heute die 9-5 NG fit für den Frühling gemacht. Ralf Muckelbauer vom Saab Zentrum Bamberg holte heute seinen 9-5 Aero Turbo 6 an die Sonne, ich nutzte den Nachmittag, um unseren 9-5 Linear Bio Power zu säubern.

Beide Fahrzeuge, Jet-Black und Arctic White,  strahlen frisch poliert. Der Aero steht auf Edge Felgen, der Linear hat die Turbinenfelgen für den Sommer bekommen. Der 9-5 von Ralf Muckelbauer hat das tolle und sehr seltene Panoramadach – toll ! Klasse und sehr indivduell sind sie Beide und Eyecatcher auf jeden Fall. Welcher besser gefällt, Black or White, ist vom persönlichen Geschmack abhängig. Und – nur als Anmerkung – der Turbo 6 aus Bamberg ist nicht zu verkaufen, Anfragen jeder Art sind zwecklos.

Allen Saab-infizierten Lesern ein tolles, sonniges Wochenende und viel Spaß mit den Saabs!

Text: tom@saabblog.net

18 Gedanken zu „SAAB 9-5 NG Frühjahrsputz

  • Ich suche seit Monaten eine Edge-Felge für meinen 9-5. Hat jemand einen Tipp?

    • Sollten beim Saab Partner lieferbar sein.

      • Habe im Dezember bestellt, bisher immernoch kein Lieferdatum :/

  • Habe ich da was nicht mitbekommen oder seit wann nennst du einen 9-5 ng dein eigen? 🙂 Tolle Autos, schöne Bilder. SAAB ist schön.

    • Unser Saab-Fuhrpark hat Jahresanfang Zuwachs bekommen, ich hatte so zwischen den Zeilen es erwähnt. Der 9-5 NG musste sein 😉 .

  • Tolle Autos! Bei uns in der Nachbarschaft ist auch einer, wenn der vorbei kommt, lasse ich immer alles fallen….ein echter Hingucker.
    Dabei geht es gar nicht um “HABEN WOLLEN”, sondern einfach um ein Design, das sich wirklich abhebt – SAAB!

  • Glückwunsch Tom zum 9.5 und alle Zeit gute Fahrt.
    Sehr schönes Auto, habe mir selbst ja eben erst ein 9.3 Cabrio von 2000 gekauft, da wird es wohl mit einem 9.5 nichts werden.
    Schönes Wochenende!

    • Danke, lieber Wolfgang. Dein neues Saab Cab bringt Dir bestimmt jede Menge Fahrvergnügen und ist auf jeden Fall ein Hingucker!

      • Schön dass Du jetzt auch einen hast, ist einfach ein tolles Auto. Bin seit 2010 stiller Mitleser, habe meinen 12/2010 bestellt und habe bis 03/2011 auf die Auslieferung gewartet, war wohl einer der Letzten, danach ging die Zitterpartie los. Dein Blog hat mir geholfen über den ersten Frust hinwegzukommen und auch etwas Sichrrheit gegeben was die Ersatzteillage angeht.
        Danke für Dein Engagement !

  • Bin auch ein 9.5 NG Besitzer (seit 2012) und zwar ein sehr stolzer. Ein super Auto auch wenn leider die Sprachsteuerung für Telefon und Navi enttäuscht. Dies nimmt mir aber nicht die Freude, die ich täglich habe, wenn ich das Schmuckstück fahre.

    Heute fand ich einen Zettel am Auto von einem Saabfahrer der sich bedankte, daß er dieses Auto auf der Straße sehen darf. Danke an den Schreiber es ist immer wieder schön auf “Verbündete” zu trefen.

    • Den Unterboden ebenfalls nicht vergessen zu pflegen.Das ist sehr wichtig!

  • Gibt’s noch irgendwo ne Randständige ROTOR 18′ Felge für einen 9-5 der letzten Generation??? Bitte melden ……..

    • Saab Service Frankfurt hat Felgenangebote und die Rotor.

      • Den habe ich angefragt (Shipping via Hermes nach Lörrach – ich mache Transfer Grenze selber; Bezahlung vorgängig mit Kreditkarte) – aber er sagt er will nicht, da zu risikoreich, falls Felgen mir nicht gefallen würden………………. hmmmm uncool. mir gehen Ideen aus – der Typ hat 0 Risiko und will die Felge behalten. Hat jemand eine Idee wie ich mir das Ding ohne Fahrt nach Frankfurt beschaffen kann?

  • Wie selten ist denn das Panoramaglasdach, d.h. wieviele der 9-5II wurden damit geordert? Hier in Madison, Wisconsin steht derzeit ein grauer mit der turbo4 BioPower-Maschine und einem ebensolchen Panoramadach zum Verkauf. Unter umgerechnet 50.000km, weniger als 20.000 Dollar vom Haendler.

  • hab meinen 9-5 mit den Edge-Felgen bekommen, denke aber über die Hirschfelgen nach, muß in Kiel mal sehen ob sie mir wirklich besser gefallen!
    @Tom: Glückwunsch! ….ging mir auch so, der 9-5II musste sein!

  • “der Turbo 6 aus Bamberg ist nicht zu verkaufen, Anfragen jeder Art sind zwecklos”

    …ich gehe doch stark davon aus, dass auch der Linear BioPower unverkäuflich ist 😉 …

    • Genau so ist es 😉

Kommentare sind geschlossen.