Saab Händlertour 2011: Saab Zentrum Mainz

Auch das Saab Zentrum in Mainz ist eine feste Größe für die Saab Gemeinde und ein traditioneller Saab Partner. Bisher hatte ich keinen persönlichen Kontakt, hatte aber immer nur Gutes gehört. Trotzdem war ich erstaunt, als ich am Freitag eine persönliche Einladung von Geschäftsführer Hans-Joachim Wiener in meinem Briefkasten fand.

Saab Zentrum Mainz
Saab Zentrum Mainz

Natürlich bin ich gerne nach Mainz gereist, denn ich ahnte dass es ein toller Saab Event werden würde. So war es dann auch, in den 4 Stunden stömten die Saab Fahrer unablässig zum Saab Zentrum und ich bin mir sicher dass wir viel mehr als die erwarteten 70 Interessenten und Fans hatten.

Der neue Saab 9-5 Sportkombi im Saab Zentrum Mainz
Der neue Saab 9-5 Sportkombi im Saab Zentrum Mainz

Im Verlauf unserer Händlertour kamen immer mehr Fahrer von “Fremdfabrikaten” in die Saab Autohäuser. So auch in Mainz. Fahrer von Ingolstädter Fabrikaten, oder Freunde der anderen bayerischen Marke und Anhänger einer britischen Nobelmarke wurden gesichtet.

Viele Leser von Saabblog.net waren vor Ort und ich befürchte, dass ich nicht für jeden Fan die nötige Zeit hatte. Was mir leid tut, aber die nächste Saab Tour kommt bestimmt.

Bestes Herbstwetter, Saab Zentrum Mainz und Saab 9-5
Bestes Herbstwetter, Saab Zentrum Mainz und Saab 9-5

Mit dem Geschäftsführer des Saab Zentrums Hans-Joachim Wiener und den Herren Scholl Senior und Junior habe ich mich sehr gut unterhalten und bewundere das unbändige Engagement des kompletten Teams für unsere schwedische Marke.

Der Saab 9-4x und der Saab 9-5 Sportkombi konnten auch in Mainz punkten. Ich bin mir sicher, das Saab Zentrum Mainz wird in Zukunft etliche Verkäufe nach Frankfurt melden können. Denn die enge, familiäre Bindung der Saab Gemeinschaft in der Gegend um Mainz an das Autohaus ist unübersehbar.

Auch dieser vorletzte Punkt unserer Händlertour war ein Erfolg. Für die Marke, die Fans und für das sehr sympathische Team des Saab Zentrums.

Text: tom@saabblog.net

Ein Gedanke zu „Saab Händlertour 2011: Saab Zentrum Mainz

  • 7. November 2011 um 1:21 PM
    Permalink

    Das Saab Zentrum in Mainz war meine erste Begegnung mit einem Saab Händler, das war Ende 1998, das Gespräch mit dem Verkäufer hat 5 min gedauert, und mein 9-3 habe ich im Saab Zentrum Wiesbaden gekauft. Ich hatte den Eindruck, dass der Verkäufer mich nicht ernst genommen hat. 🙁

Kommentare sind geschlossen.

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanishSwedish