Turbo. Saab 900 II in the Esso commercial. Photo: Esso

Short message. Study, advertising and the best Saab workshop.

How does a blog work? Especially by the readers. The short messages come, almost without exception, from our readers. They collect messages around the brand, are eye and ear for Mark and me. And hardly anything escapes them. The

Read more ...
Not very thirsty: In an ambitious driving style, 100 liters of diesel flow per 6,2 of driven kilometers. That is acceptable - and feasible without sneaking. Incidentally, the consumption in liters per hour is displayed up to 10 km / h - meaningful.

SAAB is alive - my first half year in the new SAAB 9-5

A normal Sunday evening, shortly after half past eight, temperatures just above zero. For most it is time to devote themselves to the "crime scene", or perhaps Pilcher.

Read more ...
Unfortunately this can be Saab-reality: With defective charge pressure hose turned off.

One and a half years Saab 9-5 NG TTiD - Lots of light, but also shadow

Flashback to the year 2009, IAA in Frankfurt: There it stands, the new big Saab. I have nothing to look for but spend most of my time at the fair at the Saab booth. Put me in x times. Play with things like

Read more ...

SAAB press. Saab 9-3 cabriolet in the Autobild.

Nordic Cool. I like it. The output of the car image of the 28. März tested 4-seat convertibles up to 12.000 € from previous ownership. Including Saab 9-3 and Volvo C70 and VW EOS. The Saab 9-3 was especially liked. Author Andreas May sees the Saab as nordic-cool and on the way to the classic.

Read more ...

SAAB anti-slip pad. Practical test.

The Saab Spring Weeks have it all. If you choose the spring check, an oil change or the exclusive service package, then you get a Saab anti-slip pad for free at attractive prices. How good that our 9000 Anniversary was a guest in Bamberg. So there was a pad for the inspection. But with the give-aways, it's always such a thing. They must fit the product and they must serve your purpose.

Read more ...

First test drive Saab 9-5 Sport Combi

Tjänstebilsfakta, Swedish car magazine, exclusively tested the new Saab 9-5 Sport Combi. Background: Tjänstebilsfakta is an online magazine, especially for fleets and leasing customers, so important for later sales volume. The first test took place with pilot series models. invited

Read more ...

Turbo. Saab 900 II im Esso Werbespot. Foto: Esso

Kurz gemeldet. Studie, Werbung und die beste Saab Werkstatt.

Wie funktioniert ein Blog? Vor allem durch die Leser. Die Kurzmeldungen kommen, fast ohne jede Ausnahme, von unseren Lesern. Sie sammeln Meldungen rund um die Marke, sind Auge und Ohr für Mark und mich. Und ihnen entgeht kaum etwas. Der

Mehr lesen...
Bessere Bremsen für den 9-5 NG

Besser Bremsen. Upgrade für den Saab 9-5 NG

Mit den Bremsen meines 2011er Saab 9-5 NG war ich eigentlich immer zufrieden. Sie waren nicht überragend, ließen aber auch nicht den Wunsch nach besserer Bremsleistung aufkommen. Guter Durchschnitt eben, der das Fahrzeug sicher zum Stehen bringt.

Mehr lesen...
Saab 9-5 Aero 2002 von Matthias

Saab Leidenschaft. Genug ist genug. Aber wann?

Kennt Ihr das auch? Wiedermal ist die Defekthexe an Eurem geliebten Saab unterwegs und die Frau sagt zum x-ten mal, Schatz, Verkauf doch den Wagen endlich! Und es nervt. Nicht die Frau, nein der Defekt. Ist der Wagen aber wieder

Mehr lesen...
Nicht sonderlich durstig: Bei ambitionierter Fahrweise fließen pro 100 gefahrener Kilometer 6,2 Liter Diesel ab. Das ist akzeptabel – und ohne Schleichen machbar. Bis 10 km/h wird übrigens der Verbrauch in Litern pro Stunde angezeigt – sinnvoll.

SAAB lebt – mein erstes halbes Jahr im neuen SAAB 9-5

Ein normaler Sonntagabend, kurz nach halb acht, Temperaturen knapp über Null. Für die Meisten ist es die Zeit, sich gleich dem „Tatort“ zu widmen, oder vielleicht auch Pilcher.

Mehr lesen...
Auch das kann leider mal Saab-Realität sein: Mit defektem Ladedruckschlauch abgestellt.

Eineinhalb Jahre Saab 9-5 NG TTiD – Viel Licht, aber auch Schatten

Rückblende ins Jahr 2009, IAA in Frankfurt: Da steht er, der neue große Saab. Ich habe für nichts anderes Augen, verweile die überwiegende Zeit, die ich auf der Messe verbringe, am Saab-Stand. Setze mich x-mal rein. Spiele mit Dingen wie

Mehr lesen...

SAAB Anti-Rutsch-Pad. Praxistest.

Die Saab Frühlingswochen haben es in sich. Wählt man den Frühjahrs Check, einen Ölwechsel oder das Exclusiv Service Paket, dann bekommt man zu den attraktiven Preisen ein Saab Anti-Rutsch-Pad gratis dazu. Wie gut dass unser 9000 Anniversary gerade zu Gast in Bamberg war. Damit gab es zur Inspektion ein Pad dazu. Aber mit den Give-Aways ist es immer so eine Sache. Sie müssen zum Produkt passen und sie müssen Ihren Zweck erfüllen.

Mehr lesen...

Erste Probefahrt Saab 9-5 Sport Combi

Tjänstebilsfakta, schwedisches Auto Magazin hat den neuen Saab 9-5 Sport Combi exklusiv zur Probe gefahren. Hintergund: Tjänstebilsfakta ist ein Online Magazin, speziell für Flotten und Leasingkunden, damit wichtig für späteres Verkaufvolumen. Der erste Test fand mit Vorserien Modellen statt. Eingeladen

Mehr lesen...