Saab and Mahindra - the nightmare that never became real

Nightmares reflect unprocessed events and can come back again and again. Saab affine people know the Christmas nightmare. It haunted Trollhättan in 2009 and 2011. First, when GM wanted to liquidate the brand. Then two years later, when Saab turned himself towards Valhalla

Read more ...

Geneva Motor Show 2015

Mark and I broke with tradition this year and didn't go to Geneva. Why? Maybe because Saab's heart is still beating and because the hope of a resurrection of the brand is less than ever. The

Read more ...

The Mahindra Ssangyong

Since Mahindra took over Ssangyong before 4, money has been invested in model maintenance and product development. New models, developed under Mahindra direction, the customers did not get to see so far. A fact that will change now. In January, the first rolls

Read more ...

Saab meets Mahindra

The news situation in Sweden is not very productive, which gives us time to think outside the box. Mahindra is traded as a prospective shareholder or owner of NEVS-Saab. Unconfirmed, but the business press in Sweden sees a high probability.

Read more ...

SAAB News: BAIC Saab 9-3, GM and Mahindra & Mahindra

We are now in the middle of February and the next two weeks will decide everything. Offers for Saab are expected in the coming days, if not yet submitted by the administrators. In the next two weeks will be

Read more ...

Saab und Mahindra – der nie real gewordene Albtraum

Albträume reflektieren unverarbeitetes Geschehen und können immer wieder kommen. Saab affine Menschen kennen den Weihnachts-Albtraum. Der suchte Trollhättan 2009 und 2011 heim. Zuerst, als GM die Marke abwickeln wollte. Zwei Jahre später dann, als Saab sich selbst in Richtung Walhall

Mehr lesen...

Genfer Autosalon 2015

Mark und ich haben in diesem Jahr mit einer Tradition gebrochen und sind nicht nach Genf gereist. Warum? Vielleicht,  weil das Herz immer noch Saab schlägt und weil die Hoffnung auf eine Wiederauferstehung der Marke geringer denn je ist. Das

Mehr lesen...

Der Mahindra Ssangyong

Seit Mahindra vor 4 Jahren Ssangyong übernommen hat, wurde Geld in Modellpflege und Produktentwicklung investiert. Neue Modelle, unter Mahindra Regie entwickelt, bekamen die Kunden bisher nicht zu sehen. Ein Fakt, der sich jetzt ändern wird. Im Januar rollt das erste,

Mehr lesen...

Saab meets Mahindra

Die Nachrichtenlage in Schweden ist wenig ergiebig, das gibt uns Zeit zu einem Blick über den Tellerrand. Mahindra wird als zukünftiger Aktionär oder Eigentümer bei NEVS-Saab gehandelt. Unbestätigt zwar, aber die Wirtschaftspresse in Schweden sieht eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Mehr lesen...

SAAB News: BAIC Saab 9-3, GM und Mahindra & Mahindra

Wir sind jetzt in der Mitte des Monats Februar und die nächsten zwei Wochen werden alles entscheiden. Angebote für Saab werden in den kommenden Tagen, soweit noch nicht abgegeben, von den Administratoren erwartet. In den folgenden zwei Wochen wird sich

Mehr lesen...