Economy. The Saab future is decided now. (1 / 2)

We have exciting months ahead! The second half of 2013 will decide whether Saab has a future or not. The challenges - it's about a complete restart - are huge. If you look back in time, you will discover astonishing parallels, because the small brand from Sweden has repeatedly faced difficult situations. And the mistakes you can make when making a comeback are avoidable ... because you have already seen them with other brands! What to expect in the next few months ... we have summarized it.

Read more ...

SAAB News: Volvo bid and prospects of the auto industry

No “breaking news” from Sweden this day. The administrators' firewall stands and lasts. Those interested in Saab who have signed the confidentiality agreement can take a look at the smallest economic details in the so-called “Darkroom”. There are favorites, both with the Saab

Read more ...

BAIC Saab 9-3 and the Youngman licensing issue

Some problems are homemade. For relatively little money Saab sold the old Saab 9 5 platform, engines and transmissions to the car maker BAIC. This, according to the statement, the old Saab 9-3. So far we have assumed that an old Saab 9 3

Read more ...

Saab Bankruptcy: The Youngman Plan

The most important factor is time. Youngman has understood and positions himself. While other potential buyers are still exploring the situation, the Chinese start the long march into the European automotive industry. Today, Rachel Pang and delegation are expected in Trollhättan,

Read more ...

Saab News: The Saab day in retrospect

Anyone reading the American press at the weekend was amazed at the positive comments on the Saab future. In principle, the media in the US, the prospects for Saab never looked better. Even if the future is still

Read more ...

Saab News: GM - Problems With Approval?

The week was actually too good for Saab. The dealer's tour was a great success, the creditors committee used, as had to come a negative message. Since the world, as we have learned in recent months, is small and round, it has the

Read more ...

Saab in China: Distribution channels cleared

The Saab situation is crazy and the scenario is dramatic. While Sweden fights more than ever for the future of our brand, sales channels in China are now firmly established.

Read more ...

Saab Streiflichter on Monday evening: EIB walls and Volvo denied (still).

The Easter weekend is coming to an end and the new week will be crucial to Saab's survival. We still do not know officially what the EIB has hatched on terms for Saab. All statements about the EIB

Read more ...

MG – wenn eine große, alte Automarke zurückkommt

Es war um das Jahr 1989. Ich war jung und in Bezug auf Autos ziemlich naiv. Und ich hatte Lust auf einen britischen Roadster. Die Wahl zwischen einem Triumph Spitfire und einem MGB ging eindeutig zugunsten von Morris Garages aus.

Mehr lesen...

Wirtschaft. Die Saab Zukunft entscheidet sich jetzt. (1/2)

Spannende Monate stehen uns bevor ! Das zweite Halbjahr 2013 wird entscheiden, ob Saab eine Zukunft hat – oder nicht. Die Herausforderungen – es geht um einen kompletten Neustart – sind groß. Schaut man zurück in die Vergangenheit, dann entdeckt man verblüffende Parallelen, denn die kleine Marke aus Schweden stand wiederholt vor schwierigen Situationen. Und die Fehler, die man beim Comeback machen kann, sind vermeidbar..denn man konnte sie bei anderen Marken bereits beobachten ! Was uns in den nächsten Monaten erwartet…wir haben es zusammengefasst.

Mehr lesen...

SAAB News: Gebot von Volvo und Perspektiven der Autoindustrie

Keine “Breaking News” aus Schweden am heutigen Tag. Der Firewall der Administratoren steht und hält. Die Saab Interessenten, welche die Vertraulichkeitserkärung unterzeichnet haben, können im sogenannten “Darkroom” Einblick in die kleinsten wirtschaftlichen Details nehmen. Es gibt Favoriten, sowohl beim Saab

Mehr lesen...

BAIC Saab 9-3 und die Youngman Lizenzproblematik

Manche Probleme sind hausgemacht. Für relativ wenig Geld verkaufte Saab die alte Saab 9-5 Plattform, Motoren und Getriebe an den Autobauer BAIC. Dazu, so die Aussage, den alten Saab 9-3. Waren wir bislang davon ausgegangen, dass ein alter Saab 9-3

Mehr lesen...

Saab Konkurs: Der Youngman Plan

Der wichtigste Faktor ist Zeit. Youngman hat verstanden und bringt sich in Position. Während andere potentielle Käufer noch die Lage sondieren, starten die Chinesen den langen Marsch in die europäische Automobilindustrie. Heute werden Rachel Pang und Delegation in Trollhättan erwartet,

Mehr lesen...

Saab News: Der Saab Tag im Rückblick

Wer am Wochenende die amerikanische Presse gelesen hat, der war erstaunt über die positiven Kommentare zur Saab Zukunft. Im Prinzip, so die Medien in den USA, sahen die Perspektiven für Saab nie besser aus. Auch wenn die Zukunft immer noch

Mehr lesen...

Saab News: GM – Probleme mit der Zustimmung ?

Die Woche lief eigentlich zu gut für Saab. Die Händlertour ein großer Erfolg, der Gläubigerausschuss eingesetzt, da musste eine negative Meldung kommen. Da die Welt, wie wir in den letzten Monaten erfahren haben, klein und rund ist, hat es die

Mehr lesen...

Saab in China: Vertriebswege sind geklärt

Die Saab Situation ist verrückt und das Szenario ist dramatisch. Während in Schweden mehr denn je um die Zukunft unserer Marke gekämpft wird, stehen jetzt die Vertriebswege in China fest.

Mehr lesen...

Saab Streiflichter am Montagabend: EIB mauert und Volvo dementiert (noch).

Das Osterwochende geht zu Ende und die neue Woche wird für das Überleben von Saab entscheidend sein. Nach wie vor wissen wir nicht von offizieller Seite was die EIB an Bedingungen für Saab ausgebrütet hat. Alle Aussagen über die EIB

Mehr lesen...