Showroom Video - Saab R900

Again and again you meet the R900 in Saab history. The sporty special series of the Saab 900 II, which had a background in racing. Because Saab Germany actually built an R900 racing car for Group A with Uli Weinmann. With

Read more ...
The mission was with a ... Image: J. Grobusch

News from Rally Saab R900

Nearly 4 years ago we met the Saab R900 in a garage in Upper Franconia. His owner was looking for a buyer. The condition of the Group A sports car was pathetic and our hope was that he would eventually

Read more ...

Rally Oberberg & Meeting Bavarian Forest

He's back, and who of the readers would have recognized him? The Saab R900 Group A race car is celebrating rebirth. He makes his debut on the 2. and 3. May at the ADAC Rallye Oberberg.

Read more ...
Saab 900 R Turbo 1996 at the Nürburgring

200 Saab R900 are on the road on the Nürburgring

In February we wrote about the almost forgotten Saab 900R in Upper Franconia. The story came to a happy end because the Saab got a good new home. The current owner (unfortunately) does not come from the Saab scene, but does not want to deprive the 900R of the Saab community in the future.

Read more ...
SAAB R900 on the circuit in Hockenheim

Saab R900 Group A

Saab has a very long motorsport tradition. The Saab 96, factory and private, is a legend on the world's rally track. With the Saab 900 II, Saab Germany wanted to build on the old traditions in the 90 years. Not a bad idea, right? The company of Uli Weinmann, engine and tuning specialist from Upper Franconia, was commissioned to set up a Group A racing car on the Saab 900 II basis.

Read more ...

Saab 9000 CS 2.3 1995 auf dem Nürburgring

Saab 9000 und R900 Rennsport Feeling

Eine dicke Portion Rennsport Feeling transportierte Saab 1995 in die Showrooms der Händler. Gut für das sportliche Image der Marke, ebenfalls gut für Laune der Kunden. Saab unterwegs im 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring, mit Volker Stryzek am Steuer.

Mehr lesen...

Showroom Video – Saab R900

Immer wieder trifft man in der Saab Historie den R900. Die sportliche Sonderserie des Saab 900 II, die einen Hintergrund im Rennport hatte. Denn tatsächlich baute Saab Deutschland mit Uli Weinmann einen R900 Rennwagen für die Gruppe A auf. Mit

Mehr lesen...
Der Einsatz wurde mit einem... Bild: J. Grobusch

Nachrichten vom Rallye Saab R900

Vor fast 4 Jahren trafen wir den Saab R900 in einer Garage in Oberfranken. Sein damaliger Eigentümer war auf der Suche nach einem Käufer. Der Zustand des Gruppe A Sportwagens war erbärmlich und unsere Hoffnung war es, dass er irgendwann

Mehr lesen...

Rallye Oberberg & Treffen Bayerischer Wald

Er ist zurück, und wer von den Lesern hätte ihn erkannt? Der Saab R900 Gruppe A Rennwagen feiert Wiedergeburt. Seinen Einstand gibt er am 2. und 3. Mai bei der ADAC Rallye Oberberg.

Mehr lesen...
Saab 900 R Turbo 1996 auf dem Nürburgring

200 Saab R900 sind unterwegs auf dem Nürburgring

Im Februar haben wir über den fast vergessenen Saab 900R in Oberfranken geschrieben. Die Geschichte fand ein glückliches Ende, denn der Saab bekam ein gutes, neues Zuhause. Der jetzige Besitzer kommt (leider) nicht aus der Saab Szene, will aber in der Zukunft den 900R der Saab Community nicht vorenthalten.

Mehr lesen...
SAAB R900 auf der Rundstrecke in Hockenheim

Saab R900 Gruppe A

Saab hat eine sehr lange Motorsport-Tradition. Der Saab 96, im Werks- und Privateinsatz, ist eine Legende auf den Rallyepisten dieser Welt. Mit dem Saab 900 II wollte Saab Deutschland in den 90er Jahren an die alten Traditionen anknüpfen. Keine schlechte Idee, oder? Das Unternehmen von Uli Weinmann, Motor- und Tuningspezialist aus Oberfranken, bekam den Auftrag, auf Saab 900 II Basis ein Gruppe A Rennfahrzeug aufzubauen.

Mehr lesen...