Saab Aero X.

The eternal dream car from Sweden. Saab Aero X 2006.

Even after 14 years, it is still a dream car. The Saab Aero X. A sports car that was born in 2006 as a study. A technology carrier that anticipated the restart of Saab. Many of his design elements were found later

Read more ...
NEVS 9-3 prototype and Aero X.

Last chance: Saab Aero X and NEVS Saab Turbo prototype

There are model cars that are really cool! At the same time, however, they also make you think. What would have been if…? Yes, if NEVS had launched the Saab Turbo prototype, for example? It was as absurd as it seems today

Read more ...
Saab - the journey 2007

Journey into the future. Saab - The journey 2007!

We continue to digitize old Saab films. Saab Service Frankfurt and Saab Kiel provided old Saab videocassettes for the project. Fans worldwide also support us, and in the next few days, a silent film from the early days

Read more ...

SAAB Museum: Pictures Review of the opening

Last Saturday was the reopening of the Saab Museum in Trollhättan. Saab friends, who were live on site, report an emotional amosphere. Erik Carlsson made a moving speech, followed by a fanfare solo and started somewhere in the hall

Read more ...

Saab Aero X

Der ewige Traumwagen aus Schweden. Saab Aero X 2006.

Auch nach 14 Jahren ist er immer noch ein Traumwagen. Der Saab Aero X. Ein Sportwagen, der als Studie 2006 das Licht der Welt erblicken durfte. Ein Technologieträger, der den Neustart von Saab vorwegnahm. Viele seiner Designelemente fanden sich später

Mehr lesen...
NEVS 9-3 Prototyp und Aero X

Letzte Chance: Saab Aero X und NEVS Saab Turbo Prototyp

Es gibt Modellautos, die sind so richtig cool! Gleichzeitig machen sie aber auch nachdenklich. Was wäre gewesen, wenn…? Ja, wenn NEVS zum Beispiel den Saab Turbo Prototyp an den Start gebracht hätte? So abwegig,  wie es heute scheint, war es

Mehr lesen...
Saab - the journey 2007

Reise in die Zukunft. Saab – The journey 2007!

Wir digitalisieren weiterhin alte Saab Filme. Von Saab Service Frankfurt und Saab Kiel wurden uns alte Saab Videokassetten für das Projekt zur Verfügung gestellt. Fans weltweit unterstützen uns ebenfalls, und in den nächsten Tagen geht ein Stummfilm aus der Frühzeit

Mehr lesen...

SAAB Museum: Bilder Nachlese von der Eröffnung

Letzten Samstag war die Neueröffnung des Saab Museums in Trollhättan. Saab Freunden, die vor Ort live dabei waren, berichten von einer emotionalen Amosphäre. Erik Carlsson hielt eine bewegende Rede, dann folgte ein Fanfarensolo und irgendwo in der Halle startete ein

Mehr lesen...