A Saab 95 V4 new car and a sentimental car story

Cars were an emotional affair before they became drivable digital devices. A Saab 95 from Sweden tells a very sentimental car story. A new car, almost, you can hardly believe it. Behind this is a story

Read more

Saab history. It started at fourteen.

The virus, it hit me out of the blue. I was just fourteen years old, and somewhere high up, in a remote part of the Swabian Alb, I came across a truly strange automobile. What was

Read more

Spare parts for Saab classics newly produced

Saab is a small brand and there have been concerns about spare parts supply in the past. For our everyday cars they were unfounded, Orio is still doing a good job. And there is movement even with the classics

Read more

Techno Classica 2018. The second Life.

The Techno Classica 2018. Shiny, old sheet metal that presents itself from its most beautiful side. The wave of digitization is breaking out outside, but everything still seems to be in order in the halls. An impression that

Read more

Saab and Bielefeld - two things that do not exist?

I am a passionate Saab driver from Bielefeld. These are two properties that are of existential importance. For one thing, I drive a car that de facto no longer exists, at least not brand new, and

Read more

SAAB 95 Images: The lake in Trollhättan is still…

We are waiting for good news from Sweden. It will probably be April before we hear concrete news. Saab fan Götz sent us the appropriate pictures from Trollhättan on the subject of “The lake is still ...”.

Read more

SAAB News: Saab at the Techno Classica in Essen

For many years, the members of the 1st German Saab Club have held the Saab flag high at the Essen trade fair. With a lot of commitment to the brand, the Saab stand is designed with themes that change every year. This

Read more

Saab news from Sweden on Saturday

Some fly home, others are considering withdrawing from the bidding process. No reason for depression, but the news on Saturday was not really good. The Youngman delegation has left Sweden. Earlier than planned,

Read more

Saab Classic: Saab 95 from the GM collection for sale

A beautiful Saab 95 estate car from the original GM collection is for sale on Ebay USA. The 72 Saab was picked up by its first owners directly in Trollhättan before being shipped to California.

Read more

Ein Saab 95 V4 Neuwagen und eine sentimentale Autogeschichte

Autos waren eine emotionale Angelegenheit, bevor aus ihnen fahrbare digitale Endgeräte wurden. Ein sehr sentimentale Autogeschichte erzählt ein Saab 95 aus Schweden. Ein Neuwagen, so fast, man glaubt es kaum. Dahinter versteckt sich eine Geschichte,

Weiterlesen

Saab Geschichte. Mit vierzehn fing es an.

Der Virus, er traf mich aus heiterem Himmel. Ich war gerade mal vierzehn Jahre alt, und irgendwo ganz weit oben, auf einem abgelegenen Teil der Schwäbischen Alb, begegnete mir ein wahrlich seltsames Automobil. Was war

Weiterlesen

Ersatzteile für Saab Klassiker neu produziert

Saab ist eine kleine Marke,  und in der Vergangenheit gab es Sorgen wegen der Ersatzteilversorgung. Für unsere Alltagsautos waren sie unbegründet, Orio macht immer noch einen guten Job. Und auch bei den Klassikern ist Bewegung

Weiterlesen

Techno Classica 2018. Das zweite Leben.

Die Techno Classica 2018. Glänzendes, altes Blech, das sich von seiner schönsten Seite präsentiert. Draußen brandet die Welle der Digitalisierung heran, aber in den Hallen scheint noch alles in Ordnung zu sein. Ein Eindruck,  der

Weiterlesen

Saab und Bielefeld – zwei Dinge, die es nicht gibt?

Ich bin leidenschaftlicher Saabfahrer aus Bielefeld. Das sind schon zwei Eigenschaften, die von existentieller Bedeutung sind. Zum einen fahre ich ein Auto, das es de facto gar nicht mehr gibt, zumindest nicht mehr fabrikneu, und

Weiterlesen

SAAB 95 Bilder: Still ruht der See in Trollhättan…

Wir warten auf gute Nachrichten aus Schweden. Vermutlich wird es April werden, bis wir konkrete Neuigkeiten hören werden. Zum Thema “Still ruht der See..” hat uns Saab Fan Götz die passenden Bilder aus Trollhättan geschickt.

Weiterlesen

SAAB News: Saab auf der Techno Classica in Essen

Seit vielen Jahren halten die Mitglieder des 1. Deutschen Saab Clubs auf der Essener Messe die Saab Fahne hoch. Mit viel Engagement für die Marke wird der Saab Stand mit jährlich wechselnden Themen gestaltet. Dieses

Weiterlesen

Saab Nachrichten aus Schweden am Samstag

Die einen fliegen nach Hause, die anderen erwägen einen Rückzug aus dem Bieterverfahren. Kein Grund zur Depression, aber richtig gut ist die Nachrichtenlage am Samstag nicht. Die Youngman Delegation hat Schweden verlassen. Früher als geplant,

Weiterlesen

Saab Klassiker: Saab 95 aus der GM Sammlung zum Verkauf

Ein schöner Saab 95 Kombi aus der ursprünglichen GM Sammlung steht bei Ebay USA zum Verkauf. Der 72er Saab wurde von seinen ersten Besitzern direkt in Trollhättan abgeholt bevor er nach Kalifornien verschifft wurde.

Weiterlesen

Saab 95 TV Spot 1961

Saab waren schon immer etwas besonderes. Saab waren auch schon immer vielseitig. Ein Saab 94 TV Spot von 1961. Muss man einfach anschauen. Viel Spaß.

Weiterlesen