New production by Skandix. Belt buckle button for Saab 900 and 9000.

New buttons for the seat belt buckle from Saab 900 and 9000

There is always something to do. Classics age with dignity, at best. Some parts become unsightly over the years and through repeated use. Just like the buttons on the belt buckles, which not only wear out, but also

Read more ...
The Saab 9000 Anna project. An extensive campaign is pending.

A new cylinder head gasket for the Saab 9000

Today there is an extensive campaign for the Saab 9000. The Anna project receives a new cylinder head gasket, all hoses in the engine compartment are replaced. The operation was foreseeable. Because the Saab's engine blog had been slightly oil-damp for several years.

Read more ...
Saab 9000, Anna Project

A chassis for the 9k. Saab original or not?

If it were after the mainstream, then you should not get involved in old cars. Digital mobility is coming, electric cars, fully networked, are considered the future. What do you want there with an analog, now 20 years old Saab

Read more ...

Neuproduktion von Skandix. Gurtschloss Taster für Saab 900 und 9000.

Neue Taster für das Gurtschloss von Saab 900 und 9000

Etwas ist immer zu tun. Klassiker altern in Würde vor sich hin, im besten Fall. Manche Teile werden im Laufe der Jahre, und durch wiederholten Gebrauch, unansehnlich. So wie die Taster der Gurtschlösser, die sich nicht nur abnutzen, sondern auch

Mehr lesen...
Das Saab 9000 Anna Projekt. Eine umfangreiche Aktion steht an.

Eine neue Zylinderkopfdichtung für den Saab 9000

Heute steht eine umfangreiche Aktion für den Saab 9000 an. Das Anna Projekt erhält eine neue Zylinderkopfdichtung, alle Schläuche im Motorraum werden ausgetauscht. Die Operation war absehbar. Denn leicht öl- feucht war der Motorblog des Saab schon seit einigen Jahren.

Mehr lesen...
Der letzte Saab 9000 im Museum. Am 6. Mai 1998 war Schluß.

6. Mai 1998. Der letzte Saab 9000 läuft vom Band.

Der 6. Mai 1998 war ein trister, regnerischer Tag. In der Lokalzeitung von Trollhättan gab es eine ungewöhnliche Todesnachricht zu lesen. Der Saab 9000, geliebt und geschätzt, wurde nicht länger produziert. Ein Nachruf von all denen, die dieses außergewöhnliche Fahrzeug

Mehr lesen...
Saab 9000, Anna Projekt

Ein Fahrwerk für den 9k. Saab Original oder nicht?

Ginge es nach dem Mainstream, dann sollte man sich nicht mehr auf alte Autos einlassen. Die digitale Mobilität steht vor der Tür, Elektroautos, voll vernetzt, gelten als Zukunft. Was will man da mit einem analogen, mittlerweile 20 Jahre alten Saab

Mehr lesen...