Saab at the Retro Classics

Picture Gallery. Saab at the Retro Classics

The classic fair in Stuttgart has opened. Saab is present on site, the stand is worth visiting. It is refreshingly different from what we are used to from classic exhibitions. Creative, provocative and anything but boring. The appearance is all about

Read more ...
Retro classics. Vehicle sales exchange in Hall 6. Image: Retro Messen GmbH

Saab at the Retro Classics Stuttgart 2020

The Retro Classics will open its doors in a few days. The Stuttgart Classic Show is the first major show on automotive culture this year and the leading trade fair in the southwest. Last year it attracted 90.000 visitors before

Read more ...
The original Saab. Beginning of the small, indomitable brand from Trollhättan

Saab in Stuttgart, Osnabrück and Essen

When brands stop the new car sales, it is not far to complete disappearance. Or when was the last time a Rover, MG or Daihatsu crossed my path? The Japanese hired 2013 for the new car sales, Rover left the

Read more ...
Saab at the Retro Classics Cologne. Picture: Richerd Holtz

Yes, honestly, we are still here!

10 years after Saab last brought numbers to the people, the brand disappears from the public. Driving a Saab is more exotic than ever, but honestly, we're still there. Time for the short reports from the scene and the quarterly figures for Orio

Read more ...

Saab auf der Retro Classics

Bildergalerie. Saab auf der Retro Classics

Die Klassiker Messe in Stuttgart ist eröffnet. Saab ist vor Ort präsent, der Stand besuchenswert. Er ist erfrischend anders als wir es von Klassiker Ausstellungen gewohnt sind. Kreativ, provozierend und alles andere als langweilig. Der Auftritt steht ganz im Zeichen

Mehr lesen...
Retro Classics. Fahrzeug Verkaufsbörse in Halle 6. Bild: Retro Messen GmbH

Saab auf der Retro Classics Stuttgart 2020

In wenigen Tagen öffnet die Retro Classics ihre Pforten. Die Stuttgarter Klassiker Show ist die erste große Show rund um die Automobilkultur in diesem Jahr und die Leitmesse im Südwesten. Im vergangenen Jahr zog sie 90.000 Besucher an, die vor

Mehr lesen...
Der Ur-Saab. Anfang der kleinen, unbeugsamen Marke aus Trollhättan

Saab in Stuttgart, Osnabrück und Essen

Wenn Marken den Neuwagenvertrieb einstellen, ist es nicht mehr weit bis zum völligen Verschwinden. Oder wann ist mir zum letzten Mal ein Rover, MG oder Daihatsu über den Weg gefahren? Die Japaner stellten 2013 den Neuwagenvertrieb ein, Rover verliess die

Mehr lesen...
Saab auf der Retro Classics Cologne. Bild: Richerd Holtz

Ja ehrlich, wir sind noch da!

10 Jahre,  nachdem Saab letztmalig Stückzahlen unter das Volk brachte,  verschwindet die Marke aus der Öffentlichkeit. Saab-Fahren ist exotischer denn je, aber ja ehrlich, wir sind noch da. Zeit für die Kurzberichte aus der Szene und die Quartalszahlen der Orio

Mehr lesen...