Hiring and job cuts in Trollhättan

The changes in the auto industry are happening at a breathtaking speed. The old Saab location in Trollhättan is a kind of open-air laboratory in which you can study the upheavals. Because what was still in demand in 2011 is today

Read more

Merchandising ideas for the Saab fans!

Once again, the German branch of Orio AB brings merchandising for Saab fans. With enough time until Christmas, as a decision-making aid and a nice idea. In addition, to support the workshops and to make good arguments for

Read more

Saabparts.com - The home of Saab Original

At the start of the season, Orio AB, our supplier of original Saab spare parts, is presenting its website in a new design. And the content has also changed. They have become even saabier. For Saab

Read more

Saab Inside No. 11 is here!

The Saab Inside No. 11 printed edition was dispatched last week. The workshops and service centers in Germany, Switzerland and Austria should now be supplied. And for Saab drivers there is

Read more

Saab Inside Number 10 is here!

A small anniversary: ​​The 10. Issue of the Saab customer magazine of Orio Deutschland GmbH is here! Members of the Saab Service Club were already able to enjoy the digital edition last Friday.

Read more

Orio holds his own in a difficult environment

Orio, our supplier for Saab original spare parts, holds its own in a difficult environment. The market situation is characterized by fierce competition, and sales of Saab spare parts are also falling sharply. That doesn't happen unexpectedly, because the

Read more

A billion dollar deal is stopped

An overview of the current Saab news in brief. Saab Team Wagenheimer continues rallying and expanding. And also the Orio Germany boss reaches into the steering wheel. Skandix completes the offer with more classic parts, and a billion dollar deal is stopped.

Read more

Brand presence: Saab shows flag!

Many Saab partners are currently receiving mail. And then they blow in the wind again, the Saab flags. In addition to the flags, there are rollups, mirror tags and much more, everything printed with the Saab logo. Equipment for the

Read more

Saab 9000. Driving dynamics or dromedary?

It's autumn now. The Anna project has a workshop appointment in Frankfurt, the air conditioning leaks, which was not so pleasant in summer temperatures. Now the dampers are also being exchanged, and I'll be picked up

Read more

Photo competition. Saab & snow.

Winter has now also found its way into the plains and ensures equal opportunities. While the mountain regions have had a lot of snow so far, the lowlands have been left almost empty. That has changed, and it's up to you

Read more

Orio AB streamlines the organization

The press release that went through the network yesterday afternoon will not have pleased everyone. The Orio AB reorganizes itself and streamlines the structures. It has an impact on employees in Sweden.

Read more

Saab 9-3 highlights. Original Saab.

Rarely has an Orio Germany campaign been as expected as the “Saab 9-3 Highlights”. We had already reported on the LED daytime running light retrofit kit in advance. The initiative from Eschborn was welcomed by the readers and

Read more

Saab loyalty book action of Orio Germany

The blog crew is closely involved in some of the campaigns by Orio Germany, the supplier of Saab original spare parts. We are invited to collaborate on Saab Inside, which has so far been published twice a year.

Read more

Fancy Saab. Saab 9-3 Griffin Black Edition.

When Saab 2011 announced the 9-3 Griffin series, it was far more than just another revision of the series. New engines, a refined interior, and a streamlined exterior design helped make the 9-3 even more attractive.

Read more

Orio for Opel. Saab meeting Vienna. Gripen E is flying.

Time for Saab short messages from the last few days. The Gripen E takes off, Saab drivers meet in Vienna. Opel says goodbye to GM and becomes part of the PSA Group. The final sale should be in

Read more

Unterwegs in der Saab Stadt Trollhättan

Einstellungen und Stellenabbau in Trollhättan

Die Veränderungen in der Autoindustrie geschehen in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Der alte Saab Standort Trollhättan ist eine Art Freiluftlabor, in dem man die Umbrüche gut studieren kann. Denn was 2011 noch nachgefragt wurde, ist heute ohne Interesse. Dafür dominieren ganz

Mehr lesen...

Merchandising Ideen für die Saab Fans!

Einmal mehr bringt die deutsche Niederlassung der Orio AB Merchandising für die Saab Fans. Mit genügend Zeit bis Weihnachten, als Entscheidungshilfe und schöne Idee. Zusätzlich,  um die Werkstätten zu unterstützen und um gute Argumente für einen Besuch beim autorisierten Partner

Mehr lesen...
Orio. The home of Saab Original

Saabparts.com – The home of Saab Original

Zum Start in die Saison präsentiert die Orio AB, unser Lieferant für Original Saab Ersatzteile, ihren Internetauftritt in einem neuen Design. Und auch die Inhalte haben sich verändert. Sie sind noch saabiger geworden. Für Saab Fahrer gibt es etwas zu

Mehr lesen...
Saab Inside Nr. 11 ist da!

Saab Inside Nr. 11 ist da!

Letzte Woche ging die gedruckte Auflage von Saab Inside Nr. 11 in den Versand. Mittlerweile sollten die Werkstätten und Service Centren in Deutschland, der Schweiz und Österreich versorgt sein. Und für Saab Fahrer gibt es einen zusätzlichen Grund,  den nächsten

Mehr lesen...

Saab Inside Nummer 10 ist da!

Ein kleines Jubiläum: Die 10. Ausgabe des Saab Kundenmagazins der Orio Deutschland GmbH ist da ! Mitglieder des Saab Service Clubs konnten sich schon vergangenen Freitag über die digitale Ausgabe freuen.

Mehr lesen...

Orio behauptet sich im schwierigen Umfeld

Orio, unser Lieferant für Saab Original Ersatzteile, behauptet sich in einem schwierigen Umfeld. Die Marktsituation ist von hartem Wettbewerb geprägt, zusätzlich geht der Umsatz mit Saab Ersatzteilen stark zurück. Unerwartet passiert das nicht, denn der Saab Bestand schrumpft kontinuierlich.

Mehr lesen...
Porsche und Saab 96 auf der Espresso Rallye. Bild: Robert Wagenheimer

Ein Milliardendeal wird gestoppt

Die aktuellen Saab-Kurzmeldungen im Überblick. Saab Team Wagenheimer fährt weiter Rallye und expandiert. Und auch der Orio Deutschland Chef greift ins Lenkrad. Skandix ergänzt das Angebot um weitere Klassikerteile, und ein Milliardendeal wird gestoppt.

Mehr lesen...

Markenpräsenz: Saab zeigt Flagge!

Aktuell erhalten viele Saab Partner Post. Und dann wehen sie wieder im Wind, die Saab Flaggen. Außer den Fahnen gibt es Rollups, Spiegel-Anhänger und vieles mehr, alles bedruckt mit dem Saab Logo. Ausstattung für den Kundenbereich, Flaggen für das Betriebsgelände,

Mehr lesen...
Anna Projekt im Januar 2018

Saab 9000. Fahrdynamik oder Dromedar?

Mittlerweile ist es Herbst. Das Anna Projekt hat einen Werkstatt-Termin in Frankfurt, die Klimaanlage leckt, was bei sommerlichen Temperaturen nicht so angenehm war. Jetzt werden auch die Dämpfer getauscht, und bei der Abholung bin ich gespannt wie ein kleiner Junge,

Mehr lesen...
Saab & Schnee. Hier fährt ein Saab 9-3 Prototyp. Bild: Saab Automobile AB/Archiv saabblog.net

Fotowettbewerb. Saab & Schnee.

Der Winter hat nun auch im Flachland Einzug gehalten und sorgt für Chancengleichheit. Während die Bergregionen bisher viel Schnee hatten, ging das Flachland fast leer aus. Das hat sich geändert, und es ist an der Zeit,  unseren Fotowettbewerb Saab &

Mehr lesen...
Orio verschlankt die Organisation

Orio AB verschlankt die Organisation

Die Pressemeldung, die am gestrigen Nachmittag durch das Netz ging, wird nicht Jedem gefallen haben. Die Orio AB organisiert sich neu und verschlankt die Strukturen. Auswirkungen hat es auf Mitarbeiter in Schweden.

Mehr lesen...
Saab 9-3 Highlights

Saab 9-3 Highlights. Original Saab.

Selten ist eine Aktion der Orio Deutschland so erwartet worden wie die “Saab 9-3 Highlights”. Wir hatten im Vorfeld bereits über den LED-Tagfahrlicht Nachrüstsatz berichtet. Die Initiative aus Eschborn wurde von den Lesern begrüßt und kontrovers diskutiert.

Mehr lesen...
Saab Treueheft

Saab Treueheft Aktion von Orio Deutschland

Bei einigen Aktionen von Orio Deutschland, dem Lieferanten für Saab Original-Ersatzteile, ist die Blog Crew eng eingebunden. Bei der bislang 2 Mal pro Jahr erscheinenden Saab Inside sind wir zur Mitarbeit eingeladen, bei den Frühjahrs- und Herbstkampagnen erhalten wir Informationen

Mehr lesen...
Saab 9-3 im Griffin Design

Lust auf Saab. Saab 9-3 Griffin Black Edition.

Als Saab 2011 die 9-3 Griffin-Serie ankündigte, war es weit mehr als nur eine weitere Überarbeitung der Baureihe. Neue Motoren, verfeinertes Interieur, und ein gestrafftes Aussendesign verhalfen dem 9-3 zu neuer Attraktivität.

Mehr lesen...
Saab Treffen Wien. Impression. Bild: Roland

Orio für Opel. Saab Treffen Wien. Gripen E fliegt.

Zeit für Saab Kurzmeldungen der letzten Tage. Der Gripen E hebt ab, in Wien treffen sich Saab Fahrer. Opel verabschiedet sich von GM und wird zum Teil der PSA Gruppe. Der endgültige Verkauf soll im Sommer besiegelt werden. Das hat

Mehr lesen...