Saab 9-3 highlights

Saab 9-3 highlights. Original Saab.

Rarely has an action of Orio Germany been expected as the "Saab 9-3 highlights". We had previously reported on the LED daytime running light retrofit kit. The initiative from Eschborn was welcomed by the readers and discussed controversially.

Read more ...
Daytime running light retrofit set for the Saab 9-3

LED daytime running light for the Saab 9-3

A Saturday in September. IAA time - it is still early in the morning. Frankfurt is still a long way from the usual hustle and bustle. A friend drives me past Saab Service Frankfurt, where I want to pick up a Saab 9-3 Vector sedan.

Read more ...

Alternative Saab navigation solutions

Saab's 9-3 navigation system with touch screen is still one of the most recommended systems on the market. Well, there's the matter with the update of the map material we're all waiting for. And it has a certain left / right weakness, so that I now know two places in Germany where the wrong direction is announced although the graph has a different opinion. But those are little things I can live with. There are alternative offers for the Saab 9-3 and one of our readers has tested one of them.

Read more ...

Saab 9-3 Highlights

Saab 9-3 Highlights. Original Saab.

Selten ist eine Aktion der Orio Deutschland so erwartet worden wie die „Saab 9-3 Highlights“. Wir hatten im Vorfeld bereits über den LED-Tagfahrlicht Nachrüstsatz berichtet. Die Initiative aus Eschborn wurde von den Lesern begrüßt und kontrovers diskutiert.

Mehr lesen...
Tagfahrlicht Nachrüstset für den Saab 9-3

LED Tagfahrlicht für den Saab 9-3

Ein Samstag im September. IAA Zeit – es ist noch früh am Morgen. Frankfurt ist noch weit entfernt von der üblichen Betriebsamkeit. Ein Freund fährt mich bei Saab Service Frankfurt vorbei, wo ich eine Saab 9-3 Vector Limousine abholen möchte.

Mehr lesen...
Bessere Bremsen für den 9-5 NG

Besser Bremsen. Upgrade für den Saab 9-5 NG

Mit den Bremsen meines 2011er Saab 9-5 NG war ich eigentlich immer zufrieden. Sie waren nicht überragend, ließen aber auch nicht den Wunsch nach besserer Bremsleistung aufkommen. Guter Durchschnitt eben, der das Fahrzeug sicher zum Stehen bringt.

Mehr lesen...

Alternative Saab Navigationslösungen

Das von Saab in dem 9-3 verbaute Navigationssystem mit Touchscreen gehört immer noch zu den empfehlenswerten Systemen auf dem Markt. Gut, da wäre die Sache mit dem Update des Kartenmaterials, auf das wir alle warten. Und es hat eine gewisse Links/Rechts Schwäche, so dass ich mittlerweile zwei Stellen in Deutschland kenne wo die falsche Richtung angesagt wird obwohl die Grafik in eine andere Meinung hat.Das aber sind Kleinigkeiten womit ich leben kann. Es gibt für den Saab 9-3 alternative Angebote und einer unserer Leser hat eines davon getestet.

Mehr lesen...