Perspective Trollhättan?

A quick look (not only) into the wintry north. The automotive location Trollhättan, its future - it is difficult to make a forecast. But something is happening and somehow it raises further questions for me.

Read more ...

SAAB day: Our view to Trollhattan

The Saab city of Trollhattan has the highest unemployment in Sweden, but the situation seems to be starting to ease slightly. 69% of 3.700 former Saab employees have found a new job or are involved in training or retraining.

Read more ...

SAAB Talk: In the right direction

The news from Trollhättan are sparse. At least what's coming out about Saab. Other Saab-specific things that you can not write about, or that require extra sensitivity in the formulation are there, but I miss them

Read more ...

SAAB Day: Saab Zentrum Mainz and LeanNova Trollhättan

Today there is some economic theory and something about real cars. This is called balanced reporting. Here we go. Today I was in Hesse and Rhineland-Palatinate with my friend Marco. In Saab Zentrum Mainz we have a Saab 9-3 Aero

Read more ...

Perspektive Trollhättan?

Ein rascher Blick (nicht nur) in den winterlichen Norden. Der Automobilstandort Trollhättan, seine Zukunft – eine Prognose ist schwer. Aber es tut sich was, und irgendwie wirft das bei mir weitere Fragen auf.

Mehr lesen...

SAAB Tag: Unser Blick nach Trollhattan

Die Saab-Stadt Trollhattan hat die höchste Arbeitslosigkeit in Schweden, aber die Lage scheint sich allmählich leicht zu entspannen. 69 % der 3.700 ehemaligen Saab Mitarbeiter haben eine neue Arbeit gefunden oder sind in Weiterbildungs- oder Umschulungsaktionen eingebunden.

Mehr lesen...

SAAB Talk: In die richtige Richtung

Die Nachrichten aus Trollhättan sind spärlich. Zumindest das, was über Saab in die Öffentlichkeit kommt. Andere Saab-spezifischen Dinge, über die man nicht schreiben kann, oder die besonders viel Feingefühl in der Formulierung verlangen, gibt es, aber es fehlt mir die

Mehr lesen...

SAAB Tag: Saab Zentrum Mainz und LeanNova Trollhättan

Heute gibt es etwas Wirtschaftstheorie und etwas über richtige Autos. Man nennt dies eine ausgewogene Berichterstattung. Los gehts. Mit meinem Freund Marco war ich heute in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Im Saab Zentrum Mainz haben wir einen Saab 9-3 Aero

Mehr lesen...