Dream comes true. Saab 9-4X BioPower Concept.

The only study of the Carl Peter Forster era that became reality is the 9-4X BioPower Concept. A dream that came true - and which still has one or the other unexplained secret in it

Read more

Market check. Saab 9-5 I used car prices.

In the shadow of the 9-5 NG, which is considered the last Saab, the small speculations bloom in 9-5 I. While used car prices tend to be low, they are rising strongly in exceptional items.

Read more

Bye BioPower!

The world could be a better place. A place where you could be CO2 neutral. Where we wouldn't fill the coffers of Saudi potentates with every tank of fuel. The so her medieval regime and one

Read more

12 months Saab 9-5 NG

12 months on the road with the Saab 9-5 BioPower. Opportunity for a first conclusion about the great Sweden. But beware ! Driving a Saab 9-5 carries risks and side effects. Likewise reading this report ...

Read more

Review. Saab 9 5 NG BioPower.

The garage door opens and a Saab 9-5 NG Bio Power in Arctic White slowly pushes into the open with a sporty exhaust sound. Sporty sound in the four-cylinder? Yes sure ! Responsible is the sports exhaust system from

Read more

SAAB 9-5 deer carbon leather interior

At the Geneva Motor Show 2007 Saab presented the 9-5 Bio Power 100 Concept study. With great rims and breathtaking, cool taillights. The exclusive leather interior of the Concept 9-5 came from Switzerland. Hirsch Performance made one

Read more

SAAB News: Saab and E85 and Saab in the press

On Thursday I wrote a short article about our Saab 9-5 BioPower. Due to the high fuel prices, the Saab ethanol is becoming more and more attractive every day. Our friends at Saabsunited had the same idea and followed suit

Read more

Clean Diesel's best-selling “green cars” in January 2011 in Sweden

In January 2011, diesel vehicles dominated the market for green vehicles for the first time. According to Bil Sweden, the umbrella organization of Swedish automakers and importers, diesel vehicles reached a historic high of 61% of registration.

Read more

Saab 9-4 BioPower Concept. Bild: Saab Automobile AB

Traum wird wahr. Saab 9-4X BioPower Concept.

Die einzigste Studie der Carl Peter Forster Ära, die Realität wurde, ist das 9-4X BioPower Concept. Ein Traum, der wahr wurde – und der auch heute noch das ein oder andere ungeklärte Geheimnis in sich trägt. Das Concept-Car steht im

Mehr lesen...
Saab 9-5 I Produktion in der Stallbacka. Bild: Saab Automobile AB

Marktcheck. Saab 9-5 I Gebrauchtwagenpreise.

Im Schatten des 9-5 NG, der als letzter Saab gilt, blühen beim 9-5 I die kleinen Spekulationen. Während die Gebrauchtwagenpreise tendenziell niedrig sind, ziehen sie bei Ausnahme-Exemplaren kräftig an.

Mehr lesen...
100% CO2 neutral!

Tschüß BioPower!

Die Welt könnte ein besserer Ort sein. Ein Ort, wo man CO2 neutral unterwegs sein könnte. Wo wir nicht mit jeder Tankfüllung die Kasse saudischer Potentaten füllen würden. Die so ihr mittelalterliches Regime und eine garantiert Demokratie-ferne Weltanschauung finanzieren. Die

Mehr lesen...

12 Monate Saab 9-5 NG

12 Monate unterwegs mit dem Saab 9-5 BioPower. Gelegenheit für ein erstes Fazit zum großen Schweden. Aber Vorsicht ! Einen Saab 9-5 zu fahren birgt Risiken und Nebenwirkungen. Ebenso das Lesen dieses Berichts…

Mehr lesen...

Testbericht. Saab 9-5 NG BioPower.

Das Werkstatt-Tor  öffnet sich und mit einem sportlichen Auspuffklang schiebt sich ein Saab 9-5 NG Bio Power in Arktic White langsam ins Freie. Sportlicher Klang beim Vierzylinder? Ja, sicher  ! Verantwortlich ist die Sportauspuffanlage von Hirsch Performance, die uns einen

Mehr lesen...

SAAB 9-5 Hirsch Carbon Leder Interieur

Auf dem Genfer Autosalon 2007 präsentierte Saab die 9-5 Bio Power 100 Concept Studie. Mit tollen Felgen und atemberaubenden, coolen Rückleuchten. Das exklusive Leder-Interieur des Concept 9-5 kam aus der Schweiz. Hirsch Performance fertigte ein Carbon-Lederkit, bestehend aus Armaturenbrett, Türeinlagen

Mehr lesen...

SAAB News: Saab und E85 und Saab in der Presse

Am Donnerstag habe ich einen kurzen Artikel über unseren Saab 9-5 BioPower geschrieben. Durch die hohen Spritpreise gewinnt der Ethanol Saab täglich an Attraktivität. Unsere Freunde bei Saabsunited hatten die gleiche Idee und folgten mit einem Beitrag zu E85. Seit

Mehr lesen...

Clean Diesel meistverkaufte “Green Cars” im Januar 2011 in Schweden

Im Januar 2011 haben Diesel Fahrzeuge erstmals den Markt für grüne Fahrzeuge dominiert. Wie Bil Sweden, der Dachverband der schwedischen Autohersteller und Importeure mitteilte, erreichten die Dieselfahrzeuge einen historischen Höchststand von 61 % der Zulassung. Saab ist mit seinen “Clean

Mehr lesen...