Saab 9-3 Griffin Aero Sky Blue Edition. Image: Auto Leitner

The (current) dream cars of Saab

Of course, dream cars were built in the Stallbacka. But Saab is no longer, and despite this, several dream cars of this brand were in the media over the past week. Remarkable? Definitely! They have a very special career at the moment

Read more ...
City highway! Saab rules!

Picture Gallery. Pilots wanted 2018!

An addendum from the sunny days in Kiel. With a record attendance, the international Saab 9-5 NG meeting took place at 8. and 9. June. The guests were Saab 9-4x riders for the first time, a combination that fit very well. And

Read more ...

Separation. Saab 9-5 NG for sale!

Shortly before the Easter holidays an article in its own right. It's time for a breakup, my Saab 9-5 NG is for sale. After a little more than 4 years, a farewell that is not so easy. Because of the 9-5 NG

Read more ...

A Saab 9-5 NG is a safe car

Traditionally, every Saab is one of the safest vehicles in its decade. Whether we're talking about the Saab 99, Saab 900 or 9000, the mission to build a safe car is firmly rooted in the Saab DNA.

Read more ...

SAAB 9-5 NG spring cleaning

Some readers are on their way to the Easter break, others just have a sunny, relaxed weekend ahead of them. The opportunity for us to take care of the Saabs. Winter rims down, summer tires on, that's the motto.

Read more ...

Review. Saab 9 5 NG BioPower.

The garage door opens and a Saab 9-5 NG Bio Power in Arctic White slowly pushes into the open with a sporty exhaust sound. Sporty sound in the four-cylinder? Yes sure ! The sport exhaust system from Hirsch Performance is responsible, which gives us one

Read more ...

SAAB 9-5 II. Rear view camera for the Swede.

In the price list for the 2012 model year it could be ordered under the code RV-CAM. The reversing camera for the new generation Saab 9-5. And “my” Saab 9-5 II sports suit, which I was allowed to drive for a few days in 2011, had one. What

Read more ...

Saab 9-3 Griffin Aero Sky Blue Edition. Bild: Auto Leitner

Die (aktuellen) Traumautos von Saab

Natürlich wurden in der Stallbacka Traumautos gebaut. Aber Saab ist nicht mehr,  und trotzdem fanden sich in der vergangenen Woche gleich mehrere Traumautos dieser Marke in den Medien. Bemerkenswert? Auf jeden Fall! Eine ganz besondere Karriere legen im Moment die

Mehr lesen...
Stadtautobahn! Saab rules!

Bildergalerie. Pilots wanted 2018!

Ein Nachtrag von den sonnigen Tagen in Kiel. Mit einer Rekordbeteiligung fand das internationale Saab 9-5 NG Treffen am 8. und 9. Juni statt. Als Gäste waren erstmals Saab 9-4x Fahrer mit dabei, eine Kombination die sehr gut passte. Und

Mehr lesen...

Trennung. Saab 9-5 NG zu verkaufen!

Kurz vor den Osterferien ein Artikel in eigener Sache. Es ist Zeit für eine Trennung, mein Saab 9-5 NG steht zum Verkauf. Nach etwas mehr als 4 Jahren ein Abschied, der nicht so ganz leicht fällt. Denn der 9-5 NG

Mehr lesen...

Ein Saab 9-5 NG ist ein sicheres Auto

Schon aus Tradition gehört jeder Saab zu den sichersten Fahrzeugen seiner Dekade. Egal, ob wir vom Saab 99, Saab 900 oder 9000 reden, der Auftrag, ein sicheres Auto zu bauen, ist fest in der Saab DNA verwurzelt.

Mehr lesen...

SAAB 9-5 NG Frühjahrsputz

Einige Leser sind auf dem Weg in die Osterferien, andere haben einfach nur ein sonniges, entspanntes Wochenende vor sich. Die Gelegenheit für uns,  sich um die Saabs zu kümmern. Winterfelgen runter, Sommerreifen drauf, so das Motto.

Mehr lesen...

SAAB 9-5 NG Aero in Trollhättan

Ein Saab 9-5 NG Aero in Trollhättan. Fotografiert an dem Ort, wo er gebaut wurde. In der Abenddämmerung nach einem sonnigen, schwedischen Frühlingstag.

Mehr lesen...

Testbericht. Saab 9-5 NG BioPower.

Das Werkstatt-Tor  öffnet sich und mit einem sportlichen Auspuffklang schiebt sich ein Saab 9-5 NG Bio Power in Arktic White langsam ins Freie. Sportlicher Klang beim Vierzylinder? Ja, sicher  ! Verantwortlich ist die Sportauspuffanlage von Hirsch Performance, die uns einen

Mehr lesen...

SAAB 9-5 II. Rückfahrkamera für den Schweden.

In der Preisliste für den Modelljahrgang 2012 war sie unter dem Code RV-CAM bestellbar. Die Rückfahrkamera für den Saab 9-5 der neuen Generation. Und auch “mein” Saab 9-5 II Sportkombi, den ich 2011 einige Tage pilotieren durfte, hatte eine. Was

Mehr lesen...