Neue (coole) Aufkleber für unseren Aero X Club

Das Virus hat unseren Terminplan auf den Kopf gestellt, bei fast allen Projekten haben wir kleinere Verzögerungen. Die neuen (coolen) Aufkleber für unseren Aero X Club sind aber fertig. Sie können ab kommender Woche bestellt werden. Dass aus dem einen geplanten Aufkleber spontan zwei Versionen wurden, hat einen Grund. Kurz vor der Produktionsfreigabe, beim Spielen mit den Entwürfen, stellten wir fest, dass die ungeplante Version viel zu gut aussieht, um sie nicht zu produzieren.

Aero X Club Aufkleber
Aero X Club Aufkleber

Aero X Club

Kein Club ohne Aufkleber, oder? Inspiration war der Schriftzug am legendären Saab Aero X Concept Car, den wir aber nicht 1:1 übernommen haben. Das X wurde prominent rot eingefärbt, was vielleicht nur für 2022 der Fall sein könnte, und was wir spielerisch für 23 wieder ändern könnten. Wir denken darüber nach. Wie über viele andere Dinge.

Der Aufkleber ist matt, nicht Hochglanz, was dem fertigen Produkt einen besonders distinguierten Touch gibt. Beim Spielen mit den Vorlagen entdeckten wir dann, dass der Aero X Schriftzug, mit rotem X auf matt-schwarzen Grund, extrem cool aussieht. Auch ohne den Club Zusatz. Muss man machen, dachten wir. Auch, wenn es völlig sinnfrei, und einfach der Freude an abgefahrenen Designs geschuldet ist.

Der Aufkleber kann ab nächster Woche im Shop bestellt werden, er ist im limitierten Umfang kostenfrei. Clubmitglieder, die mehrere Aero X Club Aufkleber für ihre Saab Flotte benötigen, können unbegrenzt dazu kaufen. Hier haben wir uns die Kritik aus dem letzten Jahr zu Herzen genommen und entsprechend reagiert.

Aero X Aufkleber
Aero X Aufkleber

Aero X Club Tasse

Zu den Aero X Club Aufklebern, die nur der erste Teaser sind, kommt noch eine exklusive Tasse. Die Produktion sollte nach Plan im Dezember geliefert werden, dann aber schlug das Virus bei unserem deutschen Produzenten zu. Nun stand die Produktion still, und jeder Terminplan wurde zur Makulatur.

Die Aero X Club Tasse, die es nur im Jahr 2022 geben wird, ist ein abgefahrenes Projekt. Eigentlich realisiert niemand eine solche Tasse, aber wenn man über ein sehr besondere Marke schreibt, dann passieren manche Dinge eben. Es entwickelt sich eine mitreißende Dynamik etwas Außergewöhnliches realisieren zu wollen, und so entstand ein kleines Kunstwerk, in dessen Herstellung viele manuelle Arbeitsschritte stecken.

Die Geschichte erzähle ich in der nächsten Woche. In der Hoffnung, bis dahin einen verbindlichen Liefertermin zu kennen.

6 thoughts on “Neue (coole) Aufkleber für unseren Aero X Club

  • Danke für soviel (Saab) Kreativität. Ich freue mich!

    Antwort
  • Ich liebe die Klebchen… 🙂
    Favorit: AERO x
    Das Jahr geht schon nett SAABig los.

    Antwort
  • Es lohnt sich das Aero Abo, aktuell auch ohne Saab

    Antwort
  • Cooles Design. Ich werde mich für die minimalistische Variante entscheiden.

    Antwort
  • Wunderbar! Überraschung am Feiertag 😉

    Antwort
  • Coole Idee zum Jahresanfang!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.