Hallo Saab, hallo Schweden – Essen Motor Show 2021

Die Essen Motor Show 2021 hat ihre Pforten geöffnet. Mit einem strengen Hygienekonzept möchte man Sicherheit für die Besucher und Aussteller gewährleisten. Wer nach Saab sucht, der wird fündig. In der Halle 2 auf Standplatz 2A22 schenkt uns der deutsche Saab Club einen Schweden-Moment. Mit Birken im Hintergrund und zwei typischen Saab. Mehr braucht es nicht, um in uns die Sehnsucht nach Trollhättan zu wecken.

Saab 9-3 OG Cabriolet
Saab 9-3 OG Cabriolet

Hallo Saab, hallo Schweden!

Gutes Design hat einen hohen Wiedererkennungswert. Einen 900 NG und 9-3 OG identifiziert jedes Kind als Saab. Sofort und problemlos. Denn Saab steht für den Halbkombi und das schicke, flexible und praktische Schrägheck. So gesehen sind die letzten Vertreter dieser Philosophie die wohl besten Botschafter der Marke, die man auf einer Autoshow platzieren kann.

Birken und Saab und ein Schweden-Gefühl
Birken und Saab und ein Schweden-Gefühl

Gestern war der erste Messetag in Essen. Das Geschehen war wesentlich ruhiger als in den Jahren zuvor. Die Pandemie und das Hygienekonzept, vielleicht auch die Vorsicht, halten vermutlich den ein oder anderen Besucher von der Fahrt zur Motor Show ab. Dennoch war am Saab Stand immer etwas los, das Club Team hatte gut zu tun. Ein Besucher erzählte von seinen 8 Saab 9-3 in verschiedenen Versionen, ganz nach dem Motto, dass ein Saab kein Saab ist.

Saab 900 NG Coupe
Saab 900 NG Coupe

Zusammen für Saab

Auf dem Club Stand sind nicht nur Team Mitglieder aus Essen zu finden. Die Organisation einer solchen Veranstaltung gelingt nur, wenn viele Menschen zusammenarbeiten. Saab Fans aus Münster und Köln unterstützen vor Ort. Aus der Hauptstadt kommt in der nächsten Woche ebenfalls Hilfe für einige Tage. Saab, das ist Teamarbeit und Zusammenhalt, man merkt es ganz deutlich. Respekt für alle, die ihre Freizeit opfern und mithelfen. Ein Dienst auf dem Messestand mit Maske, Abstands- und Hygienevorschriften fordert und ist nicht ohne.

DeLorean - zurück in die Zukunft
DeLorean – zurück in die Zukunft

Die Show ist bis zum 05.12.2021 geöffnet. Wahrscheinlich wird man die Essen Motor Show noch nie so entspannt gesehen haben wie in diesem Jahr, falls man die Zeit für einen Besuch findet. Der Club freut sich, wenn man vorbeischaut und Saab redet. Generell würde er sich auch auf neue Mitglieder und Unterstützung bei seiner Arbeit freuen. Denn zu tun ist immer etwas und jedes neue Mitglied ist willkommen.

Und auch jenseits des Club-Stands ist es alles andere als langweilig. In der direkten Nachbarschaft werden Autos aus der Filmproduktion ausgestellt. Mit einem DeLorean geht es zurück in die Zukunft. Andere Marken haben ebenfalls ihren Reiz.

One thought on “Hallo Saab, hallo Schweden – Essen Motor Show 2021

  • Schöner reduzierte Auftritt der Stand, in bester SAAB-Tradition!

Kommentare sind geschlossen.