Saab Turbo Tassen (Edition 2021)

Saab ohne Turbo ist möglich. Muss aber nicht sein. Es ist an der Zeit, dem genialen Saab Turbo Gedanken Tribut zu zollen. Mit unseren Saab Turbo Tassen (Edition 2021) holen wir die mutige Idee von damals auf unseren Schreibtisch und zum Frühstück.  Denn – wie könnte uns der morgendliche Kaffee besser schmecken als aus einer exklusiven Turbo Tasse?

Saab Turbo Tassen Edition 2021
Saab Turbo Tassen Edition 2021

Nach den Espresso Tassen kam von etlichen Lesenden der Wunsch nach einer Kaffeetasse auf – im Stil der Espressotassen bitteschön. Ersteres erfüllen wir, Letzteres nicht. Die Turbo Tassen sind etwas mutiger, auch wenn die Form skandinavisch streng bleibt. Sie vereinen zwei Werkstoffe und sind nicht so traditionell wie die Espressotassen. Was nicht dafür steht, dass es zukünftig keine großen Kaffeetassen geben könnte, die perfekt zu den Saab Espressotassen passen…

Viel Grip verleiht das Pad mit dem Reifenprofil
Viel Grip verleiht das Pad mit dem Reifenprofil

Saab Turbo Tassen (Edition 2021)

Natürlich wollten wir nicht irgendeine beliebige Tasse anbieten. Nichts, was es überall zu kaufen gibt. Unsere Saab Turbo Tasse steht auf einem festen Pad in der Form eines Reifenprofils. Das gibt Halt und Grip und passt exzellent zu unserem Thema. Das Reifenprofil ist abnehmbar. Die Tasse verliert dann an Grip,  aber nicht ihre Standfestigkeit.

Das legendäre (und filigrane) Saab Turbo Logo wurde (aufwendig) in Handarbeit in die Tasse graviert. Ein Logo für die Ewigkeit, dem sämtliche Waschgänge in der Spülmaschine nichts anhaben können. Der Farbkontrast von schwarz und weiß steht sinnbildlich für das Turboloch, welches die frühen Turbomotoren hatten. Aus einem braven, unschuldigen Familienauto (weiß) wurde nach einer Gedenksekunde ein wilder Sportwagen (schwarz).

Soviel zur Saab Marketinglyrik auf dem Blog.

Das Pad ist abnehmbar - die Tasse steht auch ohne stabil
Das Pad ist abnehmbar – die Tasse steht auch ohne stabil

Nachhaltig und hochwertig

Bei der Produktion haben wir wieder ganz genau hingeschaut, wo etwas produziert wird. Nachhaltigkeit und klimaneutrales Handeln ist uns wichtig, denn hier geht es um unser Hobby und damit ums Vergnügen. Etwas, das nicht zu Lasten unserer Umwelt gehen darf. Mit einem deutschen Partner wurde in der EU produziert, das Ergebnis ist hochwertig und passt zu unserer Lieblingsmarke aus Schweden.

Der legendäre Turbo Schriftzug des Saab 99 wurde graviert
Der legendäre Turbo Schriftzug des Saab 99 wurde graviert

Die Auflage ist limitiert, wie schon bei unseren vorherigen Aktionen. 250 Stück haben wir produzieren lassen, die Turbo Tassen sind exklusiv für Mitglieder unseres Aero X Club und Inhaber des alten Turbo Plus Abonnements bestellbar. Die Vorbestellungen sind ab Anfang September möglich, die Auslieferung startet zur Monatsmitte.

16 thoughts on “Saab Turbo Tassen (Edition 2021)

  • Die Tassen sind saucool …

    Seitdem das Rätsel gelöst ist, rätsel ich allerdings weiter …
    War es absichtsvoll oder Zufall, dass die perfekt für Segler sind? War es absichtsvoll oder Zufall, dass das AERO-Abo als Zugangsberechtigung zugleich einen Hinweis auf einem ziemlich coolen Namen für eine Segelyacht liefert?

    Ich habe einmal drei (!) „Carpe Diem“ in einem einzigen Hafen gesehen. Furchtbar …

    Wie geil wäre eine Segelyacht namens „AERO“, die so viele rutschfeste TURBO-Tassen im Schapp wie Kojen hat? Das wäre für mich die perfekte Segelyacht …

  • 6 Tassen hätte ich gerne… Kann man schon irgendwo reservieren?

    • Geduld! Im September ist es so weit!

  • Sehr geniale Tassen – nur wie bekomme ich die Wartezeit bis September überbrückt?

    • Mit den SAAB Espresso Tassen…

  • Super, perfekt! Große Vorfreude…….

  • Schade das sowas nur bei den aero Abos geht !

    • Einfach bestehendes Abo upgraden!

  • Klasse Idee, edle Umsetzung. Genial.
    In Vorfreude auf den Septembertermin…

    • Wegen der Vorfreude 🙂

      Nein, das ist es nicht. Wir/Ich laufen im wahren Leben (neben der Saab Welt) aktuell auf 120 %, da geht leider nicht alles. Im September sieht es dann besser aus. Bitte Geduld & Verständnis.

  • Ich bin auch sehr begeistert! Eine schöne Kombination, die ihr da mit der Tasse präsentiert. Bin begeistert, wie ihr es schafft so viel Saab Spirit auf Tagesbasis verteilt. Vielen Dank dafür!

  • So was von genial, ich bin beeindruckt!

  • Cool Tassen für heiße Getränke….

  • Super Idee ! Tolle Tasse !

  • Wow!! Ich bin schockverliebt! Geniale Umsetzung, sehr hochwertige Optik. Große Vorfreude!!

Kommentare sind geschlossen.