Jetzt geben wir richtig Gummi? Saab Rätsel (Part 2)

Zugegeben, das erste Foto unseres neuen Saab Rätsels war nicht ganz fair. Eine Nahaufnahme, die den ein oder anderen Lesenden vielleicht auf die falsche Fährte gelockt hat. Allerdings: Hut ab vor den Kommentatoren und ihrer Kreativität! Vom Reifen über Mauspad und Brandeisen war alles dabei. Darauf muss man erst einmal kommen – und einmal mehr stellten die Saab Fans ihren Ideenreichtum unter Beweis.

Saab Rätsel - jetzt ist die Lösung einfach! Oder?
Saab Rätsel – jetzt ist die Lösung einfach! Oder?

Um die endgültige Auflösung voranzutreiben zeige ich heute ein Bild des gesuchten Gegenstands, vielleicht ist es auch nur ein Teil davon, aus einer anderen Perspektive. Einige Vermutungen dürften damit hinfällig werden,  und spätestens jetzt ist es ganz einfach,  das Rätsel zu lösen.

Vielleicht auch nicht, denn es könnte sein, dass ich die Fans weiter auf eine falsche Spur leite. Die Auflösung des Rätsels, mit vielen Bildern, kommt im Laufe der Woche. Nach wie vor gilt das Versprechen, dass der oder diejenige, die zuerst die Auflösung postet, den ominösen Gegenstand von uns geschenkt bekommt.

Alle anderen können das bisher unbekannte Teil ab Anfang September bestellen, die Auslieferung startet dann ab Mitte des Monats. Die einzige Voraussetzung ist eine bestehende Mitgliedschaft in unserem Aero X Club oder ein (altes) Turbo Plus Abonnement.

Noch ein kleiner Hinweis: Die Aktion hat etwas damit zu tun, was Saab zuerst im Rallye Sport einsetzte. Dann im Herbst 1977 der Öffentlichkeit zugänglich machte und damit an der eigenen Saga schrieb. Spätestens jetzt sollte es kinderleicht sein, die Antwort zu finden.

Alles klar? Ich freue mich auf die Lösung!

9 thoughts on “Jetzt geben wir richtig Gummi? Saab Rätsel (Part 2)

  • blank

    Der Rutschfeste Boden der Kaffeetasse. Mit der Makroaufnahme lag ich schon richtig, nur war es der Boden und nicht der Deckel. Grins

  • blank

    wie wäre es mit einem Türstopper??

  • blank

    Aufgrund dessen das es bei einem Onlineshop eine Aktion gab, in denen man wiederverwendbare, warmhaltende Keramiktassen mit Gummideckel kurzfristig erwerben konnte und der Deckel fast genauso aussieht – nur halt mit dem Werbeaufdruck der Firma, könnte es auch das sein.
    Zumindest sieht der Gummideckel beim vergleichen fast genauso aus.

  • blank

    Hydraulischer Wagenheber? (Zu sehen wäre davon die Auflagefläche.)

  • blank

    Stig Blomqvist

    Ich würde jetzt gerne den Joker ziehen und bitte telefonisch verbunden werden. Es muss wohl mit dem 99 und dem Turbo zusammenhängen …

    Aber wie kriegt man das mit Bildern unter einen Hut, die einen praktischen Gegenstand zeigen sollen, der mit einem Reifenprofil versehen ist?

    Reifen, Turbo, Luftdruck? Ist es ein Barometer?

    Es könnte praktisch sein – sogar Leben retten. Und weit binnen macht das automobile Design sogar mehr Sinn, als ein nautisches …

    Es hätte einen erstaunlich aktuellen Bezug. Wer weiß, was das ist. Ich bin total gespannt und habe weiterhin keine vernünftige Idee …

  • blank

    Oh Gott, ich weiß es immer noch nicht…
    Aber ich nehme eins. Oder zwei?
    Hat Saab 1977 nicht den Turbo im Saab 99 vorgestellt?
    Sind das etwa Pedal Gummis?
    Gruß André

  • blank

    Ich tippe auf einen Coffee- bzw Tea-to-go-Mehrweg-Becher und dort dessen rutschfester Boden.

    • blank

      Glückwunsch! Das kommt der Sache schon sehr nahe – viel näher geht nicht. Die Vorstellung erfolgt morgen und ein Paket geht die Woche exklusiv auf den Weg nach Sachsen!

      • blank

        Super, vielen Dank schon einmal 😀

Kommentare sind geschlossen.